Seite 1367 von 2219 ErsteErste ... 367 867 1267 1317 1357 1365 1366 1367 1368 1369 1377 1417 1467 1867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,661 bis 13,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13661
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ...
    Es war die Aussage als solche, dass man sich ja einfach umorientieren kann.


    ...
    Von EINFACH war NIE die Rede und es ist NIEMALS Gerede von außen, es sind persönliche Entscheidungen einzelner.

    In meinem persönlichen Umfeld habe ich es gerade selbst erlebt, das sich jemand mit über 50 gerade noch einen Plan B erarbeitet hat.
    Und der wurde erst durch Corona nötig; wie bei vielen anderen das auch der Fall ist.

  2. #13662
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich selbst, das reicht VÖLLIG um zu wissen, wie es ist, wenn einem der Strom abgestellt wird.
    Siehst Du, ich kenne mich auch selbst, deswegen stelle ich das eine oder andere Ding in den Raum.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Von EINFACH war NIE die Rede und es ist NIEMALS Gerede von außen, es sind persönliche Entscheidungen einzelner.

    In meinem persönlichen Umfeld habe ich es gerade selbst erlebt, das sich jemand mit über 50 gerade noch einen Plan B erarbeitet hat.
    Und der wurde erst durch Corona nötig; wie bei vielen anderen das auch der Fall ist.
    Ich habe das auch erlebt, mein Vater war Mitte 50, als er vor dem finanziellen aus stand. Er hat sich auch zurück gekämpft.

    Es war nicht meine Intention, Dich persönlich anzugehen. Das wollte ich mit "sei mir nicht böse" vorweg nehmen, das ging offensichtlich daneben.
    Ich weiß sehr wohl, dass der Satz nicht die beste Art der Kommunikation ist, manchmal passiert er mir trotzdem.
    Was mich dennoch verwundert hat, war Deine Reaktion auf mich, da mir nicht bewusst war, dass es zwischen uns grundsätzliche Probleme gibt. Da fühle ich mich missverstanden und auch persönlich angegriffen. Aber letztlich ist das hier nur ein Forum, und wir beide werden es überleben, wenn wir nicht auf einer Wellenlänge sind.

  3. #13663
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich merke, das ich die letzten Tage ein sehr sehr dünnes Fell habe. Momentan muss ich mich echt zusammenreißen, keine Corona Paranoia zu entwickeln. Mir macht die Mutation sehr große Sorgen. Ich selber bin zu 95% eh zuhause, und komm nur noch 2x die Woche zum einkaufen raus. Mann und Sohn sind noch mehr draußen, aber eigtl auch zu 90% zuhause. Trotzdem merke ich, dass ich mich grad in einer emotionalen sehr schwierigen Phase befinde. Und mich jeder der gegen die Auflagen verstößt, furchtbar aufregt, was mir dann wiederum ja auch nicht gut tut. Es kommt mir vor, als würde jetzt kurz bevor das Licht am Ende des Tunnels kommt, der schwerste Teil vor uns liegen.
    I love Holidays!

  4. #13664
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Mir geht es ähnlich. Ich hab seit einiger Zeit wieder mehr Freunde und Familie angerufen, statt zu schreiben, aber das war keine gute Idee. Die meisten kotzen sich richtig aus und ich hab momentan nicht die Kapazitäten, das extra zu verarbeiten, auch dass einige, was ich gar nicht wusste, Corona leugnen und nur über die Maßnahmen herziehen. Früher konnte ich mir das anhören und dennoch trotz dem Mitgefühl bei ihnen lassen, aber das Ungerechte von privat und Arbeit macht mir selber zu schaffen. Meine Tochter hatte Geburtstag und durfte nur einen Gast bekommen, an dem Tag auf der Arbeit waren es 20. sowas ist wirklich bitter.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #13665
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Bei uns das Gleiche. Mein Sohn hat am Samstag seinen 25. Geburtstag, und sitzt mit uns alleine hier. Die größte Herausforderung ist, den andren zu sagen , dass sie bitte NICHT kommen sollen.
    I love Holidays!

  6. #13666
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist jetzt die schwierigste Zeit seit Beginn der Pandemie: Es dauert schon so lange, man kann nicht so gut draußen sein und es ist dunkel. Diese Totenzahlen machen einen fertig. Die Infektionszahlen gehen nicht wirklich runter. Das alles ist schlimm und es belastet. Wenn dann auch noch wirtschaftliche Probleme dazu kommen, ist es schwer, gelassen zu bleiben, das ist doch klar. Etwas mehr Verständnis für uns selbst und andere hilft mehr als urteilen über andere... jedenfalls auf längere Sicht. Ich wünsche uns allen Gelassenheit und Ruhe.

  7. #13667
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich muss mich euch leider anschließen, die Texte von niki und Iridia treffen auch auf mich zu.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #13668
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte weil offensichtlich speziell für diesen Zweck Örtlichkeiten hergerichtet werden.
    Und ja... So langsam ist bei mir eine Grenze erreicht bei der ich mich Frage wohin das noch führen soll.
    Du hast da wohl eine völlig falsche Vorstellung. Es werden jetzt nicht massig Coronainfizierte weggekarrt und einkaserniert. Bei jedem einzelnen muss schon einiges vorher passiert sein, er hat die Quarantäneregeln mehrfach gebrochen, zeigt sich desinteressiert an der Gesetzgebung und gefährdet andere. Dann kann das nur richterlich angeordnet werden und in diesem Rahmen wird die Verhältnismäßigkeit auch nochmal geprüft. Diese Regelung gab es auch schon vor Corona. Und es ist eine bessere Idee, eine geeignete Unterkunft zu finden, als sie z.B. in die geschlossene Psychiatrie zu stecken in ein Krankenhaus.
    Zusammengefasst: Es geht um Leute, die vorsätzlich und wiederholt andere gefährden, die dann sterben können oder bis an ihr Lebensende geschädigt sind. Hierfür hat der Gesetzgeber Möglichkeiten geschaffen, die Gesellschaft zu schützen.
    Der Bruch angeordneter Quarantäne ist ein Straftatbestand, das bekommt man schriftlich. Du wirst auch in ‚speziell für diesen Zweck hergerichtete Örtlichkeiten‘ gesteckt, wenn du andere Straftaten begehst.

  9. #13669
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich selbst, das reicht VÖLLIG um zu wissen, wie es ist, wenn einem der Strom abgestellt wird.
    Und das hat jeder mit Ende 40 schon erlebt? Genau das hattest du nämlich behauptet und da wage ich dann doch, zu widersprechen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #13670
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Nachdem unser Landkreis vor einer Woche noch bei einer Inzidenz von über 200 war und heute bei 149 und Ort ging von 31 auf 22 zurück, es also in die richtige Richtung geht und zudem übermorgen mein Mann wieder heimkommt, versuche ich einfach, nur die positiven Gedanken zuzulassen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •