Seite 1014 von 2219 ErsteErste ... 14 514 914 964 1004 1012 1013 1014 1015 1016 1024 1064 1114 1514 2014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,131 bis 10,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10131
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Anzeige
    Sie treten auch auf, werden nur nicht so thematisiert, weil Kinder kaum schwere Erkrankungen nach sich ziehen und meist asymptomatisch erkranken.

    https://www.news4teachers.de/2020/09...n-quarantaene/

    Weiter geben können sie es schon, nur wird das nicht mehr mit der Schule in Zusammenhang gebracht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #10132
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Sie treten auch auf, werden nur nicht so thematisiert, weil Kinder kaum schwere Erkrankungen nach sich ziehen und meist asymptomatisch erkranken.

    https://www.news4teachers.de/2020/09...n-quarantaene/

    Weiter geben können sie es schon, nur wird das nicht mehr mit der Schule in Zusammenhang gebracht.
    Ja, so in die Richtung dachte ich.
    Dass es eigentlich eher unbemerkt und unterschwellig verläuft.

    Könnte mich aber auch irren.
    Geändert von Chiquitita (09.10.20 um 22:21:22 Uhr)

  3. #10133
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch ein kaum zu vermeidendes Thema. Schwierig.
    Überlege dir doch ein paar alternative Themen, befrage sie ausführlich zu deinen Fußproblemen oder so
    Meine Füße haben wir schon in allen Einzelheiten durch , aber sie guckt, glaube ich, auch Serien. Da versuch ich mal anzusetzen.
    Eigentlich habe ich keine Probleme mit Smalltalk, aber Corona steht nun natürlich wie ein Elefant im Raum. Doch ich vertraue mir jetzt mal selbst und glaube, dass ich das schon irgendwie hinkriege.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #10134
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Freundin, die ja Lehrerin ist, hatte nun schon mehrere Coronafälle an der Schule. Es wird so gehandhabt, dass nur die Kinder, die mit dem infizierten Kind an einem Tisch gesessen haben, in Quarantäne geschickt wurden. Das waren dann mit dem betroffenen Kind 4. Da die Klassen aber fröhlich durchmischt werden, z.B. im Musikunterricht, weiß keiner mehr so genau, wer mit wem zusammen gesessen hat und diese Kinder, die im festen Klassenraum gesessen haben, sind nur Makulatur. Meine Freundin, selbst Risikopatientin, muss sich alle 14 Tage testen lassen und geht jedes Mal mit zitternden Knochen zum Arzt.

    Hier am Ort hatten wir einen schweren Corona-Ausbruch an der Realschule, da ist direkt die ganze Schule durchgetestet und in Quarantäne geschickt worden. Da sind dann auch mal direkt die positiven Tests hochgegangen. Derzeit gibt es im ganzen Kreisgebiet kaum noch Schulen, die keine Coronafälle haben.

    Gestern Abend war bei RTL in den Spätnachrichten ein Hausarzt aus dem nächsten Kuhkaff nebenan. Ich habe nicht schlecht gestaunt , als ich ihn auf dem Bildschirm sah. Dort ist aufgrund einer Feier des lokalen Sportvereines Corona ausgebrochen. Auf einen Schlag 26 Fälle, nur von dieser einen Feier. Und das in einem so kleinen Ort. Der Arzt machte sich Sorgen.... teilweise hat er recht schwere Verläufe und er kümmert sich um seine Patienten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #10135
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Die Zahlen in Paris wundern mich nicht. Es wird einfach nicht konsequent umgesetzt und nicht konsequent kontrolliert. Trotz genereller Maskenpflicht sieht man permanent Menschen, die völlig darauf verzichten. Oder die Maske irgendwo am Kinn baumeln haben. Es gibt zwar Polizeikontrollen, aber nur sporadisch. Die kassieren dann allerdings nach heftigen Diskussionen auch ab. In der Metro sind bunte Punkte auf dem Boden, wo man sich hinstellen darf. Zu den üblichen Stoßzeiten ist jede Metro gerammelt voll. Das ist einfach Augenwischerei.
    Die deutsche Bahn hat mittlerweile/zeitweise alle ICE Verbindungen von Paris nach Saarbrücken gecancelt und der SNCF aufs Auge gedrückt. DIe leiten die Züge dann um über Straßburg nach Mannheim. Denn dann kommt der Zug ja aus dem Elsass und nicht mehr aus dem Risikogebiet Paris.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #10136
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    FFP 2-Maske trage ich eh und ja, normalerweise trägt sie immer Maske, weil bei der Behandlung viel Staub entsteht, aber das hat sie komischerweise gestern auch nicht getan, d. h. die Maske hing unterm Kinn. Aber wie Du schon sagst, mit FFP 2 bin ich ja auf der sicheren Seite.

    In der Praxis fehlte das bisher immer bereitstehende Sterillium. Das habe ich jedoch sowieso selbst in der Tasche.
    Außerdem hat sie es, seit die Corona-Zeit losging, stets geschafft, dass man allein im Wartezimmer war. Gestern waren es 4 Personen und das wird schwieriger zu umgehen sein, da die Praxis sehr eng ist .



    Ja, das werde ich tun, gestern fing sie aber selbst mit dem Thema an .
    FFP2 bzw. KN95 sind m.W. nur rd 1 Stunde zu 95% sicher, bitte trotzdem aufpassen.

  7. #10137
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Besucht ihr eigentlich noch Freunde/Verwandte/Bekannte Zuhause? Vor allem jetzt in der kälteren Zeit?

    Ich bin bei einer Bekannten zur Tupper-Party eingeladen und bin nun am hadern. Zugesagt habe ich schon, da war noch Sommer und die Zahlen nicht so hoch.
    Aber jetzt auf so ein Treffen zu gehen, ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, dort sind dann Leute, die ich gar nicht kenne, und zumindest sie hat Kinder, die anderen eventuell auch.

  8. #10138
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich würde niemanden besuchen, außer in ganz wichtigen Ausnahmefällen, dazu fällt mir gerade nicht mal ein Beispiel ein. Eine Tupperparty gehört nicht dazu.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #10139
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Ich auch nicht. Ich kriege schon die Krise, weil bei uns eine Weihnachtsfeier gewünscht wird. Wir sind zwar nur etwas über 40, aber auch gerade noch vor Weihnachten, wo viele ältere Verwandte treffen, finde ich das leichtsinnig. Auch wenn wir Abstand haben, weil wir einen Saal haben, ich weiß schon von mir, dass ich das nach einiger Zeit nicht mal bemerke und mache deswegen da auch gar nicht mit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10140
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Aber jetzt auf so ein Treffen zu gehen, ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist ....
    Ist es definitiv nicht. Ich würde nicht hingehen.

    Köln ist jetzt auch Risikogebiet ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •