Seite 1557 von 2219 ErsteErste ... 557 1057 1457 1507 1547 1555 1556 1557 1558 1559 1567 1607 1657 2057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,561 bis 15,570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15561
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Anzeige
    Schule, Kita, Arbeitsplatz und Öffis vermute ich als Haupt-Ansteckungsorte. Vielleicht noch im Supermarkt, wobei ich das Risiko dort als am geringsten vermute. Da ist man nicht stundenlang drin und man trägt Maske.

    Deswegen bringt ein Osterlockdown nichts, Schule, Kita und Arbeitsplatz(für die meisten) fallen doch ab Karfreitag ohnehin nicht an.
    Es würde mehr bringen, diese Orte weitestgehend zu schließen bzw. auf Fernunterricht und Homeoffice umzustellen.

    Und dann muss man eben auch hoffen, dass die Leute über Ostern nicht zig Verwandte treffen und quer durch die Republik in Zügen umherreisen. Da hilft auch das strengste Kontaktverbot nichts wenn die Leute es ignorieren, oder maximal ausreizen: heute Oma, morgen Tante, übermorgen Bruder....

  2. #15562
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Meine Familie hat in der Summe am Tag knapp 70 Kontakte, Einkaufen mal noch gar nicht mitgerechnet.
    An dem Tag, wo mein Mann in der Woche ins Büro geht, sind wir bei mindestens 100.
    Oh, da sind wir ja etwas besser dran als ich dachte. Wir kommen auf etwa 50 (im Durchschnitt pro Woche, sind ja immer die selben Kontakte), wobei auch hier Schule und Kindergarten den größte Teil ausmachen.
    Zzgl. Einkaufen & Co.

  3. #15563
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,351
    Ausser beim Einkaufen habe ich seit einem Jahr keinerlei Kontakte und dort achte ich sehr genau auf Abstand, trage FFP2 Maske und gehe meist, wenn wenig Betrieb ist. Ich finde in der jetzigen Zeit braucht es keine 6 Geschäfte, die man unbedingt aufsuchen muss, sondern ein Discounter, ein Drogeriemarkt und ein Supermarkt reichen aus, um die notwendigen Sachen für das tägliche Leben zu besorgen. Bei uns sind eh alle anderen Läden momentan geschlossen, bzw. nur mit vorherigem Termin besuchbar, habe ich aber noch nie in Anspruch genommen. Katzenfutter bestelle ich meist online.

  4. #15564
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Oh, da sind wir ja etwas besser dran als ich dachte. Wir kommen auf etwa 50 (im Durchschnitt pro Woche, sind ja immer die selben Kontakte), wobei auch hier Schule und Kindergarten den größte Teil ausmachen.
    Zzgl. Einkaufen & Co.
    Im Kindergarten sind (völlig unverständlicherweise) keine Gruppen gebildet worden, sondern weiterhin offenes Konzept. Mit 40 Kindern und mindestens 5 Erzieherinnen, Aushilfen, Praktikantinnen.

  5. #15565
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,385
    Ich habe eh das Gefühl das Kindergarten eine potentiell höhere Gefahrenquelle darstellt wie Schule ( na ja, sagen wir besser weiterführende Schule )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #15566
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und macht jetzt den harten Osterlockdown von 1.-6- April, für dessen Idee unsere Kanzlerin sich gestern öffentlich in den Staub werfen musste.
    Musste sie?
    Sie konnte das mal auf sich nehmen, da sie nicht mehr so viel zu verlieren hat.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Die Idee kam schon im Herbst von einem Professor des Helmholtzzentrum
    Die Grundidee vielleicht, aber sicher nicht die (zu) kurzfristige Erklärung des Gründonnerstags zum Feiertag.

  7. #15567
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,519
    Der Braun hat doch gestern bei Maischberger gesagt, daß er den Vorschlag in die Runde geworfen hat. Sie ist wahrscheinlich nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen, aber vorher durchdacht hat sie offensichtlich keiner. Und mitten in der Nacht hatte wahrscheinlich keiner mehr Lust, weiter nachzuhaken..
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #15568
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Die Supermärkte/Lebensmittelgeschäfte sind in Ö aber nicht geschlossen, m.W.

    Der Tagesspiegel hatte gestern kolportiert, dass es eine zwischen Merkel und Braun abgekartete Sache war, die nach den vier Stunden Pause in den Raum geworfen wurde, in der Hoffnung, dass das durchgeht, da alle inzwischen so entnervt sein würden, dass nur noch ein schnelles Ende der Sitzung herbeimusste.

  9. #15569
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    [QUOTE=Chiquitita;4254570

    Die Grundidee vielleicht, aber sicher nicht die (zu) kurzfristige Erklärung des Gründonnerstags zum Feiertag.[/QUOTE] das habe ich auch nicht gesagt, s. mein Post von gestern

  10. #15570
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Die Supermärkte/Lebensmittelgeschäfte sind in Ö aber nicht geschlossen, m.W.

    Der Tagesspiegel hatte gestern kolportiert, dass es eine zwischen Merkel und Braun abgekartete Sache war, die nach den vier Stunden Pause in den Raum geworfen wurde, in der Hoffnung, dass das durchgeht, da alle inzwischen so entnervt sein würden, dass nur noch ein schnelles Ende der Sitzung herbeimusste.
    Das hat Söder auch heute bemängelt. Man sollte früher anfangen und wenn man zu keinem Ergebnis kommt, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag weitermachen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •