Seite 1384 von 1468 ErsteErste ... 384 884 1284 1334 1374 1382 1383 1384 1385 1386 1394 1434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,831 bis 13,840 von 14671

Thema: Corona Virus

Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Genau. Andere Familie, andere Sitten. Ich komme aus einer sehr sehr kleinen Familie, selbst wenn da alle versammelt sind ist nie viel los
    Bei uns auch. Meine im letzten Jahr verstorbene Tante hat sich sogar eine Trauerfeier verbeten. Ich weiß nicht einmal genau, wo die Urne bestattet wurde. Der eine so, der andere so.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähem.... ich war ja nicht mein Leben lang alleine. Ich war 12 Jahre so gut wie verheiratet, mit einer großen Familie meines Ex im Schlepptau. Und ich habe solche Dinge damals nicht anders gehandhabt, als heute.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Es gibt Neuigkeiten aus dem OBK:

"...darüber hinaus wurden heute auch im OBK in 9 Fällen eine bekannte Untervariante der britischen Virusmutante nachgewiesen."

100 Proben wurden zur weiteren Untersuchung an die Uniklinik in Köln geschickt.

Es geht also los

Wir denn jetzt überhaupt vermehrt nach dieser Mutation gesucht? Als es in England bekannt geworden ist, hieß es ja, dass bei denen (grob geschätzte Zahlen aus dem Gedächtnis heraus) jede neunte Probe auf Mutationen getestet wird standardmäßig und bei uns nur jede 500..

Bei uns im Kreis wird generell sehr viel getestet und anscheinend jetzt auch auf die Mutationen.

Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wir denn jetzt überhaupt vermehrt nach dieser Mutation gesucht? Als es in England bekannt geworden ist, hieß es ja, dass bei denen (grob geschätzte Zahlen aus dem Gedächtnis heraus) jede neunte Probe auf Mutationen getestet wird standardmäßig und bei uns nur jede 500..
    Ja, ist teuer bei uns. Drosten sagte, mit dem Auftreten der Mutationen werden die Sequenzierungen jetzt bezahlt, was sie vorher nicht wurden. In Europa sequenzieren nur Dänemark und Großbritannien viel. Die anderen wenig, wie bei uns oder den USA.
    Wird mit 220 Euro vergütet, was angeblich okay, aber nicht viel für den Aufwand ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Situation ist wirklich schwierig.

Bei mir in der Familie gibt es zum Glück diesen Zwang nicht, sich als große Sippe zu verstehen. Und auch Beerdigungen werden eher im kleinen Familienkreis gehalten. Hochzeiten und Beerdigungen fanden auch eher ohne Kinder statt z.B., und ich war auch nur zu wenigen Beerdigungen. Als meine Oma starb, war ich in der Prüfungsvorbereitung und niemand hat von mir erwartet, anzureisen. Dabei mögen und verstehen wir uns trotzdem.

Wie wäre es denn, wenn Du Deine Gedanken einmal schriftlich als Brief äusserst? Respektvoll, die Tote ehrend und in Achtung der Gefühle und Bedürfnisse Deiner Schwiegermutter, aber vernünftig argumentierend. Und vielleicht kannst Du ein großes Familientreffen in besseren Zeiten vorschlagen und Deine Unterstützung dafür anbieten. Ich würde vorschlagen, dass Du das in enger Absprache mit Deinem Mann machst.
    Schriftlich Rechenschaft ablegen? Das bläht die Angelegenheit nur unnötig auf.
    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen;
    es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

…Und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit.

Der Brief könnte durchaus appelativen Charakter vertragen, damit aus einem Kaffeetrinken von 50 Personen nicht etwa ein Superspreaderevent wird. Unnötig finde ich da gar nichts.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Der Brief könnte durchaus appelativen Charakter vertragen, damit aus einem Kaffeetrinken von 50 Personen nicht etwa ein Superspreaderevent wird. Unnötig finde ich da gar nichts.
    Das würde ich als übergriffig empfinden.
    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen;
    es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

…Und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit.

Anzeige
    Thema Kita, hab ich da was Missverstanden? Ich dachte es gibt nur eine Notbetreuung. Ich habe gerade meine Nachbarin getroffen, die in unserer Kita Erzieherin ist. In jeder Gruppe fehlen maximal ein bis zwei Kinder, das heißt eigentlich Normalbetrieb mit 130 Kids, im Ganzragsbetrieb mit essen und Mittagsschlaf. Sogar Eingewöhnungen mit Müttern und 9 Monate alten Kleinkindern gibt es. Im Gegensatz dazu wird die Notbetreuung in der Grundschule nur von wenigen wahrgenommen.