Seite 1478 von 2219 ErsteErste ... 478 978 1378 1428 1468 1476 1477 1478 1479 1480 1488 1528 1578 1978 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,771 bis 14,780 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14771
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Anzeige
    Ich habe die LucaApp auch.

    Sylt hat sich schon ganz früh darum gekümmert und setzt sie auch schon ein.

    Wie ist das bei euch? In Hessen gilt der I Wert ja für das gesamte Land Hessen (aktuell bei I 69), nicht z.B. für einzelne LK oder SK. Darmstadt z.B. ist schon länger unter 50. Ich denke, man könnte sich da wenigstens an den LK oder SK orientieren.

  2. #14772
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Dann ist es sicher eine gute Idee, die Hausapotheke zu überprüfen und aufzufüllen, was notwendig ist. Es dürfte dann wohl Schlangen vor den Apotheken geben.
    Dafür eignen sich online Apotheken aber auch hervorragend!

    Die Luca App würde ich mir auch runterladen; bisher ist es noch nicht notwendig. Es ist echt schade, dass die Corona App nicht so wirksam ist wie gehofft
    Wenn ich noch an die Sprüche von damals denke (nicht im BB, in den Medien): die App muss her, damit endlich wieder Normalität herrschen kann! Hahaha ...

  3. #14773
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Mein Onkel, 79, hat sich letzten Samstag hier in Hessen online angemeldet und gestern schon seine beiden Impftermine bekommen.
    Ich freue mich für ihn, aber mit dem Mailkram kam er jetzt nicht gut zurecht. Nichte hilft.

    Und sein Sohn macht den Chaffeur. Weil er geimpft vielleicht einfach mal Ruhe halten sollte.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14774
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch an die Sprüche von damals denke (nicht im BB, in den Medien): die App muss her, damit endlich wieder Normalität herrschen kann! Hahaha ...
    #
    Das war hier schon ähnlich. Man kam sich wie ein Verbrecher vor, wenn man verlautbaren ließ, dass man die App nicht installieren wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #14775
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Die Corona-App krankte an der Akzeptanz. Warum jetzt aber Apps aus privater Entwicklung, die nicht Open-Source sind, deren Quellcode also nicht öffentlich einsehbar ist, auf einmal vertrauenserweckender sein sollen, erschließt sich mir nicht. Ich fand den Gedanken der Ermittlung eines Risikos automatisch über die Auswertung der Bluetoothverbindungen immer sehr charmant. Ich werde diejenige App installieren, für die hier in meiner Region die Unterstützung durch die Gesundheitsämter zugesagt wird. Bis dahin sehe ich keinen Sinn darin, Luca zu installieren.

    Die Corona-App ist ja so etwas von tot. Meine letzte Meldung einer Risiko-Begegnung war in der ersten Dezember-Hälfte! In den dortigen Zahlenangaben ist ja auch ersichtlich, dass nur überschlagsmäßig gerechnet etwa 5% der positiv Getesteten ihr Testergebnis in die Corona-App eingetragen haben.

    Dinge wie Kontakttagebuch oder einchecken brauche ich persönlich eigentlich nicht, da mein Handy immer auf Standortermittlung geschaltet ist. Ich kann meine Bewegungen (wann wo wielange) also immer über Google Maps nachvollziehen. Und Verabredungen, Arztbesuche und ähnliches stehen immer in meinem elektronisch geführten Kalender. Luca bringt als zusätzlichen Nutzen also nur die automatische und elektronische Übermittlung meiner Daten ans Gesundheitsamt, sollte ich mich als positiv getestet eintragen. Nach wie vor bin ich aber bestrebt, es gar nicht so weit kommen zu lassen (also zur Erkrankung, gegen das Testen hab ich nichts).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #14776
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    #
    Das war hier schon ähnlich. Man kam sich wie ein Verbrecher vor, wenn man verlautbaren ließ, dass man die App nicht installieren wird.
    Nun ja, jeder, der die App nicht installiert oder genutzt hat, hat doch aktiv zum Mißerfolg beigetragen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #14777
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    #
    Das war hier schon ähnlich. Man kam sich wie ein Verbrecher vor, wenn man verlautbaren ließ, dass man die App nicht installieren wird.
    Mäusken sagte es bereits. Da liegt ja gerade der Hund begraben...

  8. #14778
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    So einfach ist es auch wieder nicht, nicht nur die bösen Verweigerer sind schuld. Dass diese App floppt, war schon von Anfang an klar:
    https://datenschutz-zwecklos.de/blog...sung-aussieht/

    Wir brauchen jetzt aber nicht mehr darüber diskutieren, denn dieses Thema hat sich ja nun erledigt. Ich hatte sie übrigens auch installiert gehabt, gut vier Monate und rein aus Neugier. Ich hatte nicht eine einzige Risikobegegnung. Dann wurde es mir zu langweilig.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #14779
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann wurde es mir zu langweilig.
    Du bist ja ...

    Sei doch lieber froh, dass Du keine hattest.

  10. #14780
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    du bist ja süß, dir wurde es zu langweilig weil Du keine Risikobegegnungen hattest? sorry aber

    Ich hatte bisher 2 Risikobegegnungen.

    Vermutlich war das aber nur von einer einzigen Person, nämlich der Kollege der infiziert war, und mit dem ich kurzen Kontakt hatte. Alle anderen Kollegen die ihm begegnet sind, hatten auch 2 Risikowarnungen in ihrer App. Ebenso seine Freundin, die zwei Risikowarnungen mit hohem Risiko gemeldet bekam. Vermutlich ist da was doppelt gelaufen.

    Hätte ich mich nach der App gehalten, hätte ich übrigens bis heute mein Testergebnis nicht. Man konnte mit einem QR-Code seinen Test in die App laden, dann wurde einem eine Weile später darin das Ergebnis mitgeteilt. Zumindest theoretisch. Von 6 Kollegen haben 3 das Testergebnis über die App erhalten, die 3 anderen nicht. Ich hatte wochenlang den Status "Ergebnis liegt noch nicht vor" in der App, und irgendwann die Meldung "Test ist ungültig" oder sowas ähnliches, mit dem Hinweis diesen bitte zu löschen.

    Ich musste mich dann so übers Internet bei dem Labor registrieren um das Ergebnis zu erfahren.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •