Seite 1536 von 2219 ErsteErste ... 536 1036 1436 1486 1526 1534 1535 1536 1537 1538 1546 1586 1636 2036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,351 bis 15,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15351
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,865
    Anzeige
    Das ist zu befürchten ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #15352
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Hier ist es normal, dass die Supermärkte wie Rewe und Edeka von 7-22 Uhr geöffnet sind, sogar in unserem kleine Ort.
    Die Discounter von 8-20 Uhr, Lidl teilweise bis 21 Uhr, das reicht doch, zumal ohnehin die Ostereiersuche mit Kaffeerunde in der Großfamilie wie der Brunch mit Freunden ausfällt. Oder zumindest ausfallen sollte.
    Choose your battles wisely

  3. #15353
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,476
    Ich lese gerade das Protokoll zur PK in Hessen und wenn ich lese "Im Januar waren wir auf einer super Linie " möchte ich schreien....wir waren doch den Berichten nach nie auf einer super Linie und jetzt ist wieder alles richtig Mist...

    Hier geht es um so viele Existenzen, um Infizierte und diejenigen, die bald nicht mehr weiter machen können, weil es einfach nicht mehr reicht...oder weil es eben nach einem Jahr nun reicht.

    https://www.hessenschau.de/wirtschaf...chaft-100.html


    Und dann kündigt Herr Bouffier an, weiterhin schnell und unbürokratisch zu helfen.
    Das ist so ein Hohn, keine Hilfe wird schnell und unbürokratisch gewährt, nicht eine einzige.
    Natürlich muss man aufpassen, dass hier kein Missbrauch getrieben wird, die doppelt Leidtragenden sind aber diejenigen, die die Hilfen dringend benötigen.
    Vielleicht sollte er einfach mal selbst Kurzarbeitergeld, November-Hilfe, Dezember-Hilfe und Überbrückungshilfe III beantragen und dann nochmal zum Thema Bürokratie und Schnelligkeit etwas sagen.
    Es ist ein Witz, wenn es nicht einfach nur unfassbar traurig wäre.

    Das kapiert aber keiner der Politiker, die sitzen alle hübsch warm in ihrem Elfenbeinturm und haben nicht die geringste Ahnung, wie es dem Rest geht. Oder vielleicht haben sie es, und es interessiert sie einfach nicht.
    Geändert von Luna Chiara (23.03.21 um 21:41:16 Uhr)

  4. #15354
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,865
    Die Begeisterung über den Donnerstag ist riesig, mal davon abgesehen, dass keiner weiß, wie das jetzt genau laufen soll:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...6-bd2ef8ee422c
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15355
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Und Feiertage sind Ländersache, die können eigentlich nicht par ordre du mufti ausgerufen werden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #15356
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,865
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass dieser Donnerstag eher kontraproduktiv sein wird.
    Die Leute sind ja sonst schon vor Ostern am durchdrehen, das kann nur totales Chaos geben ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #15357
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Oh mein Gott, man kann an einem Tag nicht einkaufen!
    Dass das dazu dient, den Anstieg der Infektionen zu bremsen, kommt nur am Rande vor.

    Wer Hirn hat, organisiert einfach um. Es ist jetzt noch eine Woche Zeit, um vorzusorgen. Wer keines hat, macht ohnehin, was er will. Diese Panik vor dem riesigen Ansturm am Mittwoch und Samstag ist doch Hysterie. Man könnte meinen, die Welt ginge unter. Die geht für mich eher unter, wenn unsere Intensivbetten immer weiter und weiter belegt werden, weil niemand sich auch nur einen Tag beim Einkauf beschränken will.
    Choose your battles wisely

  8. #15358
    Registriert seit
    04.12.17
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Jeshuana Beitrag anzeigen
    Danke fürs Daumen drücken, ich werde berichten, wie es weitergeht.
    Meine Oma zeigt immernoch keine Coronasymptome. Leider ist etwas anderes schlimmes passiert: in ihrer Wohnung ist sie schwer gestürzt, Beckenringfraktur. Pflegekräfte haben sie erst Stunden später entdeckt und dann wohl keinen Arzt gerufen... Unter Schmerzen ins Bett gehievt, der Bruch Tage später diagnostiziert. Jetzt ist sie im Krankenhaus. Ihre Demenz hat sich vermutlich durch diesen Vorfall sprunghaft verschlechtert; es geht ihr sehr schlecht, selbstständige Hygiene nicht mehr möglich. Krankenbesuche sind gerade nicht möglich. Mein Vater erzählte mir: Das Klinikpersonal verweist darauf, dass meine Oma selbst für Telefonate und das Aufladen einer Telefonkarte zuständig sei. Meine Oma hat aber Demenz; sie kann nicht mehr richtig telefonieren. In der harten Konsequenz hat keiner der Angehörigen die Möglichkeit mit ihr zu telefonieren. Wir wissen nicht, was mit ihr ist. Alles ziemlich blöd.

  9. #15359
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass dieser Donnerstag eher kontraproduktiv sein wird.
    Die Leute sind ja sonst schon vor Ostern am durchdrehen, das kann nur totales Chaos geben ....
    Ehrlich, ein Land, das in einer Pandemiesituation mit hochinfektiösen Mutationen auf dem Weg des exponetiellen Wachstums kollektiv durchdreht wegen der Lebensmitteleinkäufe für die Osterfeiertage, das muss sich über gar nichts mehr wundern.
    Choose your battles wisely

  10. #15360
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,865
    Anzeige
    Tue ich auch nicht mehr ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •