Seite 1098 von 2219 ErsteErste ... 98 598 998 1048 1088 1096 1097 1098 1099 1100 1108 1148 1198 1598 2098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,971 bis 10,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10971
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich gut informiert und das ist mir alles völlig klar. Ich bin auch nicht gegen die bisherigen und derzeitigen Maßnahmen und habe die soweit auch nirgends kritisiert.
    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Regierung langfristig auch mal über andere, möglicherweise ergänzende Strategien nachdenkt, statt immer wieder dasselbe abzuspulen.
    Was würdest du denn vorschlagen? Mir fällt dazu wenig ein.

    Man muss Kontakte reduzieren, die Wirtschaft retten und bloß nicht die Schulen schließen, damit Eltern weiter arbeiten können und die Kinder keinen Schaden nehmen. Das war die Ausgangssituation.
    Da muss man im privaten Bereich anfangen, da wo keine Maske getragen wird, also Restaurants und Kneipen schließen. Das dürfte den größten Effekt haben.

    Natürlich wäre die wichtigste Maßnahme, Luftfilter in die Klassenzimmer zu stellen, aber das ist eine politische Entscheidung und dass dafür das Geld fehlt sagt einiges über die Regierung aus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10972
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Und alles erst nach Allerheiligen, damit sich Samstag/Sonntag nochmal alle in der Kirche und anschließend zum Kaffeekränzchen und Abendessen zusammenrotten, das finde ich gelinde gesagt doof vom timing her, wenn es so brenzlig ist, hätte man gleich anfangen müssen

  3. #10973
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ein Gastwirt sagte gestern, dass es nicht zu verstehen ist, dass die Lufthansa einen Haufen Geld bekommen hat und die Flieger voll gepackt in andere Länder schickt - die Gastwirte, Restaurants usw selbst Geld investiert haben um ein gutes HygieneKonzept umsetzen zu konnen und nun die sind, die wieder am A sind. Die Branche tut mir unendlich leid aber auch Gastwirte wie dieser können sich bei den Kollegen bedanken, die durch die Hintertür weiter gemacht haben.
    Der Ärzteverband incl Streek usw ist auch nicht zu verstehen mit seiner Forderung, es anders zu machen und keine Vorschläge zu liefern, wie es gehen kann.

  4. #10974
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Diese "Rettung des Weihnachtsfestes" habe ich heute auch mehrfach in den Medien gelesen. Hat das Frau Merkel oder jemand anders so gesagt oder proklamieren die Medien das nur so?

    Es ist irgendwie auch kontraproduktiv, jetzt alles herunterzufahren, um die Zahlen zu drücken, nur um an Weihnachten wieder alles wie früher zu machen.
    Da können wir zu Neujahr direkt in den nächsten Lockdown.
    So gesagt hat es gestern auf jeden Fall MP Kretschmann aus BW. Da habe ich die Pressekonferenz gesehen.
    Kann es zwar verstehen, dass Familien sich an Weihnachten sehen wollen. Aber viele müssen dafür auch in andere Bundesländer fahren. Da kann sich das Virus wieder toll ausbreiten.

  5. #10975
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    ...
    Der Ärzteverband incl Streek usw ist auch nicht zu verstehen mit seiner Forderung, es anders zu machen und keine Vorschläge zu liefern, wie es gehen kann.
    Das finde ich auch schwach. Schrieb es weiter oben auch schon: wie soll man es bitte anders machen? Wenn jemand bessere Vorschläge hat, bitte melden

  6. #10976
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das habe ich zum Beispiel ganz anders verstanden. Ich dachte, die Ansteckungen passieren im täglichen Familienleben, nicht bei den großen Feiern, und ich bin der Meinung, dass Corona oft durch symptomfreie Kinder in die Familien getragen wird. Die werden ja nicht ständig getestet.
    Was dann ja wieder dafür sprechen würde, die Kitas und Schulen auch zu schließen.

    Ich hab gestern noch gelesen, dass eigentlich nur ein Viertel der Infektionen überhaupt rückverfolgt werden kann, und eigentlich hat man gar keine wirklich belastbare Datenbasis, auf die man die ganzen Einschränkungen nun stützen kann.
    Manches macht unter der Prämisse Sinn, manches ist total übertrieben, man wird sehen, wie die Zahlen sich nun entwickeln.

  7. #10977
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ein Gastwirt sagte gestern, dass es nicht zu verstehen ist, dass die Lufthansa einen Haufen Geld bekommen hat und die Flieger voll gepackt in andere Länder schickt - die Gastwirte, Restaurants usw selbst Geld investiert haben um ein gutes HygieneKonzept umsetzen zu konnen und nun die sind, die wieder am A sind. Die Branche tut mir unendlich leid aber auch Gastwirte wie dieser können sich bei den Kollegen bedanken, die durch die Hintertür weiter gemacht haben.
    ...
    Die Gastronomen und Freizeitbranche bekommen Hilfe. 75% vom Novemberumsatz(!) 2019. Wer da noch meckert, sorry dem ist nicht zu helfen. Oder hat so dermassen bei der Umsatzsteuererklärung beschissen, dass er mit dem offiziellen Umsatz halt nicht weit kommt. Eigentor.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #10978
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Gastronomen und Freizeitbranche bekommen Hilfe. 75% vom Novemberumsatz(!) 2019. Wer da noch meckert, sorry dem ist nicht zu helfen. Oder hat so dermassen bei der Umsatzsteuererklärung beschissen, dass er mit dem offiziellen Umsatz halt nicht weit kommt. Eigentor.
    Sehe ich auch so. Plus das, was sich mit Essen zum Abholen verdienen lässt.

  9. #10979
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Die Lufthansa hat dieses Jahr nur wenige "vollgepackte Flieger" gehabt und reduziert jetzt schon wieder für den Winter. Die Staatshilfen sollen ja auch helfen, vielleicht noch Stellen zu retten. Mindestens 22000 Menschen sollen schon entlassen werden, auch da stehen Existenzen dahinter, nicht nur im Hoga-Gewerbe.

    Schulen und Kitas sollen neben dem Bildungsgrund auch wg. sozialer Erwägungen (häusliche Gewalt) offenbleiben.

  10. #10980
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Wir haben ab morgen wieder Ausgangssperre.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •