Seite 1152 von 2219 ErsteErste ... 152 652 1052 1102 1142 1150 1151 1152 1153 1154 1162 1202 1252 1652 2152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,511 bis 11,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11511
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Bei geschlossenen Schulen bleibt aber dann das Betreuungsproblem, das viele Familien vor ernste Probleme stellt.
    Nicht in allen Jobs ist Homeoffice möglich, wobei mich da ernsthaft mal der Prozentsatz insgesamt gerade interessieren würde.
    Und auch wenn Homeoffice : Kleinkinder betreuen und dabei arbeiten - unmöglich, es sei denn man ist freie/r Künstler/in und gerade in der Inspirationsphase. Und auch größere Kinder kommen in den eigenen 4 Wänden auf die dollsten Ideen. Da hätte ich einen Beitrag für : worüber hab ihr heute sehr gelacht.

    Man hätte seit Februar mehr planen müssen, in ALLEN Bereichen und nicht locker lassen dürfen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #11512
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Da stimme ich Dir komplett zu, Juttali.
    Zum Thema Schulen: völlig zynisch und infam dazu der Kommentar der Berliner Schulsenatorin, Frau Scheeres (SPD): Wieso, Ihr könnt Eure Schulen doch schließen, wenn Ihr möchtet, ich habe doch nichts dagegen. An die Schulleitungen gerichtet Wie frech kann man eigentlich sein? Das hat alles nichts mehr mit dem zu tun, was ich als Politik kennengelernt habe, als ich aufwuchs. (Finde leider die Quelle nicht mehr, war aber etwas Seriöses).
    Wie man sieht, geht es mir heute so wie Herrn Liebermann, "Ick kann jar nich so viel essen, wie ick.....".

  3. #11513
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei geschlossenen Schulen bleibt aber dann das Betreuungsproblem, das viele Familien vor ernste Probleme stellt.
    Nicht in allen Jobs ist Homeoffice möglich, wobei mich da ernsthaft mal der Prozentsatz insgesamt gerade interessieren würde.
    Und auch wenn Homeoffice : Kleinkinder betreuen und dabei arbeiten - unmöglich, es sei denn man ist freie/r Künstler/in und gerade in der Inspirationsphase. Und auch größere Kinder kommen in den eigenen 4 Wänden auf die dollsten Ideen. Da hätte ich einen Beitrag für : worüber hab ihr heute sehr gelacht.

    Man hätte seit Februar mehr planen müssen, in ALLEN Bereichen und nicht locker lassen dürfen.
    Es geht doch nicht darum, die Schulen zu schließen! Es geht darum, die alternativen Konzepte, die es bereits gibt, zuzulassen.
    Dann hat man eben vormittags und nachmittags Unterricht - dann muss man eben schauen als Schule, wer kann gut von daheim lernen, wer kommt besser in die Schule, wo brauchen die Eltern dringend Betreuung...
    Dann muss man eben mal Geld in die Hand nehmen und Plexiglasscheiben installieren oder, oder! Es gibt definitiv Konzepte, man muss eben bereit sein, sie zuzulassen! Schule kann da nicht mehr innerhalb ihres starren Korsetts denken, sondern muss flexibel werden, was aktuell alle irgendwo müssen.

    Es ist wichtig, dass die Kinder zur Schule gehen, aber man sollte den Leitungen die freie Hand lassen, dies für ihre Schule umzusetzen! Und nicht nur immer doof reden, was alle eh schon wissen: Dass die Schulen offen bleiben sollen. Aber dann bitte den Spielraum geben, das umzusetzen.

    Ich könnte in diesen Tagen auch nur noch k.... über soviel Kurzsichtigkeit und Unflexibilität, zumal uns das noch weit ins neue Jahr begleiten wird.

    P.S. Bei uns an der Schule wird ab kommenden Montag der Unterrichtsbeginn entzerrt: Schüler müssen spätestens zehn vor neun in der Schule sein. Maskenpflicht haben wir durchgängig seit Herbst - unglaublich, dass das am Montag Thema war, ob man das für alle Schulen verpflichtend macht - und die Klassen sind alle eigene "Familien" (sonst haben wir in manchen Fächern Durchmischungen) und räumlich komplett getrennt.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #11514
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Mich würde mal interessieren, ob euer Unmut sich bei der nächsten Wahl zu Buche schlägt.

  5. #11515
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Wenn ich eine wählbare Alternative sähe, würde er das. Sehe ich aber nicht.

  6. #11516
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Klassenelternversammlung sowie Elternsprechstunde finden dank Corona über Teams statt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #11517
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Klassenelternversammlung sowie Elternsprechstunde finden dank Corona über Teams statt
    Kann man getrost auslassen, wenn es Themen in der Schule gibt, meldet sich diese direkt bei den Erziehungsberechtigten oder man sieht es an den Noten herannahen.

    Das hat mich im Gymnasium auch einiges an Überwindung gekostet mich da komplett rauszunehmen. War der Tipp einer Freundin, die sich immer schon rausgehalten hat bei ihren Kids im Gym und mir dabei „geholfen“ hat „loszulassen“.

    Über Teams findet hier nur mehr die Schule statt und das scheint gut laufen.

  8. #11518
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei geschlossenen Schulen bleibt aber dann das Betreuungsproblem, das viele Familien vor ernste Probleme stellt.
    Nicht in allen Jobs ist Homeoffice möglich, wobei mich da ernsthaft mal der Prozentsatz insgesamt gerade interessieren würde.
    Und auch wenn Homeoffice : Kleinkinder betreuen und dabei arbeiten - unmöglich, es sei denn man ist freie/r Künstler/in und gerade in der Inspirationsphase.
    Bei uns häufen sich gerade die Kind Quarantäne-Fälle, und die Eltern müssen nun auch irgendwie die Betreuung hinbekommen. Genauso doof wie geschlossene Schulen und Kitas.

  9. #11519
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,992
    Meiner Mutter geht es wieder schlechter, sie liegen jetzt beide mit Fieber und Schwäche.
    Sie sagen, sie können NICHTS tun und mit nichts rechnen, zum Arzt dürfen sie nicht.
    Schicksal, aber wirklich apokalyptisch für mich und meine Lieben.
    Ich kann nur für sie beten.

    Gestern habe ich mich gefragt, was mache ich, wenn einer von den Beiden sterben würde?
    Ich darf doch gar nicht dahin fahren.

    Solche Gedanken kommen und ich muss sie sofort vertreiben und versuche positiv und gelassen zu sein.

  10. #11520
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Oh je...das tut mir sehr leid
    Werden deine Eltern versorgt? Kümmert sich jemand um sie und geht einkaufen?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •