Seite 1537 von 2219 ErsteErste ... 537 1037 1437 1487 1527 1535 1536 1537 1538 1539 1547 1587 1637 2037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,361 bis 15,370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15361
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, man kann an einem Tag nicht einkaufen!
    Darum geht es doch gar nicht.
    Ich empfehle Pattys Link, der noch einige ganz andere Konsequenzen aufzeigt.

    Und glaubst Du wirklich, das Schließen der Supermärkte an einem zusätzlichen Tag würde das Infektionsgeschehen eindämmen, zumal sich stattdessen die Menschen dann an anderen Tagen dort treffen?

  2. #15362
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nur gut, dass die typischen Familienbesuche ja auch weitgehend unmöglich sind und die typischen Gelage somit ausfallen
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #15363
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Ich werde diese Woche noch einkaufen und gehe nächste Woche gar nicht mehr.
    Dann gibt es nur noch das, was im Haus ist. Das kann ich organisieren und mache das vor solchen Feiertagen oft so.

    Wir werden sehen, was dabei herauskommt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #15364
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Es geht doch gar nicht nur um den Lebensmitteleinkauf. Es geht um das ganze drumherum, um Liefer-und Produktionsketten und die totale Ignoranz und Planlosigkeit, mit der das Ganze beschlossen wurde.

    Und der Glaube, dass uns ein einziger Tag vor den Mutationen rettet, bzw. meinetwegen 5 Tage, wenn man bis Ostermontag zählt, ist genauso naiv wie der Glaube an eine Superdiät, die 5 Kilo Abnahme in 5 Tagen verspricht.

    Ernsthaft, wenn das helfen würde, hätten wir jetzt keine Pandemie mehr.

  5. #15365
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Wenn das Wetter am Donnerstag schön ist, weiß ich genau, wo die Leute bei uns sein werden: an der Flusspromenade, im Park, auf dem Rasen in Gruppen von 30, 40 Leuten, wie in den 2 Wochen, in denen es so schön war. Die werden nicht zu Hause bleiben und sich isolieren.

  6. #15366
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Jeshuana Beitrag anzeigen
    Meine Oma zeigt immernoch keine Coronasymptome. Leider ist etwas anderes schlimmes passiert: in ihrer Wohnung ist sie schwer gestürzt, Beckenringfraktur. Pflegekräfte haben sie erst Stunden später entdeckt und dann wohl keinen Arzt gerufen... Unter Schmerzen ins Bett gehievt, der Bruch Tage später diagnostiziert. Jetzt ist sie im Krankenhaus. Ihre Demenz hat sich vermutlich durch diesen Vorfall sprunghaft verschlechtert; es geht ihr sehr schlecht, selbstständige Hygiene nicht mehr möglich. Krankenbesuche sind gerade nicht möglich. Mein Vater erzählte mir: Das Klinikpersonal verweist darauf, dass meine Oma selbst für Telefonate und das Aufladen einer Telefonkarte zuständig sei. Meine Oma hat aber Demenz; sie kann nicht mehr richtig telefonieren. In der harten Konsequenz hat keiner der Angehörigen die Möglichkeit mit ihr zu telefonieren. Wir wissen nicht, was mit ihr ist. Alles ziemlich blöd.
    Das ist schon ohne Corona furchtbar
    Ich drücke die Daumen, dass zumindest ein Angehöriger Kontakt aufnehmen kann, und wünsche Deiner Oma und Euch alles Gute!

  7. #15367
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Tübingen geht einen anderen interessanten Weg:
    https://www.spiegel.de/panorama/spie...8-6bc3b4596e9f
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #15368
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ja, aber die Zahlen dort steigen auch rasant.

  9. #15369
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Unser Politik ist wirklich dermaßen blöde. Ein Jahr Corona und dann verordnet man zu Ostern "Ruhezeiten", indem man den Gründonnerstag mal schnell zu einer Art Feiertag erklärt. Wie unfähig kann man eigentlich sein? Ist das wirklich alles, was diesen Deppen einfällt? Offensichtlich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #15370
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Zahlen dort steigen auch rasant.
    Und du meinst, dass ein verordneter Feietag dem entgegenwirkt, indem man die Leute vor Ostern und am Karsamstag z.B. in die Supermärkte stapelt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •