Seite 1624 von 2219 ErsteErste ... 624 1124 1524 1574 1614 1622 1623 1624 1625 1626 1634 1674 1724 2124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,231 bis 16,240 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16231
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Ich finde es schlimm genug das sich wieder Bewohner eines Altenheimes angesteckt haben. Klar ist es jetzt toll das sie geimpft sind und damit hoffentlich weitesgehend ungefährdet aber nichtsdestotrotz zeigt es doch wie der Virus immer noch munter sein Unwesen treibt. Warum sollte Mayanmar das nicht schreiben?

  2. #16232
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Mayanmar das nicht schreiben?
    Keine Ahnung, warum deshalb mehrere Userinnen den Kopf auf den Tisch schlagen müssen.

  3. #16233
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Offensichtlich weil alle es wissen und es nicht nochmal und nicht wieder hören wollen. Ich weiß das so in diesem Ausmaß auch erst seit ein paar Wochen, weil eine nicht geimpfte Pflegerin (sie wollte nicht) die Bewohner eines Altenheimes hier in der Nähe angesteckt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #16234
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke mal, dass es so ist, dass sich nicht nur Geimpfte in Pflegeheimen anstecken, sondern auch sonst. Nur dass es dort mehr auffällt, weil dort halt so viel getestet wird.
    Wenn der „normale“ Geimpfte, der zuhause wohnt, erkranken oder jemanden anstecken würde, würde man das wahrscheinlich gar nicht merken. Der Geimpfte würde ja vielleicht denken, er ist ja geimpft und kann kein Corona haben, selbst wenn er Erkältungssymptome hat. Ich denke nicht, dass da jeder so gewissenhaft damit umgeht.

    Daher halte ich den geplanten mittelfristigen oder kurzfristigen „Freibrief“ für Geimpfte derzeit für ein ganz schlechtes Signal, denn viele denken, sie haben ihn jetzt dadurch und gefährden vielleicht doch andere. Ich denke, da müsste man erstmal noch ne Weile forschen, welches Risiko von geimpften Erkrankten tatsächlich ausgeht, auch wenn sie milde Symptome haben.

  5. #16235
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    weil eine nicht geimpfte Pflegerin (sie wollte nicht) die Bewohner eines Altenheimes hier in der Nähe angesteckt hat.
    Wenn ich so was höre, will ich auch mein Kopf auf den Tisch.......schlimm
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #16236
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Das KopfaufdenTischhauen liegt daran, dass Geimpfte, die sich anstecken, nach bisherigem Kenntnisstand keine schweren Verläufe haben, was genau das Ziel der Impfung und auch das Wesentliche ist.
    Dass man sich ansteckt, ist in dem Moment völlig egal, in dem keiner deswegen im KH landet oder Schlimmeres.
    Deswegen ist bei infizierten Geimpften unnötig.

  7. #16237
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre es interessant zu wissen ob sich dich Bewohner gegenseitig angesteckt haben oder ob alle von einer oder mehreren nicht geimpften Person angesteckt wurden.
    Ja, genau das würde mich auch interessieren.

  8. #16238
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das KopfaufdenTischhauen liegt daran, dass Geimpfte, die sich anstecken, nach bisherigem Kenntnisstand keine schweren Verläufe haben, was genau das Ziel der Impfung und auch das Wesentliche ist.
    Dass man sich ansteckt, ist in dem Moment völlig egal, in dem keiner deswegen im KH landet oder Schlimmeres.
    Deswegen ist bei infizierten Geimpften unnötig.
    Genau.
    Aber ich ging eigentlich auch davon aus, dass man das nach vielen Monaten der Info darüber in den Medien weiss.
    Und 100 % Sicherheit gibt es ja eh nicht, ich glaub sie liegt im durchschnitt bei 60 bis 70 %, dass man nicht erkrankt. Dass heisst ja, ganz viele erkranken trotz Impfung so oder so.

  9. #16239
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Deswegen ist bei infizierten Geimpften unnötig.
    Aber genau das kann auch ganz anders sein. Die Menschen in Pflegeheimen sind ja nicht zwangsgeimpft, weder die Bewohner noch das Personal. Dort finden sich immer wieder ungeimpfte Menschen, die sehr schwer erkranken können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #16240
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Wir drehen uns im Kreis, ich schere jetzt aus.
    Aber ja, stimmt soweit, Adrienne.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •