Seite 1155 von 2219 ErsteErste ... 155 655 1055 1105 1145 1153 1154 1155 1156 1157 1165 1205 1255 1655 2155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,541 bis 11,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11541
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Mein Bruder versorgt sie sehr gut.
    Sie sind quasi in der Quarantäne und wollen sich nicht testen, weil sie fahren müssten.
    Dazu sind sie zu schwach.
    Sie sagen, man kann sowieso nichts machen, sie liegen, trinken Hühnersuppe etc. und versuchen gesund zu werden.

    Es ist auch so, was soll man machen, diese Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen und Schwäche kann man nicht behandeln.

    Wenn es ihnen schlechter geht, werden sie bestimmt einen Arzt anrufen, aber sie haben tierische Angst vom Krankengaus, zu Recht...
    Sie sollten nicht zu lange abwarten, trotz Angst vor dem Krankenhaus. Im Krankenhaus kann man sicher noch mehr machen als Zuhause.
    Alles Gute für Deine Eltern und für Dich!

  2. #11542
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Liebe Mohnblume,

    von Herzen alles, alles Liebe für deine Eltern!!!!! Was für eine Situation....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #11543
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man weder Gastronomie noch die Schulen Corona-safe in der kalten Jahreszeit machen kann. Wie soll das gehen, wenn die Viren sich über Aerosole verbreiten? In einem Gastraum oder einem Klassenzimmer nutzen Plexiglasscheiben rein gar nichts. Man muss sich nur die Animationen zu Aerosolen ansehen. Insofern war es - im Nachhinein gesehen - auch richtig, dass die Schulen nicht schnell dahingehend investiert haben.
    Genau das stört mich ja in den Geschäften massiv.

    Die Mitarbeiter stehen ohne Maske hinter ein paar dünnen Plastikscheibchen. Viele von den Scheiben haben so große Aussparungen, dass ich (ich bin sehr klein) völlig ungeschützt davor stehe. Ich halte diese Scheiben eh für ziemlich nutzlos, es sei denn man spuckt dagegen ... ansonsten fliegen die Aerosole munter drum herum.

    Die beste Scheibenkonstruktion hatte ich letztens im "Futterhaus". Eine Kasse so als halbrunde Theke angeordnet. Die Kassiererin saß dahinter, ohne Maske. Und nur frontal vor ihr eine ca. 40 cm breite Scheibe. Rollte mit dem Stuhl hin und her und schnackte lauthals mit Kunden über Schlangenhaltung. Sorry, aber das bringt gar nichts, die Scheibe kann man dann auch weglassen. Ich finde das nicht in Ordnung wie das in Geschäften geregelt ist. Anderswo (Krankenhaus, Ärzte usw.) tragen die Mitarbeiter auch ständig Masken.

    Mitterweile gibt es ja zig Studien, und man weiß natürlich nicht, welcher man glauben kann oder nicht. Aber vor ein paar Tagen hab ich noch von einer Studie aus England gelesen, dass auch sehr viele Ansteckungen in Geschäften passieren. Wenn das überall so läuft wie hier teilweise, wundert mich das nicht. Die Plastikscheiben sind für mich reine Kosmetik.

    Für mich gibt es daher nur noch FFP2-Maske im Geschäft.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #11544
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Da finde ich den großen Edeka hier sehr gut (gilt für alle von den Läden in der Region)
    Da haben alle Mitarbeiter immer korrekt getragenen Mundschutz an, ohne Ausnahme. Zusätzlich sitzen die Leute an der Kasse hinter Plexiglas.
    Außerdem haben die eine automatische Zählung der Personen im Laden.
    Das liegt auch immer an der Filialleitung bzw Geschäftsleitung, wie ernst das genommen wird.
    So wie ich das mitbekomme, tragen auch die Kunden ihre Masken korrekt.

  5. #11545
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hier hat sich die Situation verbessert, finde ich. Im DM habe ich gesehen, wie ein Mann mit Plastikvisier darauf hingewiesen wurde, dass das jetzt verboten ist. Natürlich hatte der dann ein Attest und durfte trotzdem rein, aber der gute Wille zählt.
    Im Supermarkt trugen auch die Kassierer hinter der Plexiglasscheibe eine Maske, wenn auch in einem Fall unter der Nase.
    Seit ich beim einkaufen FFP2 trage ist mir das nicht mehr ganz so wichtig. Ich kann nur mein Verhalten ändern, nicht das der anderen Menschen. Ohmmmm.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #11546
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    In dem Edeka hier finde ich das hier z.B. ganz schlecht gemacht.

    Die Dame an der Kasse wo man bezahlen möchte sitzt hinter einer Scheibe, ohne Maske. Man hat im Rücken direkt die nächste Kasse. Und deren Kassiererin sitzt auch ohne Maske an ihrem Platz. Und man steht keine 50 cm neben der. Ohne jegliche Abtrennung, weil es nach hinten bei den Kassen keine Scheiben gibt.

    Schön, wenn die Kassiererin, die man "im Rücken" hat sich umdreht, zur Kollegin rüberschreit, man direkt daneben steht und das alles ohne Maske. (ist mir schon so passiert).

    Die Kunden sollen bitteschön immer die Maske aufhaben (und natürlich korrekt), die Mitarbeiter sitzen ungeschützt da herum und haben direkten Kontakt ohne Maske (keine 50 cm) zum Kunden. Finde ich nicht gut, und deswegen gehe ich in Geschäfte die das so handhaben einfach nicht mehr. Oder nur im äußersten Notfall.

    Ich fühle mich mit FFP2-Maske sicherer, aber Geschäfte die das so lasch handhaben besuche ich trotzdem nicht mehr.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #11547
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier im Futterhaus stehen die Damen mit Mundschutz unter der Nase oder unterm Kinn ebenfalls hinter einem kleinem, hauchdünnen Scheibchen.

    Kassiererinnen im Lidl tragen - bis auf eine - immer Masken. Ein Mitarbeiter trägt grundsätzlich nur Visier.

    Im REWE trägt keine Verkäuferin Maske, ausschließlich nur Visier. In unserem REWE - der wirklich schick und brandneu ist - herrschen sowieso Zustände... unfassbar. Da wandert sogar betrunkenes Klientel ganz ohne Maske (noch nicht einmal unterm Kinn) mit Schnaps unterm Arm an einem vorbei. Und noch ganz andere Vorkommnisse... Schrieb ich ja letztens schon mal: Corona, kennen wir nicht... Lockdown, was ist das. Ich gehe da nicht mehr hin Ich habe mich beschwert, hat aber niemanden interessiert.

    Die Kassiererinnen im dm tragen an der Kasse selbst auch keine Masken, sitzen auch nur hinter ein bisschen Plexiglas.

    Ich gehe auch ausschließlich und nur mit FFP-Maske aus dem Haus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #11548
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In unserem EDEKA stopft sich immer alles in einen kleinen Aufzug rein. Eng an eng. Wenn ich ausnahmsweise mal dort hin gehe, nehme ich selbstverständlich die Außentreppe ins Parkhaus. Auch wenn ich mir beim Schleppen die Arme ausleier...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #11549
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Seit ich beim einkaufen FFP2 trage ist mir das nicht mehr ganz so wichtig. Ich kann nur mein Verhalten ändern, nicht das der anderen Menschen. Ohmmmm.
    So ist es. Seitdem ich die Medisana Masken habe und von meinem AG bekomme ich auch FFP2 gestellt, interessieren mich die nicht korrekt getragenen Masken nicht mehr. Ich achte auch kaum noch darauf.

  10. #11550
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    In dem Fall kann ich das verstehen:

    https://rp-online.de/panorama/corona...w_aid-54743039
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •