Seite 1583 von 2219 ErsteErste ... 583 1083 1483 1533 1573 1581 1582 1583 1584 1585 1593 1633 1683 2083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,821 bis 15,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15821
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Und wenn ich dann ständig nur Laschet und Söder höre und deren Gerangel, frag ich mich echt, ob die Politiker keine anderen Sorgen haben.
    Außerdem können die doch nicht ersthaft glauben, dass die noch überwiegend gewählt werden.

  2. #15822
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Herr Söder und Herr Laschet haben diese Woche andere Sorgen

  3. #15823
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Es soll über eine klarere Impfstrategie nachgedacht werden, und dafür sei eine weitere Woche Vorbereitung sinnvoll. Das Infektionsschutzgesetz soll wohl auch geändert werden, und das müsste ja nach der Einbringung noch ins Anhörungsverfahren und in den Bundesrat, und die Zeit ist verdammt knapp durch die BT-Wahl. Es sind ja Fristen einzuhalten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #15824
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ab Morgen haben wir wieder Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr.
    Ich frag mich wirklich, was das bringen soll. Wir hatten das ja monatelang.
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sich um die Uhrzeit viele rumtreiben, wo soll dass denn passieren?
    In den Familien trifft man sich dann halt wieder zu anderen Uhrzeiten.
    Für mich ist das total hilfloses Freischwimmen. Mir wäre es lieber, sie würden, wie auch in den Nachbargemeinden, die Testpflicht in den Kitas endlich einführen.

  5. #15825
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Pure Hilflosigkeit.

  6. #15826
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Die Aerosolforscher sagen ja auch in ihrem Brandbrief, dass es sinnlos ist, irgendwelche Außenaktivitäten einzuschränken. 99,9% der Infektionen finden drinnen statt.
    Und das weiß man so oder so ähnlich auch schon seit letztem Frühjahr.
    Mir ist klar, dass nächtliche Ausgangssperren auch Kontakte drinnen verhindern sollen. Aber sie verhindern halt auch so manchen Abendspaziergang oder Sport an der frischen Luft.

  7. #15827
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Bei uns hier, viele Dachgärten über der Stadt, konnte man bei der letzten Ausgangssperre sehen, dass Besuche tatsächlich schlagartig fielen. Es wird viel von Abendspaziergängen geredet, offenbar trifft man sich aber bedeutend stärker. Ausgangssprerre ist halt kontrollierbar.

    Mich stört was anderes: die fehlende Homeofficepflicht, nicht systemrelevante Branchen so lange still legen, in Verbindung mit der notwendigen Mobilität dafür. Ich finde unverschämt, alle Auflagen den Leuten privat abzuverlangen und sonst nur „sehr dringende Appelle“ loszuwerden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #15828
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Ausgangssperren sollen ausschließlich dazu dienen, ohnehin verbotene Treffen zu verhindern. Und warum man seinen Abendsport nicht mal eine Weile vor 22 Uhr machen kann, verstehe ich wirklich nicht. Ich kann ja auch schon seit über einem Jahr nicht ins Fittnessstudio...

  9. #15829
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Gestern war hier der große Öffnungstag nach teilweise 5 Monaten Lockdown für einzelne Städte.
    Soho war eine reine Straßenparty, Social distance - was ist das. Man kann es den jungen Leuten nicht verübeln- gleichzeitig hätte man gerne doch mehr Zurückhaltung gesehen. Alle Augen sind nun auf die Fallzahlen in den nächsten zwei Wochen gerichtet.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #15830
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Anzeige
    Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn es war bringt.

    Lauterbach sagte gerade im WDR, dass man in Gegenden, in denen es die Ausgangssperre gab, einen Effekt feststellen konnte.

    Im Moment hört man ja recht wenig Konkretes und die Zahlen steigen fröhlich ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •