Seite 496 von 2219 ErsteErste ... 396 446 486 494 495 496 497 498 506 546 596 996 1496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,951 bis 4,960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4951
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Anzeige
    Nach 2 Wochen fangen wir mit Mundschutz an? Das finde ich eigenartig. Natürlich nehme ich eine beim Einkauf, wenn man muss. Ich nehme noch nicht alles so panisch, Leute wir fallen nicht alle tot um. He und mein Mann war gestern alleine einkaufen. Er nimmt und trotzdem alles mit nach Hause. Der 4000- Mann Betrieb wird nicht dicht gemacht. Was macht ihr dann? Muss sich der Partner vor Betretung der Wohnung einen Schutzanzug überwerfen?
    Geändert von serendipiti (31.03.20 um 09:30:26 Uhr)

  2. #4952
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In Asien trägt man die Masken vor allem der Luftverschmutzung wegen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #4953
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nee. Dresden ist voller Leute mit selbstgemachten Masken.
    Und ich habe noch nicht eine gesehen (andere bisher aber auch nur drei Stück) und was ich so von den Freundinnen höre, sehen die auch keine bei ihren einsamen, auf Sicherheitsabstand bedachten Spaziergängen.

    Was soll mir das jetzt sagen, dass es in Dresden anders aussieht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4954
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich noch jemand, der seit einiger Zeit die täglichen Podcasts von Drosten und Kekulé hört?
    ja. Und zusätzlich noch Doc Esser, das Tagesgespräch und neu Hermann-Josef Tenhagen Podcast
    Geändert von Coccinelle (31.03.20 um 09:48:47 Uhr)

  5. #4955
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,053
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In Asien trägt man die Masken vor allem der Luftverschmutzung wegen.
    In Japan nicht. Da ist es so, wie astama es beschrieben hat.

  6. #4956
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Minze Beitrag anzeigen
    Ein Arzt hatte vorgeschlagen, die Masken bei 60 Grad im Backofen zu backen. Mit der Maske und Handschuhen in der Mikrowellle solltest du vorsichtig sein. Die Masken haben oft ein Metallstück an der Nase.
    ....
    Versuch macht kluch

  7. #4957
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich wusste bis gestern nicht, dass es von Kekulé auch einen Podcast gibt, bin zufällig drauf gestoßen. Den von Drosten höre ich fast, seit es ihn gibt.

  8. #4958
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Den Podcast von Prof. Drosten gibt es übrigens auf der Seite des ndr auch als Skript, was ich sehr angenehm finde.

  9. #4959
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch nicht eine gesehen (andere bisher aber auch nur drei Stück) und was ich so von den Freundinnen höre, sehen die auch keine bei ihren einsamen, auf Sicherheitsabstand bedachten Spaziergängen.

    Was soll mir das jetzt sagen, dass es in Dresden anders aussieht.
    Nichts. Ich beschreibe, was ich hier sehe. Masken werden hier übrigens fast nur in Geschäften getragen, aber auch das ist meine Beobachtung.

    PS: ich muss dazu sagen: wir haben hier drastische Ausgangsbeschränkungen und dürfen uns nur im Umfeld des eigenen Wohngebietes bewegen. Ich lebe in einem grün-alternativen Viertel und im Architektenviertel in Dresden kann das ganz anders aussehen. Ich sehe das in Dresden, soweit ich mich bewegen darf.
    Geändert von Iridia (31.03.20 um 10:20:19 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #4960
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Nach 2 Wochen fangen wir mit Mundschutz an? Das finde ich eigenartig. Natürlich nehme ich eine beim Einkauf, wenn man muss. Ich nehme noch nicht alles so panisch, Leute wir fallen nicht alle tot um. He und mein Mann war gestern alleine einkaufen. Er nimmt und trotzdem alles mit nach Hause. Der 4000- Mann Betrieb wird nicht dicht gemacht. Was macht ihr dann? Muss sich der Partner vor Betretung der Wohnung einen Schutzanzug überwerfen?
    Noch ein letztes Mal, dann gebe ich auf:

    Es geht darum, dass möglichst wenige Leute gleichzeitig so schlimm an Covid-19 erkranken, dass sie ein Intensiv- und Beatmungsbett benötigen, da deren Anzahl und das nötige medizinische Personal begrenzt sind. Siehe Italien und seine Todeszahlen.
    Selbst wenn Du, serendipiti, nicht schwer daran erkrankst, falls Du Dich ansteckst: Du würdest 2-3 andere Menschen anstecken (Durchschnitt bei Corona), von denen z.B. einer Risikopatient sein und sterben könnte.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •