Seite 1594 von 2219 ErsteErste ... 594 1094 1494 1544 1584 1592 1593 1594 1595 1596 1604 1644 1694 2094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,931 bis 15,940 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15931
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Bevor nicht final geklärt ist wie das mit der Weitergabe des Virus durch Geimpfte ist, sollte man vorsichtig sein mit verfrühten Privilegien.

    Die Diskussion um Zweiklasssengesellschaft wird sowieso kommen. Aber erstmal müssen wir doch alle überhaupt das Angebot bekommen, uns impfen zu lassen. Wer es nicht tut, der muss halt womöglich damit leben, dass Veranstalter einen auf einem Konzert nicht reinlassen, weil er nur Geimpfte drin haben will. Das ist ja dann Hausrecht - oder? Und derjenige der die Impfung absichtlich ablehnt, muss halt damit leben evtl. schwer zu erkranken.. irgendwann muss wieder geöffnet werden, aber meiner Meinung nach erst wenn wir alle hätten drankommen können.... Und was ist mit Herdenimmunität? Die haben wir ja noch lange nicht. Dadurch werden ja dann auch die geschützt, die nicht geimpft werden können aufgrund von Krankheiten. Ganz schwierige Sache.
    Geändert von Irrlicht (16.04.21 um 12:14:43 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #15932
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Gegen die Ausgangssperren hab ich nur deswegen was, weil der Effekt im Verhältnis zu den weiteren einseitigen Einschränkungen des Privatlebens zu gering ist. Er wäre für mich okay, wenn gleichzeitig die Firmen die Leute, die das können, wirklich ins Homeoffice schicken würden, und nur das Systemrelevate offen bleibt. 3 Wochen einen Lockdown, der den Namen verdient.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #15933
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bevor nicht final geklärt ist wie das mit der Weitergabe des Virus durch Geimpfte ist..
    Was interessiert dich da denn?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #15934
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    also, wir hatten ja schon einmal eine Ausgangssperre Anfang des Jahres und da sind die Zahlen (Inzidenz > 300) richtig gut runtergegangen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15935
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was interessiert dich da denn?
    na ob Geimpfte weiterhin das Virus weitergeben können oder nicht...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #15936
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich denke, die Situation ist gerade so brenzlig, dass man alles versuchen sollte.
    Aber eben nicht als einzelne Maßnahme. Abends Ausgangssperre und vormittags hocken die Kinder zusammen.
    Ich finde, das passt nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #15937
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    na ob Geimpfte weiterhin das Virus weitergeben können oder nicht...

    Anscheinend schon.

    Darüber bin ich heute schon belehrt worden, denn ich hatte die Prognose Alle um mich herum geimpft reicht ja auch um die Ohren gehauen bekommen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #15938
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    @Irrlicht

    95 Prozent überhaut nicht nicht, 5 Prozent können sich infizieren und ein Teil davon kann es auch weitergeben, darunter sind auch einige (fast immer leichte) Erkrankungen und unter denen auch minimal ein schwerer Fall oder sogar Tod dabei sein. Wirkliche Erkrankungen sind noch nicht selten in den ersten 3 Wochen nach der ersten Impfung, weil der Antikörperschutz da noch nicht so stark sein muss.
    Die Zahlen variieren ganz leicht innerhalb der Impfstoffe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #15939
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bevor nicht final geklärt ist wie das mit der Weitergabe des Virus durch Geimpfte ist, sollte man vorsichtig sein mit verfrühten Privilegien.

    Die Diskussion um Zweiklasssengesellschaft wird sowieso kommen. Aber erstmal müssen wir doch alle überhaupt das Angebot bekommen, uns impfen zu lassen. Wer es nicht tut, der muss halt womöglich damit leben, dass Veranstalter einen auf einem Konzert nicht reinlassen, weil er nur Geimpfte drin haben will. Das ist ja dann Hausrecht - oder? Und derjenige der die Impfung absichtlich ablehnt, muss halt damit leben evtl. schwer zu erkranken.. irgendwann muss wieder geöffnet werden, aber meiner Meinung nach erst wenn wir alle hätten drankommen können.... Und was ist mit Herdenimmunität? Die haben wir ja noch lange nicht. Dadurch werden ja dann auch die geschützt, die nicht geimpft werden können aufgrund von Krankheiten. Ganz schwierige Sache.

    Genaus so sehe ich das auch.

    Dass manche Geimpfte dann nämlich meinen, sich dann alles erlauben zu dürfen (und ich rede jetzt mal vom privaten Bereich), jeden und alle ohne Abstand treffen etc., solange nicht wirklich klar ist, ob da nicht doch noch eine Gefahr ausgeht, sehe ich als höchst gefährlich.
    Wenn ich die Kinder demnächst mal zu den Großeltern schicke, dann trotzdem nur mit vorherigen Test der Kinder UND auch umgekehrt.
    Man hat schon so viele Ansichten revidieren müssen, die man in Bezug auf Corona hatte, ein großes Beispiel ist, ob Masken denn was bringen oder nicht.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Botschaft mit den sogenannten Privilegen die Gesellschaft dann vollends spaltet. Es ist eh schon schwierig genug.

  10. #15940
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    M.W.n. ist der Status Quo doch so, dass Geimpfte für andere keine akute Gefahr mehr darstellen? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber um wissenschaftliche Fakten alleine geht es in dieser Pandemie schon lange nicht mehr.
    Ja, das wird für Zündstoff in der Bevölkerung sorgen. Ich finde aber, wer sich nicht impfen lassen *will* und ein Querdenker ist, muss dann eben auch auf Privilegien verzichten und die Konsequenzen abkönnen und darf dann nicht rumheulen.

    Das gilt natürlich nicht für die, die unbedingt geimpft werden möchten und nicht dran kommen, weil alles lahmarschig läuft.

    PS: außerdem habe ich ja bereits geschrieben, dass auch ich als Geimpfte in Kauf nehmen würde weiterhin die AHA Regeln einzuhalten und einen Mundschutz trage. Ich möchte nur eben gerne zumindest in den Einzelhandel und spazieren gehen können. Parties feiern ist alleine eh blöd. Ich habe nur eben keinen Bock auf noch mehr Einschränkungen. Urlaub wäre auch Mal wieder Klasse..
    Geändert von Tainted_Beauty (16.04.21 um 14:09:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •