Seite 28 von 2219 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 528 1028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #271
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich mache mir Sorgen wegen der Nachricht, dass es zu Zweitinfektionen kommen kann, die dann einen schweren Verlauf nehmen. Das würde auch erklären, warum medizinisches Personal so stark betroffen ist.
    Oh Gott, ist das so bestätigt? *IchhabeAngst*

  2. #272
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Ich habe zwar das Gegenteil gelesen, also dass Zweitinfektionen leichter verlaufen, aber was nun stimmt weiss ich natürlich nicht.

  3. #273
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Reformhaus. Kein Unterschied zu sonst.
    Vielleicht sind auch Reformhäuser nicht ganz geeignet, um solche "Feldstudien" zu bestätigen. Schau mal bei Aldi vorbei

  4. #274
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Mein Mann war heute Abend im Rewe. Er musste drei Runden auf dem Parkplatz drehen, um parken zu können. Regale mit H-Milch, Reis, Nudeln, Konserven oder Klopapier waren leergefegt. Die Leute haben das Zeug palettenweise rausgetragen.

  5. #275
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mein Mann war heute Abend im Rewe. Er musste drei Runden auf dem Parkplatz drehen, um parken zu können. Regale mit H-Milch, Reis, Nudeln, Konserven oder Klopapier waren leergefegt. Die Leute haben das Zeug palettenweise rausgetragen.
    Die Leute haben zuviel World War Z gesehen.

  6. #276
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass sich wahrscheinlich ein großer Teil der Bevölkerung infizieren wird und dass es für die Bekämpfung des Virus entscheidend ist, dass das so langsam wie möglich passiert.
    Dann ist es doch wahrscheinlich die beste Idee, so wenig wie möglich Kontakt zu anderen Menschen zu haben? Also Home Office, wer das kann, ausnahmsweise mal eigenes Auto statt Bus und Bahn, kein Fitnesscenter und kein Kino und spazieren gehen statt Schwimmbad?

    Ich mache mir nicht so viel Sorgen um meine Gesundheit, aber ich habe Menschen in meinem näheren Bekanntenkreis, die eine Infektion wahrscheinlich nicht überleben würden, Krebs- und Herzinfarktpatienten zum Beispiel.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #277
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich habe heute auf einer geriatrischen Station einen Krankenbesuch gemacht. Da geschlossen, hat mir ein Pfleger geöffnet. Der hat nicht darauf geachtet, dass ich die Hände desinfiziere. Auch nicht die Dame im Foyer, die an der Auskunft saß und las. Es standen auch nirgends Hinweise. Seltsam.
    Choose your battles wisely

  8. #278
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das habe ich auch gerade gelesen. Der Vorsitzende der Bundesärztekammer hat es zumindest angekündigt, dass eine Epidemie unvermeidbar ist.

    Er sagte auch, dass man nicht jeden, der ein bisschen hustet, auf Corona testen könne. Solche Kapazitäten können wir in Deutschland gar nicht abdecken.
    Ja, wie soll man denn dann so eine Epidemie eindämmen können? Warum wird dann behauptet, dass Deutschland gut vorbereitet ist? Warum fragt Italien Schutzausrüstung an, insbesondere Mundschutz, wenn der gar nicht nützt? Plötzlich reicht eine gute Handhygiene mit Wasser und Seife, seit bekannt wurde, dass es kaum noch Restkontingente an Desinfektionsmitteln gibt?

    Was ist denn hier los? Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll...

  9. #279
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf einer geriatrischen Station einen Krankenbesuch gemacht. Da geschlossen, hat mir ein Pfleger geöffnet. Der hat nicht darauf geachtet, dass ich die Hände desinfiziere. Auch nicht die Dame im Foyer, die an der Auskunft saß und las. Es standen auch nirgends Hinweise. Seltsam.
    Handhygiene ist Standard in Krankenanstalten. Die Verantwortung diesbezüglich obliegt den Besuchern, nicht dem Personal. Die Pflege hat schlichtweg anderes tun als zu Prüfen, ob jeder Besucher sich die Hände desinfiziert.

  10. #280
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass sich wahrscheinlich ein großer Teil der Bevölkerung infizieren wird und dass es für die Bekämpfung des Virus entscheidend ist, dass das so langsam wie möglich passiert.
    Dann ist es doch wahrscheinlich die beste Idee, so wenig wie möglich Kontakt zu anderen Menschen zu haben? Also Home Office, wer das kann, ausnahmsweise mal eigenes Auto statt Bus und Bahn, kein Fitnesscenter und kein Kino und spazieren gehen statt Schwimmbad?
    Ganz genau!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •