Seite 1593 von 2219 ErsteErste ... 593 1093 1493 1543 1583 1591 1592 1593 1594 1595 1603 1643 1693 2093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,921 bis 15,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15921
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Und es wurde gestern nochmal ein Brief von der Stadt versendet mit den aktuellen Regelungen, und da steht extra ausdrücklich drin, dass die Erzieherinnen NUR Maske im Kontakt mit den Eltern oder untereinander tragen, aber NICHT mit den Kindern.
    Sehr schön, ja freut mich ungemein und was für eine Wahnsinnslogik.

    Ich bekomme so langsam einen wahnsinnigen Hass auf diese Regierung.

  2. #15922
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits 2x geimpft, berufsbedingt und möchte endlich Privilegien für Geimpfte. Ich sehe es nicht mehr ein, mich weiterhin Zuhause einzusperren, weil es so viele Idioten immer noch nicht einsehen.
    In einem Teil kann ich dich verstehen, im anderen in dieser Aussage ein Schlag in Gesicht für alle die sich an die Regeln (und mehr) halten und noch nicht die Möglichkeit einer Impfung bekommen haben.

    Meine Schwiegermutter (81) lässt auch solche Sprüche los. Ganz ehrlich, ihr Privileg ist es, ihre Familie wieder, ohne die Gefahr auf der Intensivstation zu landen, sehen zu dürfen. Meine Eltern mit Ende 60 (mein Vater ist Risikopatient) können das nicht. Die stehen auf der Warteliste, mehr nicht.

  3. #15923
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits 2x geimpft, berufsbedingt und möchte endlich Privilegien für Geimpfte. Ich sehe es nicht mehr ein, mich weiterhin Zuhause einzusperren, weil es so viele Idioten immer noch nicht einsehen. Ich mache gerne alles mit den AHA Regeln weiterhin und ich kann auch gerne Maske tragen, ich sehe es aber nicht mehr ein, mich einer Ausgangssperre zu unterwerfen, weil Großfamilien mit 86 Personen es nicht einsehen ihre privaten Treffen zu unterlassen. Ich hab die Schnauze voll. Das ist alles so sinnlos und an der Wissenschaft vorbei! Vor 20 Uhr gibt es kein Corona, lol
    Gerade deswegen die Ausgangsbeschränkung. Der Ramadan erlaubt ja erst nach Sonnenuntergang das fröhliche Miteinander.

  4. #15924
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    @Tainted_Beauty:

    Privilegien für Geimpfte - ja bin auch dafür, aber eigentlich erst, wenn alle die Möglichkeit hatten eine Impfung zu bekommen.

    Ich verstehe dich, und mich ärgern die, die sich nicht an die Regeln halten auch sehr. Aber jetzt schon Geimpfte zu privilegieren empfinde ich als viel zu früh und unfair den vielen anderen gegenüber, die noch nicht dran waren, obwohl sie gerne möchten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15925
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich bin bereits 2x geimpft, berufsbedingt und möchte endlich Privilegien für Geimpfte. Ich sehe es nicht mehr ein, mich weiterhin Zuhause einzusperren, weil es so viele Idioten immer noch nicht einsehen. Ich mache gerne alles mit den AHA Regeln weiterhin und ich kann auch gerne Maske tragen, ich sehe es aber nicht mehr ein, mich einer Ausgangssperre zu unterwerfen, weil Großfamilien mit 86 Personen es nicht einsehen ihre privaten Treffen zu unterlassen. Ich hab die Schnauze voll. Das ist alles so sinnlos und an der Wissenschaft vorbei! Vor 20 Uhr gibt es kein Corona, lol

    Und sowas hier raus zu hauen, wo die meisten weit entfernt vom Impfen sind und sich vorrangig um ihre älteren Angehörigen sorgen, finde ich persönlich ziemlich daneben.

    Berufsrisiko ist das eine, vielleicht als Gesundheitspflegerin oder Ärztin, da ist die frühe Impfung sinnvoll, aber dann hier die Freiheitskarte ziehen zu wollen und dem Rest der wartet den Mittelfinger zu zeigen ist NAJA.
    Never judge a book by its cover...

  6. #15926
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    In einem Teil kann ich dich verstehen, im anderen in dieser Aussage ein Schlag in Gesicht für alle die sich an die Regeln (und mehr) halten und noch nicht die Möglichkeit einer Impfung bekommen haben.

    Meine Schwiegermutter (81) lässt auch solche Sprüche los. Ganz ehrlich, ihr Privileg ist es, ihre Familie wieder, ohne die Gefahr auf der Intensivstation zu landen, sehen zu dürfen. Meine Eltern mit Ende 60 (mein Vater ist Risikopatient) können das nicht. Die stehen auf der Warteliste, mehr nicht.

    Ich kann aber nichts dafür, dass 95% der anderen Menschen nicht geimpft sind, weil die Regierung es verkackt hat. Dieser Impfneid nervt mich auch total, ja ich kann es verstehen. Aber das ist dieses "Wenn ich das nicht darf, soll auch kein anderer es dürfen" Vibe.

    Ich sehe den Sinn nicht, wieso Geimpfte weiterhin genau so wenig dürfen sollten. Das ist einfach Falsch.
    Macht die Bundesregierung für das lahmarschige Impfen verantwortlich und nicht die Geimpften.

    Und ja, es ist zum kotzen. Für alle.
    Geändert von Tainted_Beauty (16.04.21 um 11:29:59 Uhr)

  7. #15927
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Warum sollten die Geimpften nicht wieder mehr dürfen? Ich habe nichts davon, dass sie auch zu Hause bleiben.
    Die Ü80 haben genauso wenig Zeit zu verlieren wie die Kinder, denen "man jetzt die Jugend nimmt".

    Sollen sie doch in Restaurants und Bars gehen, Konzerte besuchen oder sich mit anderen Geimpften treffen.

  8. #15928
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Mir sind Bars etc. ziemlich egal. Persönlich will ich einfach nur, dass gerade für die Kids alles läuft und wir gesund aus der ganzen Pandemie rauskommen. Shoppen, Kaffee trinken gehen, Kino davon bin ich geistig weit entfernt.
    Außerdem muss die Weitergabe des Virus final zu 100% geklärt werden. Was bringt es sonst, wenn geimpfte ihre Freiheiten zurück bekommen und dann vor einer Klasse unterrichten und dort das Virus weiter geben.

    Die Oma meines Schwagers ist geimpft positiv im Krankenhaus (sie war wegen was anderem im Krankenhaus und hat auch dort infiziert, eigentlich sollte sie nun in der Reha sein), sie hat keine Symptome und darf ihre Familie trotzdem nicht sehen. Also wenn sie geimpft ist und angeblich das Virus nicht weiter geben kann, warum darf sie dann keinen Besuch empfangen?

    Dann von Privilegien oder zurück erhaltenen Rechten/Freiheiten zu sprechen bzw. zu verlangen übersteigt gerade meine Vorstellungskraft.

    Das hat nichts mit Impfneid zu tun.

  9. #15929
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Geimpften nicht wieder mehr dürfen? Ich habe nichts davon, dass sie auch zu Hause bleiben.
    Die Ü80 haben genauso wenig Zeit zu verlieren wie die Kinder, denen "man jetzt die Jugend nimmt".

    Sollen sie doch in Restaurants und Bars gehen, Konzerte besuchen oder sich mit anderen Geimpften treffen.
    Über dieses Thema wird noch ganz viel gestritten werden, das zeichnet sich jetzt schon ab.
    Schlagworte Impfzwang durch die Hintertüre, Zweiklassengesellschaft usw.

    Da kommt ein Riesenproblem auf uns zu und wird die Bevölkerung noch mehr spalten, als es das Virus eh schon tut.

    Das macht mir ehrlich gesagt Angst.

  10. #15930
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Ein Restaurant, Theater oder Einkaufspassage voll mit Geimpften - dann weiß ich, wo die nächsten Querdenkerdemos stattfinden...
    Denkt man eigentlich nicht an irgendwelche Konsequenzen wenn man etwas einfordert?
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •