Seite 1160 von 2219 ErsteErste ... 160 660 1060 1110 1150 1158 1159 1160 1161 1162 1170 1210 1260 1660 2160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,591 bis 11,600 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11591
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Anzeige
    Eigentlich wäre es auf die Nachfrage ja DIE Gelegenheit gewesen, zu sagen: Ja, bei Kontakt schon.

  2. #11592
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Meine Mutter hatte vor 6 Wochen einen Wasserrohrbruch im Haus. Drei Handwerker ohne Maske... Sie hat sich bewußt immer oben im Haus aufgehalten und trotzdem kamen sie bei Fragen ohne Maske rauf. Mich wundert da auch nichts mehr.

  3. #11593
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Der Landkreis meiner Eltern hält einen schaurigen Rekord von über 500 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnern.

  4. #11594
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Heute wird ein anderer Monteur kommen, ich bin gespannt ob der mit oder ohne Maske hier aufschlägt.
    Ich zitiere mich mal selbst, auch Monteur Nr. 3 kam heute morgen ohne Maske. Ich trug eine, er fragte noch nicht mal nach ob er eine aufsetzen soll. Ich glaube, er hatte gar keine dabei. Oder auch wieder - wie die anderen - im Auto...

    Im Moment ist er noch anwesend, ich bin im Wohnzimmer und er arbeitet im Bad.

    Ich wundere mich darüber; vor 1,5 Wochen hatte ich noch 2 Monteure aus der gleichen Firma hier (einer davon war jetzt auch Mo+Di anwesend), da trugen sie Maske. Als sie gearbeitet haben, haben sie die Masken abgenommen. Aber sobald ich zu ihnen rüber musste (was zeigen/erklären bzw. für eine Unterschrift), zogen sie die Maske gleich wieder auf. Jetzt ist mit Maske hier gar nix mehr... ^^

    Meine Mutter hatte vor kurzem auch einen Handwerker im Haus, ich muss mal fragen ob der eine trug.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #11595
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    @Irrlicht
    Warum erklärst du deinen Handwerker nicht, dass du dich wohler fühlen würdest wenn sie im Gespräch mit dir eine Maske aufsetzen würden?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #11596
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Ich trage FFP2 Masken, die schützen mich selbst ja auch.

    Anders wäre es gewesen, wenn ich nur eine Stoffmaske tragen würde, da hätte ich drauf bestanden, dass sie bitte auch welche aufsetzen. Mit Stoffmaske schützt man eher sein Gegenüber, aber nicht selbst. FFP2 schützt auch den Träger.

    Ich glaube, dass Männer generell irgendwie etwas lascher mit der ganzen Sache umgehen... sehe ich auch in der Firma regelmäßig.

    Ich musste heute für meine Mutter im Action was kaufen. Wieder so viele Nasen draußen Und es war voll! Trotz Einlasskontrolle hingen sich die Leute gegenseitig auf den Füßen. Ich frage mich, wonach die die Personenzahl berechnen. Ja ich weiß, vermutlich nach m², aber irgendwas passte da nicht. Ich habe geschaut, dass ich schnell wieder raus bin. Abstand hält auch niemand mehr, ganz schlimm. Von daher trage ich zur Zeit nur noch FFP2, da fühle ich mich einigermaßen auf der sicheren Seite. Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nicht, ich weiß.
    Geändert von Irrlicht (25.11.20 um 17:05:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #11597
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Irrlicht, warum beschwerst du dich nicht bei der Firma der Handwerker?

  8. #11598
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich würde es ansprechen, wenns mich stört, direkt, nicht bei der Firma.

  9. #11599
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde den Handwerkern auch sagen, dass du wünschst, dass sie bitte eine Maske anziehen sollen. Du schreibst hier, dass dich das stört und registrierst jeden „Maskenverstoß“. Hier werden sie vermutlich aber eher nicht lesen , sondern denken, dass das für dich so ok ist, weil du ja nichts sagst.

    Ist jetzt deine Heizung für die ganze Zeit außer Betrieb? Das wird ja schlimm kalt in der Wohnung, zumal das Wetter ja noch kälter wird.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #11600
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Anzeige
    siehe oben.. ich trage FFP2 Maske. Und bin nach Möglichkeit überhaupt nicht zu Hause, wenn die hier zugange sind.

    Ich wundere mich halt nur.

    Und es wird sicherlich nicht nur bei mir so laufen, dass auf beruflicher Ebene vieles nicht beachtet wird.

    Aber auch in den Öffis, Geschäften usw. ist es ja nicht anders. Da hat man auch ständig freie Nasen um sich herum oder Leute mit Maske unterm Kinn.

    Man muss sich selbst entsprechend schützen, denn den meisten Mitmenschen scheint der Schutz anderer Leute egal zu sein. Das ist mir in letzter Zeit bewusst geworden. Deswegen achte ich darauf, mich selbst bestmöglich zu schützen, wenn andere Leute sich nicht selbst um sich kümmern ist es dann halt ihr Problem. Klingt blöd, aber ist halt leider wirklich so. Ich versuche andere zu schützen, aber das beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit.

    Wenn die Handwerker meinen keine Maske tragen zu müssen ok, bitteschön, ich werde weiterhin FFP2 im Gespräch mit ihnen aufsetzen und Abstand halten.

    Passender Spruch der Handwerker als ich ihnen mit Maske die Tür öffnete? "oh mussen wir auch Maske aufsetzen? aber wir kuscheln ja nicht".

    Ja meine Gastherme ist außer Betrieb, das ist nicht so angenehm.. Ich habe jetzt einen Heizlüfter bekommen.. Ausgerechnet jetzt ziehen die Temperaturen ja an und es ist echt ungemütlich hier...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •