Seite 1379 von 1462 ErsteErste ... 379 879 1279 1329 1369 1377 1378 1379 1380 1381 1389 1429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,781 bis 13,790 von 14617

Thema: Corona Virus

Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Viele wissen doch gar nicht wo sie sich angesteckt haben. Daher kann man meiner Meinung nach auch nicht sagen, dass es noch nie eine Ansteckung beim Friseur oder im Fitnessstudio oder im Restaurant gab, usw. usf.
    Ich glaube es gibt so einige ( Corona Leugner ) , die bei einem Positiv Test sagen , keine Ahnung wo ich es her habe ....ich war doch so vorsichtig .

Sicherlich gibt es viele , die sich an die Regeln halten . Allerdings sieht man in unserer Spielstrasse nichts von Abstandsregeln . Auch Kinder spielen aktuell zu fünft . Eltern stehen zusammen ohne Maske und Abstand . Von daher glaube ich , dass viele wissen .
    bei welchen Treffen ohne Maske man sich angesteckt hat . Und dann wird eben gesagt , keine Ahnung wo ich das her habe ......

Ich habe meine Zweifel, ob die Verantwortlichen wissen, was sie tun und diese Zweifel können nur die Verantwortlichen selber zerstreuen
    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen;
    es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

…Und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit.

Woher soll man wissen, bei wem man sich evtl. angesteckt haben KÖNNTE, wenn man mit niemandem zusammen war, der Symptome zeigte oder von dem man von einem positiven Testergebnis wusste?
    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen;
    es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

…Und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit.

aha aha i like it

Nur in gefrorenen Gewässern ist der Aufprall hart

Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt so einige ( Corona Leugner ) , die bei einem Positiv Test sagen , keine Ahnung wo ich es her habe ....ich war doch so vorsichtig .
    Ich denke, dass es manche wirklich nicht wissen. Ich folge auf Twitter einem vom Gesundheitsamt, der meint, bei 15% geschätzt wird kein Anlass bekannt. (Aber auch je 35 Prozent Arbeit und Privat)
    Immerhin wird auch die Möglichkeit einer Kontaktinfektion Drosten zufolge auf etwa 10% geschätzt, also: irgendwas angefasst, woran man sich nicht mehr erinnert oder es gibt auch Aerosole im Aufzug oder irgendwas.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Nur wenn Leute die Regeln nicht beachten , sich in Gruppen treffen , dann liegt es doch nah .......

Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, aber wo ist der Unterschied zu Handwerkern, die in die Wohnung kommen dürfen?

Nun, wenn mir das Wasser aus der Wand kommt, ist so ein Handwerker schon ziemlich wichtig und quasi "systemrelevant".
    Ein(e) FriseurIn eher nicht (also nicht für jeden )

Vorgestern hieß es ja, ffp2 Masken sollten verpflichtend werden. Direkt haben die Krankenhäuser sich gemeldet und gewarnt, dass nicht genügend Masken da sind und sie Angst haben, in einigen Wochen nicht die MitarbeiterInnen versorgen zu können. Ich kam am Montag auch kaum noch an ffp2 Masken - Medisana, DM, Rossmann, alle ausverkauft.
    Ich denke, das hat erheblich dazu beigetragen, dass gestern nur die medizinischen Masken zur Pflicht wurden.

In NRW wurde heute eine Verzögerung der Impfungen um 2 Wochen vermeldet. Es ist nicht genug Impfstoff da...

"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der medizische Bereich wird als notwendig erachtet, Friseure nicht.
    Ach so. Das stimmt natürlich.
    Du kannst niemals alle mit Deinem Tun begeistern. Selbst wenn Du über Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist