Seite 1147 von 2219 ErsteErste ... 147 647 1047 1097 1137 1145 1146 1147 1148 1149 1157 1197 1247 1647 2147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,461 bis 11,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11461
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Meine Familie hat Weihnachten auch schon abgesagt. Meine Schwester und ich fahren normalerweise zu meinen Eltern in den Norden und sind da drei Tage.

    Diesmal bin ich dann Weihnachten alleine. Wahrscheinlich machen wir irgendetwas über Zoom. Ich muss mir noch das passende Rentier-Geweih zum Aufsetzen kaufen
    These violent delights have violent ends.


  2. #11462
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #11463
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ja
    Ich denke mittlerweile kennt jeder jemanden, der an covid erkrankt ist/ war. Alleine in meiner Behinderteneinrichtung waren es 50 Mitarbeiter, bzw. Beschäftigte und Bewohner.
    Meine direkten Kollegen sind nach drei Wochen Krankschreibung wieder im Dienst. Es geht ihnen soweit gut, nur der Geschmackssinn ist noch nicht wieder komplett zurück.

  4. #11464
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Der Graslutscher spricht mir bei fb aus der Seele:

    Stehen 16 Ministerpräsident:innen vor einem brennenden Haus. Sagt der eine "Wollen wir die Feuerwehr rufen? Das Feuer könnte sich auf die anderen Häuser ausbreiten". "Nein", antwortet der andere, "die Sirenen könnten die Bevölkerung stören und dann werde ich nicht wiedergewählt".
    Einer der Dachbalken löst sich und fällt splitternd zu Boden, Funken stieben in den Nachthimmel. "Wollen wir erst mal nach Hause und nächste Woche noch mal herkommen?". "Ja, gute Idee". Alle gehen nach Hause. Keine Pointe.
    Es gibt nur wenige Dinge, die mich mehr beunruhigen, als diese wirklich absonderliche (, neumodische?) Angewohnheit in der Politik, mit Naturphänomenen verhandeln zu wollen. Ja, ich weiß, in Demokratien ist der Kompromiss oft das Mittel der Wahl, leuchtet mir auch ein. Aber Ihr verhandelt hier nicht mit der Opposition über die Höhe von Transferleistungen, sondern ihr versucht, mit einem Virus zu verhandeln. Das ist ungefähr so aussichtsreich wie dem Schnee in der Einfahrt gut zuzureden, weil man ihn gerade nicht wegschippen will.
    Kennt ihr den Marshmallow-Test? Da hat Psychologe Walter Mischel Kinder in einen Raum gesetzt und vor die Wahl gestellt, sofort einen Marshmallow zu bekommen oder etwas zu warten und dann zwei zu bekommen. Menschen mit ordentlicher Impulskontrolle gehen bei diesem Test mit zwei Marshmallows nach Hause.
    Unsere Politik scheint aktuell auf Menschen ausgerichtet, die den Marshmallow umgehend aufessen, zur Tür rennen und "Ich will mehr Marshmallows! SOFORT!" schreien. Unsere 2 Marshmallows hätten ein halbwegs normales Weihnachtfest sein können. Unsere 10 Marshmallows könnten ein auf 1,5 Grad Erwärmung begrenzter Planet sein.
    Denn auch mit meteorologischen Effekten und der Wechselwirkung zwischen Klimagasen und Erdatmosphäre scheinen sich einige Leute an einem Verhandlungstisch zu wähnen. Als könne man mit CO2-Molukülen einen Deal ausmachen, dass sie doch ein bisschen weniger mit Wärmestrahlung wechselwirken und man dafür aber im Gegenzug irgendwo noch eine Kita hinbaut.
    War das immer schon so? Ich frage mich, wie historisch einschneidende Ereignisse verlaufen wären, wenn die damaligen Protagonisten angesichts ernsthafter Bedrohungen auch schon so eine zaghafte Entschlossenheit an den Tag gelegt hätten.
    Europa von Nazideutschland befreien? Dazu sind die Alliierten mit 1,5 Millionen Soldaten in Nordfrankreich einmarschiert. Hätte Armin Laschet die Operation Overlord geplant, wären da vermutlich nur 10 Gummiboote mit ein paar Praktikanten an der Küste gelandet.
    Oh, wir müssen Berlin aus der Luft versorgen, weil die Sowjetunion die Stadt blockiert? Gut, hier habt Ihr eine Cessna und 10 Sack Kartoffeln. Auf mehr konnten wir uns erst mal nicht einigen, aber wir treffen uns nächste Woche nochmal und hoffen, dass die Berliner Bevölkerung dann keinen Hunger mehr hat.
    Sind damals harte Entscheidungen getroffen worden, die Menschen sogar mit dem Leben bezahlt haben? Ja, logisch, weil Nichtstun noch viel schlimmer gewesen wäre. Das klingt immer so schön versöhnlich, "nein, lieber keine zu harten Maßnahmen, wir wollen den Menschen nicht ihre liebgewonnen Angewohnheiten nehmen". Jo, am Ende sitzen diese Menschen dann aber halt allein am Weihnachtsbaum bzw. auf einem Planeten mit um 20 Meter angestiegenem Meeresspiegel.
    Wisst ihr, was noch unangenehmer ist, als so ein richtig schmutziges Klo zu putzen? Eine Woche zu warten und es dann zu putzen.
    Macht verdammt noch mal das Klo sauber...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #11465
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Dazu auch Experten:

    Virologin: "Abwarten in einer Pandemie ist meistens keine gute Idee"

    08:40 Uhr: Die Virologin Isabella Eckerle von der Universität Genf hält es für riskant, weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zurückzustellen.
    "Ein zögerliches Vorgehen beziehungsweise ein Abwarten in einer Pandemie ist meistens keine gute Idee", sagte Eckerle nach den Beratungen von Bund und Ländern am späten Montagabend in den ARD-"Tagesthemen". "Die Zahlen haben sich zwar verlangsamt, aber sie steigen immer noch an."
    So lange die Entwicklung noch in die falsche Richtung gehe, sei klar, dass die Einschränkungen zumindest aufrechterhalten, wahrscheinlich aber verschärft werden müssten.
    "Wenn man die Infektionszahlen wirklich runter bekommen möchte, die Kliniken entlasten, in der Gesellschaft ein bisschen mehr Normalität haben möchte, dann wäre es besser gewesen, schon jetzt damit anzufangen", betonte Eckerle.

    Sie verwies darauf, dass man die positiven Effekte von Einschränkungen erst mit Zeitverzögerung sehe. "Das ist sicher noch einmal ein bisschen Zeit, die man da verschenkt hat."
    Die Virologin kritisierte, dass es bis heute nur wenige Daten zum Infektionsgeschehen an den Schulen gebe. Dort habe man in der Pandemie bisher zu wenig hingeschaut.
    "Man hat sich lange auf Daten aus der ersten Jahreshälfte berufen, wo sich gezeigt hatte, dass die Kinder eine nicht so große Rolle spielen. Das hat sich jetzt aber geändert."
    Klar sei, dass viele infizierte Kinder ein wenig ausgeprägtes Krankheitsbild oder gar keine Symptome zeigten. Klar sei aber auch: "Bei hohen Infektionszahlen wie im Moment hat man auch Infektionszahlen an den Schulen. Das spiegelt einfach das Gesamtgeschehen in der Bevölkerung wider."

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...esagt-35240220

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #11466
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, ich denke das auch, wir müssen jetzt die Bremse reinhauen, wenn das überhaupt noch reicht, um triage-Situationen zu verhindern. Eine unerträgliche Vorstellung. Ich habe eine Patientenverfügung gemacht...

  7. #11467
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,021
    Ich muss wieder vom Horror in Polen berichten.
    Scham und Empörung über das Veto im Europaparlament.
    Aber jetzt ist meine 80- jährige Mama krank.
    Sie hat etwas Fieber, ist sehr schwach und liegt.
    Sie sagt, es kann auch ein grippaler Infekt sein...
    Ihre Hausärztin und Nachbarin macht KEINE Hausbesuche und niemand darf in die Praxis kommen!!!!
    Niemand, es wird telefonisch behandelt.
    Ich kriege hier die Krise. Mama ist ratlos, die Zustände in Polen sind unter aller Würde.
    Wenn sie sterben würde, kommt sie nicht in die Corona Statistik.

    Ein Bekannter hatte 3 Tage 40 Grad Fieber.
    Der Arzt ließ ihn nicht zu sich kommen. Nach drei Tagen ist er selbst ins KH gefahren, weil er kaum atmen konnte. Man hat den Test gemacht, er konnte aber nicht mehr stehen und wurde in die Covid Station gelegt.
    Nach zwei Tagen kam das Ergebnis- NEGATIV.
    Er hat eine schwere Lungenentzündung und jetzt bekommt er wahrscheinlich noch Covid.

    Unfassbar.

  8. #11468
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Würde des Menschen ist unantastbar, das haben unsere Ministerpräsidenten leider vergessen....
    Schade, dass Frau Merkel sich nicht durchsetzten kann

  9. #11469
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    OMG mohnblume - ich hoffe, beide werden bald wieder gesund. Du Ärmste, es muss schlimm sein, jetzt nichts für deine Mutter tun zu können.

    Wenn ich das so lese, geht es uns wirklich noch verdammt gut.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #11470
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen

    Ein Bekannter hatte 3 Tage 40 Grad Fieber.
    Der Arzt ließ ihn nicht zu sich kommen. Nach drei Tagen ist er selbst ins KH gefahren, weil er kaum atmen konnte. Man hat den Test gemacht, er konnte aber nicht mehr stehen und wurde in die Covid Station gelegt.
    Nach zwei Tagen kam das Ergebnis- NEGATIV.
    Er hat eine schwere Lungenentzündung und jetzt bekommt er wahrscheinlich noch Covid.

    Unfassbar.
    Ich bin fassungslos!!!

    Alles Gute für deine Mutter!!!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •