Seite 1045 von 2219 ErsteErste ... 45 545 945 995 1035 1043 1044 1045 1046 1047 1055 1095 1145 1545 2045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,441 bis 10,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10441
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade auch wieder neu lernen, mit meiner Angst umzugehen. Auch wenn ich nicht zur Risikogruppe gehören würde, würde ich sagen: Ich will diesen Mist nicht haben.
    Für die neurologischen Symptome (Geruchssinn etc.) scheint übrigens nicht das Virus verantwortlich zu sein, sondern unreife Antikörper, die falsch andocken, ich finde aber leider den Artikel nicht mehr, ich glaube, es war im Spiegel.

    Die zweite Welle scheint ja nun tatsächlich schlimmer zu werden, als die erste und wir sind erst Anfang Herbst. Und auch hier (Berlin-Süd) sind die Regale mit Mehl wieder leer, Wein scheint auch gehamstert zu werden (kann aber auch an den Sperrstunden liegen). Toilettenpapier im dm scheint noch genügend da zu sein, es gab gestern auch keine Beschränkungen (aber ich muss gestehen: mein Vorrat ist hier auch größer als normal ). Wir haben ein paar Sachen mehr im Vorratsschrank, dies aber schon seit Monaten, wegen evtl. Quarantäne.

    Was mich gestern irritiert hat: Frau Giffey sagt, es seien nicht die KITAS, die die Pandemie treiben würden, Kinder seien keine Spreader. Zu den Schulen aber: kein Wort. Und ein Freund, der im Senat arbeitet: es sind die Schulen, diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht. Ansonsten könnte Frau Scheeres (Bildungssenatorin B) auch gehen,was aus meiner Sicht kein Verlust wäre.
    Ich habe mich gestern mit meiner Schwägerin unterhalten,die eine Freundin hat, die im Schulwesen arbeitet. Die sagt,es wird alles vorbereitet, weil die Schulen vermutlich Nov/ Dez wieder schließen.
    I love Holidays!

  2. #10442
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Ja, das glaube ich auch. In Neukölln korrelierte der Beginn der starken Ausbreitung mit Fällen in diversen Schulen, darunter auch die berühmte Rütli-Schule mit Kindern aus eher bildungsfernem Milieu (ich meine das explizit NICHT wertend). Es wurde ausdrücklich von "Fällen", nicht von "Ausbrüchen", gesprochen, in Quarantäne mussten meist nur die Kinder, die direkt neben dem infizierten Kind gesessen hatten.
    Was mich wirklich entsetzt hat, ist die Tatsache, dass zumindest Berliner Lehrer keine berufliche E-mail-Adresse haben (hatten?). Gibt es da keine Netzwerke? Greifen die nicht auf digitalisierte Daten zu?
    Geändert von Heather (18.10.20 um 09:27:37 Uhr)

  3. #10443
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Wir sind seit dieser Woche auch Risikogebiet. Ich hatte diese Woche das „Vergnügen“ morgens mit dem Bus zu fahren, den auch viele Schüler nutzen und bin fast vom Glauben abgefallen. Der Bus war so voll, dass die Türen nicht mehr geschlossen werden konnten. Da war kein cm Abstand möglich. Unsere Auszubildende fährt jeden Tag mit dem Bus und es muss jeden Tag so sein.

    Da muss man sich nicht wundern, dass die Schulen so betroffen sind und manche Schüler das mit Abstand nicht so ernst nehmen, wenn sie dann im Bus dicht an dicht stehen müssen.

  4. #10444
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Bei uns ist ab Montag wieder Maskenpflicht im Unterricht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #10445
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Hier sind die Fälle auch mit Beginn der Schule hochgegangen, da waren sicherlich einige Reiserückkehrer dabei, die das in die Klassen getragen haben.
    Seither gab es auch ständig Quarantäne an vielen Schulen.
    Hier haben sie nun die Zahl der Busse erhöht, wundern muss man sich aber eigentlich nicht, wenn man sieht, wie nah die Schüler schon an den Bushaltestellen zusammen stehen.

  6. #10446
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Auf der Fahrt zur Arbeit komme ich an zwei Schulen/ Bushaltestellen vorbei.
    Grundschule : da ist es fast niedlich, wie diszipliniert die Kleinen ihre Masken tragen. Allerdings hat sich die Zahl der " Elterntaxis" gefühlt verdreifacht. Ich nehme an , wer kann holt seine Kinder ab, obwohl das vorher nicht gewünscht war.
    Weiterführende Schule: Die Hälfte ohne Maske , Gerangel , Körperkontakt.
    Ich nehme nicht an, das es die Kleinen sind, die abends Party machen und dann das Virus rumtragen

  7. #10447
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen

    Was mich gestern irritiert hat: Frau Giffey sagt, es seien nicht die KITAS, die die Pandemie treiben würden, Kinder seien keine Spreader. Zu den Schulen aber: kein Wort. Und ein Freund, der im Senat arbeitet: es sind die Schulen, diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht.
    Das würde evtl. zu dem passen, was die von mir genannte belgische Studie ergeben hat: Kitas 2%, Schulen 46% der nicht im Haushalt erfolgten Infektionen. Unis kommen noch dazu.

    Drosten, der an sich dafür ist, Schulen offen zu halten, hat schon vor Wochen kritisiert, dass mehrere Monate (Shutdown + Sommerferien) verpennt wurde, ein geeignetes Konzept für die Schulen zu entwerfen.
    Geändert von Chiquitita (18.10.20 um 10:39:42 Uhr)

  8. #10448
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Was diese doppelten oder wiederholten Infektionen angeht, gibt es davon gerade mal vier dokumentierte Fälle weltweit - mein Mann ist Arzt und hat das recherchiert. Das ist sehr wenig, und es passiert immer auch bei anderen Krankheiten, dass Menschen immunologisch nicht regelrecht reagieren. Darüber muss man sich keine Sorgen machen.
    Danke Janne. Manchmal kann man solche Infos als Fachfremder ja gar nicht so gut einordnen.
    Es erinnert mich daran, dass es auch bei Impfungen ja auch sog. Impfversager (was für ein Wort! - es heißt aber wirklich so) gibt, die trotz Impfung keine Immunität bei bestimmten Krankheiten aufbauen.

  9. #10449
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Was diese doppelten oder wiederholten Infektionen angeht, gibt es davon gerade mal vier dokumentierte Fälle weltweit - mein Mann ist Arzt und hat das recherchiert. Das ist sehr wenig, und es passiert immer auch bei anderen Krankheiten, dass Menschen immunologisch nicht regelrecht reagieren. Darüber muss man sich keine Sorgen machen.
    Das ist ein Lichtblick. Alles andere wäre eine ziemlich bescheidene Perspektive.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10450
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Ich frage mich, warum in Deutschland nicht mehr Temperatur gemessen wird, beispielsweise beim Eintritt in Restaurants, Sportstätten und auch Schulen. Wir waren von So-Fr in einem Hotel, dort wurde bei jedem Gast vor dem Check-In gemessen und alle Abstandsregeln vorbildlich eingehalten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •