Seite 7 von 2219 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 507 1007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #61
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    es sind nicht nur altersheime.
    zb hattest du doch selber erst eine körperlich sehr belastende op... wie gut hätte der eine zusätzliche schwere grippe eingesteckt?!
    Ja, ich weiss, was du meinst, aber nicht, worauf du hinauswillst?
    Wie will man das händeln?
    Alles (was genau?) hermetisch abriegeln?
    Eigenverantwortung greift kaum, so meine Erfahrung.
    Ich benutze seit einiger Zeit viel seltener ÖV und wenn ich angeschlagen bin gar nicht, dann sage ich auch sämtliche Termine und Einladungen ab, keine Theaterbesuche usw.
    Das macht aber kaum jemand in meinem Umfeld.

  2. #62
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, was du meinst, aber nicht, worauf du hinauswillst?
    Wie will man das händeln?
    Alles (was genau?) hermetisch abriegeln?
    Eigenverantwortung greift kaum, so meine Erfahrung.
    Ich benutze seit einiger Zeit viel seltener ÖV und wenn ich angeschlagen bin gar nicht, dann sage ich auch sämtliche Termine und Einladungen ab, keine Theaterbesuche usw.
    Das macht aber kaum jemand in meinem Umfeld.
    hermetisch abriegel geht ja nicht, aber risikosituationen für einen selber oder andere verhindern/minimieren.
    vielleicht erwirkt die situation bei vielen ein umdenken.

    ein freund arbeitet ja beim zivilschutz und ist seit wochen dabei notfallpläne erstellen. und es ist nicht ausgeschlossen, dass dann womöglich auch hier zu ähnlichen massnahmen wie in italien gegriffen wird.


    ein guter artikel:
    https://scilogs.spektrum.de/fischblo...irus-pandemie/

  3. #63
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Und wo wir schon dabei sind

    Drucksache 17 12051

    Das ist der Katastrophenschutzplan der Bundesregierung, die ein fiktiven Ausbruch einer Pandemie als Grundlage für Maßnahmen und Möglichkeiten erörtert hat. Einen Link stelle ich nicht ein, aber wenn man danach googelt, wird man fündig. Ebenfalls sehr interessant. Danach soll es zumindest keine Probleme mit der Versorgung an Elekrizität und Wasser geben. Aber der Rest liest sich weniger positiv.

  4. #64
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich denke, bis Strom und Wasser wegfallen, müsste es schon ganz schlimm kommen, ich glaube nicht daran. Notfalls hätte ich aber einen eigenen Brunnen und die Möglichkeit, mit Holz zu kochen.

    Hier auf dem Land gibt es viele Selbstversorger, das ist nicht zu verachten. Vor etwa 30 Jahren konnte unser Ort wegen meterhoher Schneeverwehungen etwa eine Woche nicht erreicht und somit nicht beliefert werden. Es kam zu keinerlei Engpässen, evtl. muss man ein bisschen ausweichen, wenn das Lieblingsprodukt gerade nicht da ist.

    Möglicherweise bin ich nicht (mehr) richtig informiert, aber meines Wissens schützen gewöhnliche Händedesinfektionsmittel nicht vor Viren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Warum sollten denn überhaupt Strom und Wasser wegfallen? Was haben die mit dem Virus zu tun?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #66
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Weil die Leute krank sind, die dort verantwortlich arbeiten, wenn sich das zahlenmäßig hochpotenziert.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #67
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    i
    Möglicherweise bin ich nicht (mehr) richtig informiert, aber meines Wissens schützen gewöhnliche Händedesinfektionsmittel nicht vor Viren.
    Doch, aber es muss draufstehen. Für Corona langt "leicht viruzid".
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Weil die Leute krank sind, die dort verantwortlich arbeiten, wenn sich das zahlenmäßig hochpotenziert.
    Aber dann müsste es schon sehr, sehr dicke kommen - und es sich an allen Standorten von gleichzeitig hochpotenzieren, damit niemand einspringen kann. Das halte ich nach der bisherigen Entwicklung nun doch eher für unwahrscheinlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #69
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Warum sollten denn überhaupt Strom und Wasser wegfallen? Was haben die mit dem Virus zu tun?
    Das hat insofern damit zu tun, dass die Wasser bzw. E-Werke sicherlich nicht alleine arbeiten, und wenn im schlimmsten Fall (eher unwahrscheinlich) kein Personal da ist, um sie zu warten/am Laufen zu halten, wird es duster bzw. gibt kein Wasser.

    Ich habe übrigens "Blackout" gelesen bzw. als Hörbuch gehört Da ging es ja um dieses Thema (Stromausfall/kein Wasser etc. pp.). EDIT: Es ging um Stromausfälle, die dann noch Atomunfälle nach sich gezogen haben, hab das grad falsch formuliert. War also totales Katastrophenszenario

    Stimmt übrigens, um gegen Corona zu wirken muss ein Mittel "viruzid" sein, das muss auf dem Präparat mit drauf stehen.
    Geändert von Irrlicht (26.02.20 um 15:45:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #70
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Anzeige
    Elektrizität kommt meistens von großen Konzernen, da wird es einige Zeit dauern, bis alle Mitarbeiter krank werden. Mit gleichzeitig alle Mitarbeiter ist da wohl kaum zu rechnen, zumal die an unterschiedlichen Standorten sitzen und der Virus sich ja etappenweise verbreitet.

    Beim Wasser sind das oft kleinere Betriebe, aber selbst da würde ich mit keinem Ausfall rechnen. Wasser läuft notfalls von allein. Das stellt sich sich dann lediglich die Frage, ob die Wartung so ordentlich ist, dass wir Wasser in der bisherigen Qualität erhalten.

    Für mich sind das Horrorszenarien, die wenig mit der Realität zu tun haben.

    Meine Fragen wären da ganz andere.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •