Seite 613 von 2219 ErsteErste ... 113 513 563 603 611 612 613 614 615 623 663 713 1113 1613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,121 bis 6,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6121
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Hier in der Schweiz wird in ca. 15min verkündet, ab wann und welche Lockerungen es geben wird.

  2. #6122
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ist zwar von ntv, aber recht interessant
    https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Sch...=pocket-newtab

    glaube allerdings auch, dass sich dies nicht auf andere Länder 1:1 übertragen lässt. Ich sehe ja, dass sich hier zu Lande viele nicht an die Anordnungen halten.
    Sind die Schweden einfach einsichtiger? Oder wirklich nur Glück gehabt? Auf jeden Fall interessant.
    Hm, wenn man die Todeszahlen, wie sonst häufig, mal auf die Infiziertenzahl bezieht (statt auf die Gesamtbevölkerung), steht Schweden aber gar nicht so toll im Vergleich mit den anderen nordischen Ländern da (s. Überblick Nordeuropa in dem Artikel).

  3. #6123
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier in der Schweiz wird in ca. 15min verkündet, ab wann und welche Lockerungen es geben wird.
    Wurde schon was gesagt, wann die Kitas wieder öffnen in der Schweiz? Ich habe nur gesehen, dass ab dem 11. Mai die Schule wieder starten soll.

  4. #6124
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Ich bin grad fassungslos. Große Einrichtungshäuser wie Ikea dürfen in NRW zumindest ab Montag aufmachen.
    MODEBERATOR

  5. #6125
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    Ich bin grad fassungslos. Große Einrichtungshäuser wie Ikea dürfen in NRW zumindest ab Montag aufmachen.

    Das finde ich schon recht schräg... Wie soll man das denn kontrollieren? Da bleiben Leute ja zT lange drin, die Schlangen draußen möchte ich mir nicht vorstellen. Aber Herr Laschet hat da eh eine andere Vorstellung als andere.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #6126
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    Ich bin grad fassungslos. Große Einrichtungshäuser wie Ikea dürfen in NRW zumindest ab Montag aufmachen.
    Da ist dann ja jeden Tag Samstag und vermutlich wird Ikea sogar noch voller sein. Als Mensch, dem die Decke auf den Kopf fällt, hat man ja momentan nicht die große Auswahl an Freizeitaktivitäten. Und ein Ausflug zu Ikea war ja schon vor Corona recht beliebt...

    Also, da kann man nur seinen Grips zusammennehmen und NICHT hingehen. Da sich aber bestimmt nicht wenige die Sache schönreden werden, mit dem Hintergrund, dass sich die Verantwortlichen bei der Lockerung schon was dabei gedacht haben, sehe ich auch Schwarz. Unglaublich.

  7. #6127
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    Ich bin grad fassungslos. Große Einrichtungshäuser wie Ikea dürfen in NRW zumindest ab Montag aufmachen.
    Da wird der IKEA-Besuch für so manchen zum Freizeitprogramm. Kann sich der Laschet oder die trübe Tasse Laumann ja an den Eingang stellen und den Einlaß kontrollieren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #6128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mir fällt allerdings auf, dass mehr Menschen tagsüber die Kirche aufsuchen, vermutlich, um dort zu beten.
    Meine Landeskirche hatte auch alle Kirchen geschlossen, so dass man sie nicht zum Gebet aufsuchen konnte und immer noch nicht kann. M. W. haben das in Niedersachsen alle Kirchen, also auch die katholischen und weiteren Gotteshäuser, also Moscheen und Synagogen, so gehalten, um das Infektionsrisiko gering zu halten. Viele Kirchen bzw. Pastoren waren da sehr kreativ, um Ostern trotzdem ansprechend zu gestalten.

    Kontaktperson, den Ausdruck höre ich im Zusammenhang mit Personen, die man treffen möchte, erstmalig. Hier durfte man eine haushaltsferne Person mit Sicherheitsabstand treffen. Da meine beste Freundin arbeitet, habe ich darauf verzichtet und die andere Freundin trifft sich ab und zu mit einer weiteren Freundin auf Abstand. Ab da will ich auch niemand treffen, weil die eine Freundin täglich in irgendwelchen Geschäften nach Klopapier und Masken guckt. Ich habe nichts davon gehört, dass sich da was ändern soll.

    Und ob Ikea öffnet? Sind die nicht zu groß? Die müssten dann, das ist gerade so auf auf der Nds. Landespressekonferenz berichtet worden, ihre Verkaufsfläche entsprechend verkleinern, nur dann dürften sie hier öffnen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6129
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das war es dann wohl mit dem Kanzler für Laschet..entweder Spahn oder Söder.

  10. #6130
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich bin mir uneins, was ich über Schweden denken soll. Zum einen haben sie von den Maßnahmen anderer profitiert, z.B. den Lockdowns in den Nachbarländern und dem resultierenden Grenzschluss. Schwedens Grenzen sind auch zu für non-EU Reisende. Die Bevölkerungsdichte ist nicht vergleichbar mit Deutschland o.a. Eventuell wäre ein Städtevergleich mit Stockholm sinnvoller.
    Ebenso habe ich wenig über Testmethoden etc. gelesen.
    Die Infektionen und Todeszahlen steigen wieder, deutet also auf weniger Tests bzw. weniger Meldungen über die Feiertage hin.

    Großbritanniens Gesamtsterbezahlen in der Woche 28/03-03/04 sind um 60% gestiegen im Vergleich zum 5-Jahresdurchschnitt.
    Die Regierung zählt nur die Personen, die getestet wurden und verstarben. Vor allem Pflegeheime werden nicht berücksichtigt. Folgt man den demographischen Statistiken, dann liegt UK ca. 40-50% unter den eigentlichen Zahlen.
    Monro, kennst du Statistiken, aus denen man auch für weitere Länder die allgemeinen Sterberaten ansehen kann? Ist sicherlich auch aufschlussreich; UK finde ich erschreckend mit 60% über Durchschnitt Weißt du noch, wo du das gelesen hast?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •