Seite 1604 von 2219 ErsteErste ... 604 1104 1504 1554 1594 1602 1603 1604 1605 1606 1614 1654 1704 2104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,031 bis 16,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16031
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,677
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Juristisch sehr beachtenswert und nachvollziehbar - hier das Gutachten des Staatsrechtlers Prof. Dr. Christoph Möllers, der heute im Bundestag zum "Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" geprochen hat:

    https://www.bundestag.de/resource/blob/834614/9ace24a12b228c12a677f4b05aec4865/19_14_0323-2-_Prof-Dr-Moellers_-viertes-BevSchG-data.pdf

    Besonders interessant ist der Schluss:

    VII.Schluss: Effektivität, Legalität und Akzeptanz

    Effektivität, Legalität und Akzeptanz der Regelungen stehen nicht in Widerspruch zueinander. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass breite Teile der Bevölkerung bereit sind, tiefe Eingriffe in ihre Grundrechte zu akzeptieren, um die Pandemie einzudämmen. Das gilt immer noch für die besonders schwierige aktuelle Situation.

    Es ist aber leichter, diese Maßnahmen zu akzeptieren, wenn sie juristisch und praktisch durchdacht und vorbereitet wirken. Der vorliegende Gesetzentwurf ist offensichtlich ein Produkt der Eile. Diese Eile aber ist kein Produkt der Pandemie, die seit mehr als einem Jahr andauert, sondern eines politischen Prozesses, der auf vorhersehbare Entwicklungen bemerkenswert unvorbereitet ist.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

  2. #16032
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Danke für den Link, eve.

    Das Gesetz ist m.E. zum Scheitern verurteilt und damit wird weitere kostbare Zeit vergeudet.
    Die FDP will auf jeden Fall vors Verfassungsgericht, wenn die Ausgangssperre drin bleibt, die Linke will auch nicht zustimmen und die AfD schon gar nicht.

  3. #16033
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Kerzen anzünden ist das neue "Thoughts and Prayers", schlimmer als klatschen und Lavendel für die Pflege.
    Man tut nichts, um die Situation zu verbessern, man nimmt Tote in Kauf weil "die Wirtschaft".
    Dann gibt es eine medienwirksame Geste, die nichts kostet und niemandem weh tut. Das ist zynisch.
    Du lässt dich ganz eindeutig zu sehr bei Twitter beeinflussen. Das habe ich dort wortwörtlich genau so gelesen. Wirfst du heute auch Kerzen vor ein Rathaus? Mir war übrigens der Lavendel neu, den musste ich erstmal googlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #16034
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kerzen sind doch zynisch, wenn du einen Angehörigen verloren hast, weil die Politik seit Mitte Oktober 2020 nur versagt. Ich würde mich bedanken. Und jetzt geht es gerade so weiter, und es sterben jeden Tag so viele Menschen, und ich soll eine Kerze anzünden für die, die niemand beschützt hat? Nein, das geht für mich nicht.

  5. #16035
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Mein Mann war heute beim Dehner ( click and meet und neg. Test ), vor ihm war ein Pärchen, hatte weder Termin noch Test!
    Was macht der Mitarbeiter, fragt die Frau, sie wollten doch bestimmt nur Lebensmittel ( ein kleines Sortiment führt ja Dehner ) kaufen, nein sagt diese.
    Fragt er den Mann mit etwas mehr Betonung, sie wollten doch bestimmt nur nach Lebensmittel schauen?
    Irgendwann fiel bei beiden der Groschen, nachdem der MA auch noch mit den Augen gezwinkert hat.
    Da fällt mir nichts mehr ein


    Mein Mann wurde übrigens auch nicht nach dem Test gefragt, nur ob er einen Termin hätte!
    Geändert von velimaus (17.04.21 um 14:51:13 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #16036
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich höre das von überall dass es den Geschäftsinhabern total egal ist, ob du einen test hast. Bei dem Blumenladen, wo ich morgens manchmal Blumen für Mitarbeiter kaufe, wenn die Geburtstag haben oder ähnliches, hängt so ein Schild an der Tür. Ich also nur die Tür aufgemacht und reingerufen, ich hätte (noch) keinen Test, ob sie mir einen Strauß für die um die x € zeigen könnte, da ruft sie zurück, ich solle ruhig reinkommen. Und bei Kleidung sowieso. Am Alexa kann auch jeder rein, weil es ja auch Drogerie und Supermarkt gibt, wo die Leute dann drinnen hingehen, ist dem Personal egal.

  7. #16037
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    In unserem Kleinstädtchen wurde 70 Personen positiv getestet, die auf einer Hochzeitsfeier waren. Die Feier wurde im privaten Rahmen abgehalten.

    Ja gehts denn noch? Bin stinksauer.

    Tja, was soll man dazu sagen. Hier häufen sich auch die Fälle von Großfamilien oder Clans mit Migrationshintergrund, die auf sämtliche Regeln scheißen. Ich hab keine Lust mehr.

  8. #16038
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Inzidenzwerte in unserem Landkreis sind sehr hoch. Nachdem, was ich heute von einer Bekannten gehört habe, wundert mich das nicht mehr. Vorfall in dem benachbarten Städtchen:

    Eine Frau wird in der Apotheke in unserer kleinen Fußgängerzone positiv auf Corona getestet. Man sagt ihr, dass sie sich sofort in Quarantäne begeben muss. Die Frau: Nein, ich muss vorher noch zu Rewe einkaufen gehen. Apotheker: Nein, Sie gehen jetzt schnurstracks nachhause. Frau: Nein, ich gehe jetzt noch zum Rewe, ich brauche ja Lebensmittel für die Quarantäne. Frau verlässt die Apotheke. Apotheker ruft nach einigen Diskussionen mit seinen Kollegen bei Rewe an. Rewe lässt ausrufen: Derzeit befindet sich offenbar eine auf Corona gestestete Person in unserem Markt. Wir bitten darum, dass sich diese Person sofort zu Punkt XYZ am Ausgang begibt und sich meldet. Es erscheinen 4 (!) Personen an diesem Treffpunkt und geben an, positiv zu sein, offenbar aus Angst vor Konsequenzen durch die zuständigen Behörden. Ob die Frau dabei war, ist nicht bekannt.

    Wenn das stimmt - was soll man dazu noch sagen? Wie viele Menschen mit Spatzenhirnen laufen eigentlich herum???
    Geändert von all about eve (17.04.21 um 20:36:59 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #16039
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hm, echt krass.
    Was mich aber wundert, warum der Apotheker nicht die Polizei gerufen hat.
    Letztendlich muss er ja die Daten der Frau gehabt haben, beim Schnelltest muss man sämtliche Personalien angeben und sich ausweisen.

  10. #16040
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Keine Ahnung, was man da macht - ich jedenfalls hätte auch die Polizei angerufen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •