Seite 29 von 2219 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 529 1029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #281
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf einer geriatrischen Station einen Krankenbesuch gemacht. Da geschlossen, hat mir ein Pfleger geöffnet. Der hat nicht darauf geachtet, dass ich die Hände desinfiziere. Auch nicht die Dame im Foyer, die an der Auskunft saß und las. Es standen auch nirgends Hinweise. Seltsam.
    Das ist eben Deutschland.
    Als ich 2018 mit Fieber in Portugal ins private KH ging, wurde ich sofort auf Influenza getestet und alle Ärztinnen und Schwestern trugen einen Mundschutz und alles wurde desinfiziert.

  2. #282
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Mich ärgert sowas oft - da wird die Verantwortung auf das Personal geschoben, anstatt sich auf Besucherseite ein Stück davon umzuhängen. Ich weiß nicht, wie oft ich in Vollmontur (Schutzanzug) beispielsweise das Zimmer eines Influenzapatienten betreten habe, und darin erwartete mich Besuch ohne Anzug. Obwohl Tafeln auf der Tür auf die PFLICHT zur Hygiene hingewiesen haben, inkl. Schutzkleidung direkt neben der Tür. Diese Leute haben dann halt das Virus mit in die Krankenanstalt getragen, in den LIft, auf die Türschnallen etc.

    Kannst nix machen. Man müsste die Erkrankten wegsperren und das will halt auch keiner.

  3. #283
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gerade gelesen. Der Vorsitzende der Bundesärztekammer hat es zumindest angekündigt, dass eine Epidemie unvermeidbar ist.

    Er sagte auch, dass man nicht jeden, der ein bisschen hustet, auf Corona testen könne. Solche Kapazitäten können wir in Deutschland gar nicht abdecken.
    Ja, wie soll man denn dann so eine Epidemie eindämmen können? Warum wird dann behauptet, dass Deutschland gut vorbereitet ist? Warum fragt Italien Schutzausrüstung an, insbesondere Mundschutz, wenn der gar nicht nützt? Plötzlich reicht eine gute Handhygiene mit Wasser und Seife, seit bekannt wurde, dass es kaum noch Restkontingente an Desinfektionsmitteln gibt?

    Was ist denn hier los? Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll...
    Frei nach Thomas de Maizière:
    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

  4. #284
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,082
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Mich ärgert sowas oft - da wird die Verantwortung auf das Personal geschoben, anstatt sich auf Besucherseite ein Stück davon umzuhängen. Ich weiß nicht, wie oft ich in Vollmontur (Schutzanzug) beispielsweise das Zimmer eines Influenzapatienten betreten habe, und darin erwartete mich Besuch ohne Anzug. Obwohl Tafeln auf der Tür auf die PFLICHT zur Hygiene hingewiesen haben, inkl. Schutzkleidung direkt neben der Tür. Diese Leute haben dann halt das Virus mit in die Krankenanstalt getragen, in den LIft, auf die Türschnallen etc.

    Kannst nix machen. Man müsste die Erkrankten wegsperren und das will halt auch keiner.
    Ich weiß nicht, ob es bei den Leuten schlicht und einfach Unwissen oder Ignoranz ist. Aber so schwer ist es doch nicht, sich an einfache Regeln der Hygiene zu halten und das Prinzip der Ansteckung zu verstehen. Auch heute wurden mir wieder Hände entgegen gestreckt. Das macht man ja anscheinend so aus Respekt vor einer Amtsperson. Wann verschwindet das endlich aus den Köpfen der Leute? Sie husten sich auch weiter fleißig in die Hände, lassen nach dem Toilettengang 2 Sekunden das Wasser und einen Klecks Seife drüber laufen usw.

  5. #285
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    In vielen Bereichen geht das nur bedingt bis gar nicht. Da werden viele mittelständische Unternehmen (uns eingeschlossen) arge Probleme bekommen. Ich versuche diesen Gedanken noch zu verdrängen.
    Ach bei uns ginge Home Office sogar sehr gut, wird aber als "neumodisches Teufelszeug" abgetan.
    Wird sich in so einer Situation zeigen ob es klug ist sich allen modernen Errungenschaften im Arbeitsbereich entgegen zu stellen.

  6. #286
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es bei den Leuten schlicht und einfach Unwissen oder Ignoranz ist. Aber so schwer ist es doch nicht, sich an einfache Regeln der Hygiene zu halten und das Prinzip der Ansteckung zu verstehen. Auch heute wurden mir wieder Hände entgegen gestreckt. Das macht man ja anscheinend so aus Respekt vor einer Amtsperson. Wann verschwindet das endlich aus den Köpfen der Leute? Sie husten sich auch weiter fleißig in die Hände, lassen nach dem Toilettengang 2 Sekunden das Wasser und einen Klecks Seife drüber laufen usw.
    Das stimmt! Mein HNO-Arzt erzählte mir mal, die Deutschen wären die größten Schweine (so drückte er sich aus), was Hygiene anginge. Und damit meinte er nicht wie oft geduscht wird, oder Unterwäsche gewechselt wird, sondern genau das, was Polarlicht oben geschrieben hat.

  7. #287
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Ich bin auch ein Handgeber und ich bin da ganz ehrlich, ich habe das mit der Muttermilch eingesogen, dass das ein höflicher und freundlicher Akt ist. Heute wird sich umarmt. Das finde ich z. B. viel intimer und mindestens genauso unhygienisch.

    In Krankenhäusern, jedenfalls in den 3en, in denen ich in den letzten fünf Monaten behandelt worden bin bzw. lag, stand schon immer im Eingangsbereich ein nicht zu übersehender Hinweis auf Handhygiene. Auch auf Toiletten war immer ein Hinweis darauf. Und überall, wirklich überall hingen unübersehbar Halterungen mit Sterillium-Flaschen. Ich habe zweimal Besucher zusammenfalten müssen, weil die zum WC-Gang auf die vom Zimmer aus erreichbaren Patienten Toiletten gegangen sind, obwohl Besucher Toiletten leicht erreichbar waren - und bin dafür beschimpft worden. Ich möchte nicht wissen, was sich das Pflegepersonal würde anhören müssen, wenn die Besucher auf sowas oder auf Handhygiene hinweisen würden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #288
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mein Arbeitgeber hat heute zusätzlich zu den sowieso seit der Schweinegrippe in den Toilettenvorräumen fest montierten Desinfektionsmittelspendern mobile Spender aufgestellt, im Haupteingang, in der Kantine, vermutlich auch an weiteren Hauptverkehrsknotenpunkten.
    Das sieht nicht so aus, als würde es bei uns in absehbarer Zeit Home-Office als Standardmodell geben
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #289
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,082
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Mein HNO-Arzt erzählte mir mal, die Deutschen wären die größten Schweine (so drückte er sich aus), was Hygiene anginge. Und damit meinte er nicht wie oft geduscht wird, oder Unterwäsche gewechselt wird, sondern genau das, was Polarlicht oben geschrieben hat.
    Ich habe mal in den USA gelebt und da gelten die Deutschen tatsächlich als nicht gerade hygienisch....

    Gestern kam ein Kollege etwas panisch in mein Büro. Er erzählte davon, dass er immunschwach sei und Angst habe etc. Wir sprachen über die Maßnahmen, z.B., dass man Händeschütteln vermeiden solle. Zwei Minuten später ging er aus meinem Büro und schüttelt einem Kollegen die Hand. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Die Japaner machen es ganz richtig mit ihrer Verbeugung.

  10. #290
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Die ITB ist abgesagt

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •