Seite 1528 von 2219 ErsteErste ... 528 1028 1428 1478 1518 1526 1527 1528 1529 1530 1538 1578 1628 2028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,271 bis 15,280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15271
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Anzeige
    In Österreich liegt die 7 Tage Inzidenz bei 240 und in Luxemburg bei 251. Deutschland liegt noch weit darunter.

  2. #15272
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Also, ich hab hello fresh bestellt für Samstag, dann bekomme ich drei Essen für Samstag bis Montag. Nächsten Montag kaufe ich alles, was ich bis Freitag brauche, das sollte möglich sein.
    Müssen denn die Paketdienste nicht auch in den Shutdown? Ich denke nicht, dass da ausgeliefert wird. Sonst kommt feiertags auch keine Post/DHL.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #15273
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich kann kaum glauben, was die Schule gerade geschickt hat: bei einem positiv getesteten Kind muss zukünftig aufgrund der Maskenpflicht nur noch der direkte Sitznachbar in Quarantäne, die Schulklasse darf sonst weiter die Schule besuchen. Das steht im totalen Gegensatz zu den derzeitigen Zahlen und den Aktivitäten!

  4. #15274
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich frage mich, ob dieses Schließen aller Geschäfte über Ostern etwas bringt.

    Die meisten Ansteckungen passieren doch nicht im Supermarkt oder im Buchladen, sondern bei privaten Treffen. Und weil immer mehr Leute nur noch irritiert sind, werden sich über Ostern - Handel offen oder nicht - die Leute privat treffen. DAS wird die Ansteckungen voran treiben und nicht das Fischkaufen am Karsamstag.

  5. #15275
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob dieses Schließen aller Geschäfte über Ostern etwas bringt.

    Die meisten Ansteckungen passieren doch nicht im Supermarkt oder im Buchladen, sondern bei privaten Treffen. Und weil immer mehr Leute nur noch irritiert sind, werden sich über Ostern - Handel offen oder nicht - die Leute privat treffen. DAS wird die Ansteckungen voran treiben und nicht das Fischkaufen am Karsamstag.
    Das befuerchte ich auch.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #15276
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Einkaufsschlachten vor Feiertagen sind mir regelmässig ein Rätsel. Ob die Maßnahmen zu Ostern solche verhindern können, bezweifele ich, die werden jetzt nur vorverlegt werden

    Ich selber werden zu Ostern kein Problem haben. Regelmässig bekomme ich mittwochs die Biokiste, donnerstags Hello Fresh, aber selbst wenn ich die nicht hätte, würde ich das mit planvollem Einkaufen hinkriegen.

    Ein paar selbst gekochte Mahlzeiten, Brot, Brötchen, etwas Fleisch und Fisch sowie Brühe habe ich immer in meinem Tiefkühler.

    Alles, was ungekühlt haltbar ist, bevorrate ich sowieso langfristig, die wichtigsten Gemüsesorten habe ich mindestens je einmal im Glas da, diverse Hülsenfrüchte in getrockneter Form, Nudeln, Reis, diverse Dosen mit Schältomaten und Tomatenmark, H-Milch, Hafermilch, Kokosmilch, Müsli, Haferflocken, Mehl, Marmelade, Puddingpulver etc. Warum jemand so etwas kurzfristig vor Feiertagen kaufen muss, ist mir schleierhaft, sehe aber dann genug Einkaufswagen, die auch so einen Kram beinhalten. Genauso wie Wein und Spirituosen. Eier sind über Wochen ungekühlt haltbar, die braucht man auch nicht kurzfristig. Es gibt genug Gemüsesorten, die man über Wochen bevorraten kann, wenn man weiß, wie man sie richtig aufbewahrt, Kartoffeln, Möhren, Kürbis, Kohlrabi, Rotkohl z.B.

    Also "muss" ich in der Woche vor Feiertagen nur ein paar frische "Schleckerchen" besorgen, wie Joghurt, Brot, Aufschnitt und Käse. Und wenn das nicht klappen sollte, komme ich trotzdem über die Runden. Dann gibt es statt Joghurt mal Pudding, ein Brot kann ich flugs auch selber backen, und das schmeckt notfalls auch mal nur mit Butter und Marmelade.
    Alles richtig was Du schreibst, man muss aber halt auch den Platz haben, das alles lagern zu können.

    Ich hab bis vor Corona immer von Woche zu Woche eingekauft, kaum Vorräte gehabt, das hat sich inzwischen geändert. Ich brauche für Ostern auch nur Frisches und dann halt TK, ich seh zu, dass ich das direkt sobald die Gerätschaften umgezogen sind, besorge, ist ja noch ein paar Tage Zeit, und hoffentlich die Regale nicht ab morgen leer...

  7. #15277
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Also, ich hab hello fresh bestellt für Samstag, dann bekomme ich drei Essen für Samstag bis Montag. Nächsten Montag kaufe ich alles, was ich bis Freitag brauche, das sollte möglich sein.
    Ich glaube, Hello Fresh o.ä. sind die Gewinner der Pandemie. Aber ich wäre mir auch nicht sicher, ob an dem Samstag geliefert wird.
    Die Zusteller tun mir auch jetzt schon leid...

    T-online.de
    Der bayerische Lehrerverband drohte in einem Brandbrief an Markus Söder (CSU) gar, dass die Lehrkräfte nach Ostern nicht in die Schule zurückkehren, sollte es keine Impfangebote geben.“

    Ich finde es sowieso Wahnsinn 90-100jährige zu impfen, während wirklich relevante Berufsgruppen bis jetzt außen vor sind.

  8. #15278
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Alles richtig was Du schreibst, man muss aber halt auch den Platz haben, das alles lagern zu können.
    Also, wenn ich das in meiner 45qm-Butze hinbekomme, dann sollten das die meisten Haushalte hierzulande schaffen können.

    Aber wenn man die Wohntrends der letzten Jahre verfolgt, so werden die Wohnungen zwar in der Regel immer grösser, gemessen an der Personenzahl, aber es steht kaum etwas drin an Möbeln (und damit Lagerplatz). Dafür werden die Sofalandschaften immer grösser. Wer sich heute ein Regal hinstellt, stellt da anscheinend nur noch "Deko" rein. In der Küche gelten z.B. Oberschränke als unmodern.

    Das ist also eher eine Frage persönlicher Entscheidungen als eine Frage des "Könnens".
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #15279
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    In solchen Wohnungen leben Minimalisten, da ist dann das einzige Buch, was noch da ist, Marie Kondo.

    Da darf dann aber auch nichts ausergewöhnliches passieren, sonst ist relativ schnell alles im argen.
    Bettwäsche, Handtücher nur je 2 Garnituren, da darf einem Norovirus nicht passieren oder man muss halt fiebrig in der Nacht die Waschmaschine anwerfen.


    Zum Thema :
    Man soll sich ja eh nicht mit mehr als 5 Personen treffen, also sind große Familienfeiern eh erstmal tabu, wofür man groß einkaufen müsste. Zu Hause in Familie bleiben, langes Frühstück planen und bis auf den Sonntag relativ normale Mahlzeiten (bei Gläubigen wäre der Karfreitag der größte Fastentag); sollte an sich kein großes Problem sein. Ein paar Eier mehr und man kann mit Rührei und auch Eiersalat variieren, den man mit Naturjoghurt oder Majo machen kann, alles länger haltbar und kein Thema. Und wenn es mal zu Ostern keinen Kopfsalat gibt - wo ist das Problem?
    Never judge a book by its cover...

  10. #15280
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Anzeige
    Ich gehöre zwar ebenfalls zu den stets frisch kochenden Minimalisten, aber selbst ich trau mir zu, alles vor Ostern einzukaufen ohne 5x Miracoli essen zu müssen und man geht dann eben am Mo/ Di oder Mi statt am Donnerstag. Wenn das der Beitrag zur Eindämmung der Pandemie ist, dann geht´s ja noch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •