Seite 1533 von 2219 ErsteErste ... 533 1033 1433 1483 1523 1531 1532 1533 1534 1535 1543 1583 1633 2033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,321 bis 15,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15321
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    wenn ihr der Meinung seid dass die Bundesregierung in Deutschland schlecht mit der Corona-Situation umgeht, schaut euch bloss kruz Luxemburg an und ihr werdet lachen (oder weinen...)

    7 Tage Inzidenz liegt bei 251 (!) und von Lockdown hier keine Spur.
    Gastronomie und Kultur ist als einziges geschlossen, alles andere ist durchgehend geöffnet.

    Impfrate eine Katastrophe, knapp 3 % der Bevölkerung haben beide Imfpdosen bekommen

    in einem Land, das eine Gesamtbevölkerung hat von einer mittelgrossen deutschen Stadt
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #15322
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Toll, dass man es noch nicht mal geschafft hat, klar zu kommunizieren, wie das am 01.04. jetzt ist.
    Überall sitzen die Personalabteilung daran
    Stille Tage sind Feiertage. Sprich kein Urlaub ist zu nehmen. Und als große Ausnahme vom Feiertag dürfen Supermärkte, Metzger und Bäcker am Feiertag Karsamstag öffnen. So ist es zumindest in Bayern, wie Söder gerade erklärt hat.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #15323
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Das mit dem Feiertag ist gut und schön, ich persönlich freue mich auch über einen zusätzlichen Tag frei, den kann ich sehr gebrauchen. Der Tag war nur leider schon für anderes reserviert....

    Aber in Berlin hat sich heute Nacht offensichtlich niemand drüber Gedanken gemacht, was das für Firmen bedeutet, so kurzfristig noch dazu.
    Ein Feiertag kostet den Arbeitgeber Geld, gerade auch die Unternehmen, die in Kurzarbeit sind. Denn die müssen den Feiertag regulär vergüten, da gibt's kein Kurzarbeitergeld für.
    Das kostet richtig Geld, zu den Feiertagen, die es im April ohnehin schon gibt.
    Geld, das Unternehmen, die in Kurzarbeit sind, nicht haben, sonst wären sie nicht in Kurzarbeit.
    Und auch wenn die Mitarbeiter an dem Tag im Homeoffice arbeiten können, dann steht ihnen ja ein entsprechender Ausgleichstag zu.

  4. #15324
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Herr schmeiss Hirn vom Himmel! WAS soll das denn bitte bringen? Dass sich alle am Mittwoch und Samstag im Handel auf die Füße treten? Für Einrichtungen, die grundsätzlich noch frequentiert werden dürfen, brauchen wir ERWEITERTE Öffnungszeiten und keine weitere Einschränkung. Aber jetzt verstehe ich auch gerade das Gespräch mit meinem Kunden am Telefon. Wir halten einen Online Kurs über drei halbe Tage von Di-Do und mein Kunde meinte, wir müssen schauen, wie wir das dann am Donnerstag regeln. Da ist quasi ein zusätzlicher Feiertag geplant? Heisst die Paketdienste liefern auch nicht aus? Alles Mist. Ich habe mir jetzt den Dienstag nachmittag für den Ostereinkauf eingetragen und frage mich, wie ich das mit Fisch, Gemüse und Obst mache. Ich habe weder am Mittwoch noch am Samstag irgendwelche Ambitionen dazu da noch einkaufen zu gehen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15325
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Im Berliner Senat wird das gerade diskutiert und ich habe das Gefühl, dass das alles so definitiv nicht ist....

  6. #15326
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Irrlicht

    Bei mir ist das ein bisschen was anderes... da ich u.a. persönliche Assistenz mache und mein Chef jedes Wochenende und alle Feiertage im Büro ist, bin ich vertraglich verpflichtet, dann zu arbeiten, wenn er es wünscht.

    @ Juttali

    Kann deiner Schilderung nur voll und ganz zustimmen. So ist das.

    Kürzlich am Samstagabend knieten 2 Kinder beim Lidl vor den frischen Bäckereiwaren und haben mit ihren Händchen (und natürlich ohne Masken) mit allen Brotwaren in der Auslage rumgespielt. Alles angefasst, hin- und hergeschoben usw. ! Kam die Mutter und meinte lachend, sie sollen alles mal schön wieder zurücklegen.

    Ich habe mich dann -wie immer- aufgeregt und wurde dann von der Mutter beschimpft

    Es ist alles so ermüdend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #15327
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das mit dem Feiertag ist gut und schön, ich persönlich freue mich auch über einen zusätzlichen Tag frei, den kann ich sehr gebrauchen. Der Tag war nur leider schon für anderes reserviert....

    Aber in Berlin hat sich heute Nacht offensichtlich niemand drüber Gedanken gemacht, was das für Firmen bedeutet, so kurzfristig noch dazu.
    Ein Feiertag kostet den Arbeitgeber Geld, gerade auch die Unternehmen, die in Kurzarbeit sind. Denn die müssen den Feiertag regulär vergüten, da gibt's kein Kurzarbeitergeld für.
    Das kostet richtig Geld, zu den Feiertagen, die es im April ohnehin schon gibt.
    Geld, das Unternehmen, die in Kurzarbeit sind, nicht haben, sonst wären sie nicht in Kurzarbeit.
    Und auch wenn die Mitarbeiter an dem Tag im Homeoffice arbeiten können, dann steht ihnen ja ein entsprechender Ausgleichstag zu.
    Bin da ganz bei dir... bei uns wird das auch schwierig, was das Runterfahren der gesamten Produktion 1 Tag früher angeht....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #15328
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Es ist unerträglich. Was mich auch gerade beschäftigt. Wir haben uns alle an die Köpfe gefasst, als die Briten aus der EU aus getreten sind. Und jetzt? Die EU bzw. ihre Vertreter ist/sind für mich jetzt ein Haufen fauler Sessel-f..., die von ihren Ländern abgeschoben - sprich befördert - worden sind, weil im eigenen Land untragbar. Deutschland ist einer der größten Geldesel in der EU und finanziert damit Schurkenstaaten. Und wir sind ja so unglaublich Obrigkeitstreu, dass wir ja gerne auf unsere Impfdosen verzichten, hauptsache es kommt sonst keiner zu kurz. Ich habe eine Regierung gewählt, damit sie MEINE Interessen vertritt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #15329
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Vermutlich wird es durch das Durcheinander mit dem Ruhetag am Donnerstag sowieso wieder so viele Ausnahmen geben, dass letzendlich kaum was damit gewonnen ist. Außer das sich die Leute am Mittwoch und Samstag in den Geschäften gegenseitig auf die Füße treten...

    Es dürfen ja nicht nur Lebensmittelgeschäfte öffnen am Karsamstag; sondern auch Kioske, Tankstellen.. was ist mit Apotheken? Dürfen die auch? Oder dürfen die nur Notdienst machen?

    Die Pandemietreiber sitzen woanders... In Privathaushalten, in Schulen, in Betrieben, wo man sich ohne Maske gegenübersitzt zum Kaffee schlürfen z.B. Heute bereits 2 x hier wieder erlebt. Und nachgehalten wer anwesend war (Kontaktverfolgung im Verdachtsfall) wird hier auch nicht.

    Das es in Geschäften keine Ansteckungen gibt glaube ich nicht, aber sicherlich nicht in dem Maße wie in vorgenannten Örtlichkeiten.

    Juttali, Du bist doch auch immer live am Geschehen sozusagen, hast Du Kollegen/Kolleginnen die sich während der Arbeit mit Corona infiziert haben?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #15330
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Berlin verlängert den Lockdown eine Woche über die bundesweite Abstimmung hinaus bis zum 24.04.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •