Seite 520 von 2219 ErsteErste ... 20 420 470 510 518 519 520 521 522 530 570 620 1020 1520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,191 bis 5,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5191
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie bezog sich auf Schweden.
    Genau.

  2. #5192
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    ach so okay, hab ich falsch verstanden
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #5193
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich dachte ich müsste nicht zitieren für nur einen Satz.
    Mutig finde ich den schwedischen Ansatz, es wäre aber eben sehr bedauerlich wenn es in italienischen Verhältnissen endet und zu verhindern gewesen wäre...

  4. #5194
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Grundsätzlich glaube ich auch, dass es mit dem Auftreten in China, es eine globale Reaktion hätte geben müssen. Koordiniert von der WHO. Gleiche Mess- und Zählmethoden. Alles um zu vermeiden, dass Länder ihren eigenen Mist machen, vertuschen, zum Schutz der Wirtschaft und noch mehr - Schutz der Menschen.

    Ich denke das wird beim nächsten Mal kommen. Und ein nächstes Mal kommt mit Sicherheit

  5. #5195
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ich habe gestern im tv noch die Statistik in ö gesehen und war überrascht, wie wenig Todesfälle sind. Hauptsächlich ältere Männer über 80 nur 4 unter 60. Gott sei dank, aber ich oder auffacebook fragen sich auch viele, ob dass alles zusammenpasst, was die Regierung so beschliesst. Und ich muss auch noch sagen, ich finde es wirlich toll, dass die Leute auf der Facebookseite der Heimatstadt noch richtig Humor besitzen. Aber es wurde eh schon gesagt, dass es hier etwas zu verkrampft abläuft. Aber man muss ja hier nicht mitlesen. Ich finde Schweden klasse, mal schauen, wie es dort weiterläuft. Was sagt ihr zu den Theorien, dass die Wirtschaft kaputt gehen soll, die Leute mehr Kredite benötigen unf unter Kontrolle stehen? Man wird schon nachdenklich.
    Geändert von serendipiti (01.04.20 um 13:09:54 Uhr)

  6. #5196
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Terri, du hast selbstverständlich recht damit, dass die extrem hohen Opferzahlen in Norditalien (bleiben wir mal dort) durch die mangelhafte medizinische Versorgung MITverschuldet sind.
    Ich will das keineswegs bestreiten.

    Nur: ohne den Covid-Ausbruch wären die meisten dieser Menschen nicht gerade jetzt im Spital gelandet.
    Es hätte keine Tausenden von Toten innerhalb weniger Wochen gegeben.
    Liegt nun die 'Schuld' an diesen vielen Todesfällen am miserablen, zu Tode gesparten Gesundheitswesen in Italien?
    An den Familienstrukturen dort, wo halt doch noch oft die Nonna die Kinder betreut und Mittagessen kocht für alle?
    Oder doch daran, dass innert kürzester Zeit viele Menschen an einem Virus erkrankt sind, dem sie nichts entgegensetzen können?

    Es ist, mMn, ganz klar eine Kombination aus verschiedenen Faktoren.

    Apfel mit Birnen vergleichen: wenn man die unterschiedliche medizinische Versorgung von Deutschland und Italien vergleicht, hast du recht.
    Das Virus ist aber weltweit das gleiche.
    Aus diesem Grund, und WEIL es in anderen Ländern erschreckend viele Todesfälle gibt, versucht Deutschland, versucht auch die Schweiz, zu verhindern, dass unsere sehr guten Gesundheitssysteme kollabieren.

    Auch wir in der Schweiz haben übrigens eine recht hohe Covid-19 Sterberate, trotz (bis jetzt noch) genügend Intensivpflegebetten und hervorragender Infrastruktur.
    Vielleicht sind in Deutschland viele Jüngere, mit entsprechend leichterem Verlauf erkrankt?

    Ich sehe es so: auch medizinisch top ausgerüstete Länder wie Deutschland und die Schweiz sollten bei der Bewältigung dieser Krise alles tun, um die Kurve flach zu halten und dafür zu sorgen, dass es freie Intensivbetten hat.
    MMn wäre es leichtfertig, die Massnahmen zu früh zu lockern.

    Wie das Experiment Schweden ausgeht, darauf bin ich wirklich sehr gespannt.
    Ich versuche zu verdeutlichen, dass die Leute dort nicht sterben weil der Virus so gefährlich ist.
    Du hast Recht, es eine Kombination aus verschiedenen Faktoren. Diese lassen sich nicht 1:1 auf andere Länder übertragen. Alleine aus den Gründen die du genannt hast (Familienstrukturen usw.)
    Ich finde die gertroffenen Maßnahmen wenn man die Zahlen in D betrachtet allerdings nicht verhältnismäßig.
    Da haben wir einfach verschiedenen Meinungen, das ist auch ok so.

    Viele Leute sind so unglaublich verängstigt, obwohl die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben in unserem Land einfach so gering ist. Die Dunkelziffer der Infizierten liegt ja sogar lt. Drosten um das 4fache höher. Rechnet das aus bei der aktuellen Opferzahl von 225.
    Mir erschließt sich das leider nicht.

    Ich glaube, dass diese Angst den Menschen schlußendlich viel mehr Schaden (auch gesundheitlich) zufügen wird als das Virus selbst.

    Und ja, ich halte mich gerne an die Ausgangsbeschränkung, von mir aus trage ich auch eine Maske. Es geht mir hier garn nicht um mein persönliches Wohlbefinden.
    Ich finde es nur erschreckend, wie sehr sich die Menschen von Ihrer Angst treiben lassen und Kritik abgeschmettert wird.

  7. #5197
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im tv noch die Statistik in ö gesehen und war überrascht, wie wenig Todesfälle sind. Hauptsächlich ältere Männer über 80 nur 4 unter 60. Gott sei dank, aber ich oder auffacebook fragen sich auch viele, ob dass alles zusammenpasst, was die Regierung so beschliesst. Und ich muss auch noch sagen, ich finde es wirlich toll, dass die Leute auf der Facebookseite der Heimatstadt noch richtig Humor besitzen. Aber es wurde eh schon gesagt, dass es hier etwas zu verkrampft abläuft. Aber man muss ja hier nicht mitlesen. Ich finde Schweden klasse, mal schauen, wie es dort weiterläuft. Was sagt ihr zu den Theorien, dass die Wirtschaft kaputt gehen soll, die Leute mehr Kredite benötigen unf unter Kontrolle stehen? Man wird schon nachdenklich.
    sorry, aber das klingt eher nach Verschwörungsschwurbel.

  8. #5198
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Rechnet das aus bei der aktuellen Opferzahl von 225.
    Ist die Zahl nicht schon höher?

    Meine Gedanken zu den Maßnahmen sind da schon persönlicher. Ich möchte nicht, dass irgendjemand, den ich kenne an dem Virus stirbt. Eigentlich möchte ich gar nicht, dass da irgendjemand dran stirbt - auch nicht über 80jährige. Die sollen ihren normalen Weg sterben, aber nicht so.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5199
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist die Zahl nicht schon höher?

    Meine Gedanken zu den Maßnahmen sind da schon persönlicher. Ich möchte nicht, dass irgendjemand, den ich kenne an dem Virus stirbt. Eigentlich möchte ich gar nicht, dass da irgendjemand dran stirbt - auch nicht über 80jährige. Die sollen ihren normalen Weg sterben, aber nicht so.
    sorry, ja 225 war das Bsp. Bayern. Gesamt 732.
    Dürfte aber prozentual keinen großen Unterschied machen...

    Ich verstehe gut, was Du meinst. Ich persönlich sehe für mich keinen Unterschied, ob meine Mutter an einem Herzinfarkt verstirbt oder an einem Virus. In beiden Fällen wäre es gleich traurig.

  10. #5200
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Das ist richtig, aber das Virus könnte vor der Zeit kommen, weil die Gefahr grad vielleicht größer ist und der Herzinfarkt könnte ganz ausbleiben. Insofern macht es schon einen Unterschied.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •