Seite 1661 von 2219 ErsteErste ... 661 1161 1561 1611 1651 1659 1660 1661 1662 1663 1671 1711 1761 2161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,601 bis 16,610 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16601
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    In den USA wird die Maskenpflicht für Geimpfte jetzt aufgehoben.

    Wie das kontrolliert werden soll kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Ich auch nicht, aber das ist eine politische Entscheidung, weil die Maskenfrage dort sehr spaltet.

  2. #16602
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frga mich gerade, wie das in der Praxis mit den Restaurants und Biergärten funktioniert, mit den Schnelltests. Jetzt am Wochenende z.B. in BW.
    Man kann also entweder ins Testzentrum gehen oder man macht einen Schnelltest vor Ort, den man selber mitbringt. Wie bitte soll das gehen? Die Leute, die da hin wollen, stehen dann vor dem Eingang unter Aufsicht und schieben sich die Stäbchen in die Nase und warten da dann, bis das Ergebnis anzeigt? Und wieviel stehen dann da vor dem Restaurant, in einer Schlange?
    Die paar einzelnen geimpften, die dort hingehen (wenn überhaupt), sind ja ein Witz, der Hauptteil wird aus denen mit Test bestehen.
    Stehen dann alle dichtgedrängt vor dem Biergarten und testen da fröhlich rum oder wie muß man sich das vorstellen?

  3. #16603
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Geh doch mal schauen.

  4. #16604
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, Adrienne, Fragen über Fragen, wieso denkst du, dass die hier jemand beantworten kann?

  5. #16605
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Also hier sieht das grad ganz entspannt aus! Ich bin völlig geflasht. Seit Oktober seh ich das erste Mal gedeckte Tische mit Leuten, die essen und trinken. Hier ums Eck geht’s nur mitSchnell- und nicht Selbsttest. Aber alles schaut ganz entspannt aus. Ich freu mich grad so darüber Straßengastronomie zu sehen

  6. #16606
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich denke schon, dass sich die Vorschriften verwischen. Es ist auf Dauer nicht nachzuhalten alles zu kontrollieren und dem Personal auch nicht zuzumuten.
    In hochpreisigen Geschäften wird man auch heute schon ohne Test im Geschäft bedient…

  7. #16607
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Im Lokal können sie sich das nicht leisten. Die Strafen für die Wirte sind 5-stellig.

  8. #16608
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frga mich gerade, wie das in der Praxis mit den Restaurants und Biergärten funktioniert, mit den Schnelltests. Jetzt am Wochenende z.B. in BW.
    Man kann also entweder ins Testzentrum gehen oder man macht einen Schnelltest vor Ort, den man selber mitbringt. Wie bitte soll das gehen? Die Leute, die da hin wollen, stehen dann vor dem Eingang unter Aufsicht und schieben sich die Stäbchen in die Nase und warten da dann, bis das Ergebnis anzeigt? Und wieviel stehen dann da vor dem Restaurant, in einer Schlange?
    Die paar einzelnen geimpften, die dort hingehen (wenn überhaupt), sind ja ein Witz, der Hauptteil wird aus denen mit Test bestehen.
    Stehen dann alle dichtgedrängt vor dem Biergarten und testen da fröhlich rum oder wie muß man sich das vorstellen?
    Ich kann dir das nur von hier sagen. Du musst dich testen lassen in einem der Testzentren der Stadt und bekommst das Ergebnis entweder in Papierform oder digital. Das musst du dann vorlegen und dich mit der Luca-App registrieren lassen bzw. einen Zettel ausfüllen. Allerdings hat hier keiner Bock auf Außengastro bei Temperaturen um die 10 Grad und Regen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #16609
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Es wird auch irgendwann vielleicht unnötig mit den Tests in der Außen(!)gastronomie.
    Ich halte das sowieso für ein wenig übertrieben, wenn Abstand zwischen den Tischen ist. Drinnen wäre ich dafür.
    Aber der Unterschied zwischen drinnen und draußen wird von der Bundesregierung offenbar konsequent ignoriert.

  10. #16610
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Es wird auch irgendwann vielleicht unnötig mit den Tests in der Außen(!)gastronomie.
    Ich halte das sowieso für ein wenig übertrieben, wenn Abstand zwischen den Tischen ist. Drinnen wäre ich dafür.
    Aber der Unterschied zwischen drinnen und draußen wird von der Bundesregierung offenbar konsequent ignoriert.
    Ja, das sehe ich genauso.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •