Seite 1279 von 2219 ErsteErste ... 279 779 1179 1229 1269 1277 1278 1279 1280 1281 1289 1329 1379 1779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,781 bis 12,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12781
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Wir waren im ersten und einzigen Lockdown in Neuseeland. Alle waren super diszipliniert, sind daheim geblieben. Die Bereitschaft und das Verständnis der Bevölkerung für den Lockdown war sehr groß.
    Neuseeland selbst hat vergleichsweise früh die Grenzen geschlossen, diese sind immer noch nicht offen. Wer einreist muss zwei Wochen Quarantäne im Hotel (auf eigene Kosten) einplanen, unabhängig ob es Ausländer oder Staatsbürger sind. Kontaktverfolgung ging ebenfalls sehr früh los.

    In Australien war es ähnlich, einzelne Bundesstaaten dort waren doch Ewigkeiten im Lockdown, mit Ausgangssperre etc.
    Auch hier muss jeder der einreist für zwei Wochen ins teilweise selbst bezahlte Hotel zur Quarantäne. Eine Kollegin die zurück nach Australien gezogen ist hat das gerade durch. Quantas hat internationale Flüge bis zum nächsten europäischen Sommer gestrichen.

    Die Einschränkungen dort waren hart, das Resultat ruft nun Neid hervor. Stellt euch mal vor was los wäre, würde man das Australisch-Neuseeländische Model einführen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #12782
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Monro war doch beim ersten Lockdown dort und ist schon seit Monaten zurück.
    Ja, jetzt ist das nicht. Aber die hatten eben auch Zeiten, die extrem hart waren. Bei uns kommen auch wieder bessere Zeiten.

    @monro

    Ah, da bist du ja. Er erinnere mich noch daran, dass du davon geschrieben hast, dass online-Handel nicht möglich war, Straßensperren und die Leute Pech hatten, die nicht im Homeoffice arbeiten konnten.
    Ich meinte: die haben auch sehr harte Zeiten hinter sich und jetzt gerade mal Freiheit.
    Geändert von Iridia (31.12.20 um 21:50:28 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #12783
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Sie leben da jetzt schon sehr lange entspannt und wir haben eigentlich immer nur schöne idyllische Bilder geschickt bekommen. Aber klar, sie sind da mitten in der Natur, ich lebe mitten in einer Großstadt.

  4. #12784
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei uns kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Aktuell sieht das aber gar nicht so aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #12785
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt ist das nicht. Aber die hatten eben auch Zeiten, die extrem hart waren. Bei uns kommen auch wieder bessere Zeiten.

    @monro

    Ah, da bist du ja. Er erinnere mich noch daran, dass du davon geschrieben hast, dass online-Handel nicht möglich war, Straßensperren und die Leute Pech hatten, die nicht im Homeoffice arbeiten konnten.
    Ich meinte: die haben auch sehr harte Zeiten hinter sich und jetzt gerade mal Freiheit.
    Das stimmt, man durfte nur zum einkaufen fahren. Systemrelevante Angestellte hatten einen Schein im Fahrzeug, damit sie auch etwas weiter fahren durften. Fahrten durch mehrere Gebiete und über längere Strecken, z.B. zum Flughafen gingen nur, wenn man ein gültiges Abflugticket hatte. Öffentliche Verkehrsmittel waren auch so gut wie eingestellt. In den ersten zwei Wochen war auch der Online Handel eingeschränkt. Wir hatten überlegt meinem Mann einen Laptop zu bestellen, damit er von dort aus arbeiten kann - ging nicht, weil es nicht unter essentiellen Bedarf fiel.

    Für alle die nicht im Homeoffice arbeiten konnten gab es staatliche Hilfe.
    Geändert von monro (31.12.20 um 23:02:09 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #12786
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Wir haben jetzt wieder Ausgangssperre ab 18:00.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #12787
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da habe ich dieses Jahr völlig andere Erfahrungen gemacht. Ich habe Menschenmassen an Orten erlebt, an denen es vorher noch nie welche gegeben hat und zu Zeiten, an denen es an diesen Orten oft menschenleer war. Aber auch Plätze, die man nur sehen kann, wenn man Menschenmassen in Kauf nimmt und selbst, wenn man das nicht wollte, war Umkehren oder Ausweichen nicht immer möglich.

    Hier wird TÄGLICH seit Sonntag, 27.12. gebeten und geraten, NICHT nach Winterberg zu fahren. Bis heute (da hat die Polizei die Zufahrtsstraßen gesperrt - nach Situationen, wie Klaraverstand sie einige Seiten zuvor beschreibt) hat sich niemand an die Appelle gehalten, konnte aber auch nicht sagen, dass man "huch, gar nicht damit gerechnet hat".

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #12788
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Winterberg wird wohl ab morgen einige Rodelhänge und Parkplätze sperren. Kam gerade in der Tagesschau.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #12789
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ja, für die, die mit den Menschenmassen nicht gerechnet haben und seit Sonntag keine Zeitung gelesen und Radio gehört haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #12790
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    "Doch mittlerweile halten Wissenschaftler die Infektionsgefahr im Unterricht sogar für höher als anderswo."

    www1.wdr.de/nachrichten/infektionsgefahr-corona-schule-unterricht-100.amp

    Hoffentlich wachen nun mal alle Entscheider auf und hören auf, hier derartig die Augen zu verschließen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •