Seite 1658 von 2219 ErsteErste ... 658 1158 1558 1608 1648 1656 1657 1658 1659 1660 1668 1708 1758 2158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,571 bis 16,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16571
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Und ich versuche immer dahinter zu sehen, welche Ängste da triggern um so zu denken.
    Und die Leute glauben es ja auch wirklich, sie machen es nicht um zu provozieren.
    Ich bedauer sie so gefangen zu sein.
    Hm, Klara, Ängste haben wir alle irgendwie und werden entweder damit fertig oder eben auch nicht. Meinst du, dieses übergroße Sendungsbewusstsein, dass bei den - sorry - Leerdenkern vorhanden ist, ist eine Form der Verarbeitung von Ängsten? Ist das eine neue Variante oder hat es sowas schon mal in einem anderen Zusammenhang so ausufernd gegeben? Die haben ja nicht nur Angst und erzählen Geschichten, sie sind ja auch aggressiv, beleidigend und gewalttätig, wenn man sie nicht so lässt, wie sie es gerne hätten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #16572
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Pizza wo mitgenommen, wo der Mitarbeiter erst mit Hingabe Kleingeld gezählt und sortiert hat und dann, als meine Pizza fertig war, beherzt mit derselben Hand in die Dose mit Oregano gegriffen und es auf der Pizza verstreut hat.
    Ich habe es auch gegessen, aber geschmeckt hat es mir nicht mehr so richtig.
    In den Niederlanden ist das noch sehr ausgeprägt. Auf dem Markt in Enschede kann man beobachten, wie mit den Händen Kibbeling in die Fritteuse geschmissen wird (danach hat man ziemlich "Modder" an den Händen, dann wird mit den Händen kassiert und Kleingeld ausgegeben und danach wird noch eine Frikandel mit den Händen ausgegeben.
    Ich bin da echt manchmal fassungslos.

    Gesa, in unserem Bioladen haben sie hinter der Käse- und Backtheke ein Waschbecken und waschen sich zwischen jedem Kunden die Hände. Oder sie bleiben beim Käse und wechseln nicht und müssen nicht kassieren, sondern fassen nur Käse an, nachdem sie sich die Hände gewaschen haben. Dann auch den Käse von mehreren KundInnen, was aber okay ist, wenn sonst nichts angefasst wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #16573
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir ist inzwischen jegliches Verständnis und Bedauern abhanden gekommen.
    Und zwar vor allem, weil die Schwurbler kein Verständnis WOLLEN.
    Sie wollen in ihrer Blase leben, sie wollen nicht zu den Schlafschafen gehören, sie wollen die Erleuchteten, die Wissenden sein.
    Sie versehen sich mit einem Heiligenschein, sehen sich als Märtyrer, vergleichen sich mit dem Widerstand der Weissen Rose

    Würde ich hier veröffentlichen, was meine Schwester heute wieder auf fb gepostet hat, euch würde übel werden.
    Deine Beschreibung trifft es schon sehr, ja. Dass es deine Schwester ist, tut mir leid, ich stelle es mir schlimm vor, jemanden in der Familie zu haben, der so denkt.

  4. #16574
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, Klara, Ängste haben wir alle irgendwie und werden entweder damit fertig oder eben auch nicht. Meinst du, dieses übergroße Sendungsbewusstsein, dass bei den - sorry - Leerdenkern vorhanden ist, ist eine Form der Verarbeitung von Ängsten? Ist das eine neue Variante oder hat es sowas schon mal in einem anderen Zusammenhang so ausufernd gegeben? Die haben ja nicht nur Angst und erzählen Geschichten, sie sind ja auch aggressiv, beleidigend und gewalttätig, wenn man sie nicht so lässt, wie sie es gerne hätten.
    Ich habe nur mit einer Coronaleugnerin Kontakt, nämlich meiner Freundin.
    Mit der rede ich nicht mehr über dieses Thema.
    Aber ich kenne ihre Existenzängste und weiss darum.
    Sie ist weder aggressiv, beleidigend oder gar gewalttätig
    Andere kenne ich nicht persönlich und halte mich tunlichst davon fern

  5. #16575
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir mit psychisch labil erklären. Die können ja nicht anders, die sind da ja wirklich von überzeugt. So ähnlich wie Zeugen Jehovas oder Scientology. Das schlimme ist, dass sie Kinder mit reinziehen.
    Sehe ich auch so

  6. #16576
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man muss ich mit denen ja nicht beschäftigen. Sie sind viel weniger als man denkt, sie sind eben nur laut. Mir tun sie leid, denn sie haben sich aus welchen Gründen auch immer schwer verrannt. Trotzdem halte ich dagegen, was Fakten angeht. Mehr aber auch nicht.

  7. #16577
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, einfach ignorieren halte ich auch für die richtige Entscheidung.
    Ich hab hier ja auch so jemandem im Bekanntenkreis, zum Glück hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen und wenn das wieder der Fall ist, entweder sie ist dann irgenwann wieder normal oder ich nehme weiter Abstand. Ich reg mich da auch nicht mehr auf.

  8. #16578
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und ich versuche immer dahinter zu sehen, welche Ängste da triggern um so zu denken.
    Und die Leute glauben es ja auch wirklich, sie machen es nicht um zu provozieren.
    Ich bedauer sie so gefangen zu sein.
    Aso betrifft dieser post ausschließlich deine Freundin mit den Existenzängsten?

    Da gibt es andere Kaliber, die sehr wohl auch provozierend und ausfalllend sein wollen. Natürlich sucht man deren Gesellschaft nicht, aber zumindest ich gehe auch manchmal in den Supermarkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #16579
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Da ist mir sowas ehrlich gesagt noch nie passiert.
    Wir haben in der FAauch so Kaliber, denen habe ich deutlich zu verstehen gegeben , dass ich diesesTvema nicht zu diskutieren wünsche, damit war alles gesagt.
    Ausfallend, aggressiv ist da keiner geworden und erst recht nicht gewalttätig

  10. #16580
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Im Supermarkt oder dm bin ich auch schon angeschrien worden, weil ich gerne Abstand halten wollte von Menschen ohne Maske.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •