Seite 776 von 2219 ErsteErste ... 276 676 726 766 774 775 776 777 778 786 826 876 1276 1776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,751 bis 7,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7751
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    Aktuell 10 000 Demonstranten hier in der Stadt gegen Rassismus aus Anlass des Todes von George Floyd.
    An sich eine tolle Sache in einer relativ kleinen Stadt, aber die Fotos sehen aus, als hätte es niemals Corona gegeben. 10 Tausend Leute auf einem einzigen Platz, während man im Restaurant meterweit auseinandersitzt oder ein Eisdielenbesitzer 1000 € bezahlen muss, weil drei Leute ihr Eis zu nahe an seiner Bude geschleckt haben? Alles irgendwie seltsam.
    Choose your battles wisely

  2. #7752
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Mal zu Fitness-Studios, gerade die würde ich wegen der Aerosolbildung (durch lauter schwer atmende Leute) am ehesten meiden. Neben Chorproben. Da nützen nämlich auch Abstand und Desinfektion nix.

  3. #7753
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Bei uns sind ja die Fitnessstudios wieder geöffnet. Meins ist ziemlich groß. Ich war jetzt 3x da. Die Geräte sind alle mit großem Abstand gestellt oder dazw. gesperrt. Es ist wenig los. Überall steht Desinfektionsmittel zum desinfizieren für Geräte und Hände. Im Studio ist Maskenpflicht, trainiert man an einem Gerät darf man sie solange absetzen.
    So richtig Spaß macht es jetzt nicht, aber irgendwie tut es doch gut.
    In unserem Studio läuft es ähnlich ab, nur ohne Maske. Es läuft gut und ich gehe wieder regelmäßig 3x pro Woche mindestens. Ich bin sehr froh, dass es wieder offen hat.

  4. #7754
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Die Kunden im Rewe sind dazu angehalten, pro Person einen Wagen zu benutzen UND Mund-Nase-Schutz zu tragen UND Abstand zu halten.

    Eigenverantwortlich.

    Sie schaffen es nicht.

  5. #7755
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mal zu Fitness-Studios, gerade die würde ich wegen der Aerosolbildung (durch lauter schwer atmende Leute) am ehesten meiden. Neben Chorproben. Da nützen nämlich auch Abstand und Desinfektion nix.

    Mein Yoga - Studio hat auch wieder auf aber ich war noch nicht da, aus genau diesem Grund. Yoga hat ja auch viel mit Atmen zu tun und das finde ich eher suboptimal. Ich mache Yoga im Moment Zuhause

  6. #7756
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass Yoga und Pilates nicht so gefährlich sind wie Ausdauer. Aber mir reicht das auch nicht, wir machen Yoga jetzt im Garten bei mir...

  7. #7757
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Unser Tai Chi Studio macht auch wieder auf, aber das ist eigentlich nur ein großes Wohnzimmer - also werden wir erstmal nicht hingehen, so gern wir auch möchten. Ich versuche es jetzt mal mit Yoga zuhause, die Flows mit Mady Morrison auf youtube gefallen mir.

    Ansonsten: wenn es in zwei Wochen keine größeren Ausbrüche in Berlin gibt, glaube ich den Virologen nichts mehr (Stichwort Schlauchboot-Party, gestern Demo mit 15000 Leuten). Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man über die Übertragungswege so vergleichweise wenig weiss. Ist da nicht geforscht worden? Steht denn sämtliche Forschung auf den (Geld-)Beinen der Pharmaindustrie (gegen die ich ausdrücklich nichts habe, ich gehöre dazu).

  8. #7758
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass Yoga und Pilates nicht so gefährlich sind wie Ausdauer. Aber mir reicht das auch nicht, wir machen Yoga jetzt im Garten bei mir...
    Oh, das hätte ich nicht gedacht, ich dachte so an Feueratmung usw. Draußen würde mir auch gefallen, leider ist das Wetter so unbeständig

  9. #7759
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Unser Tai Chi Studio macht auch wieder auf, aber das ist eigentlich nur ein großes Wohnzimmer - also werden wir erstmal nicht hingehen, so gern wir auch möchten. Ich versuche es jetzt mal mit Yoga zuhause, die Flows mit Mady Morrison auf youtube gefallen mir.

    Ansonsten: wenn es in zwei Wochen keine größeren Ausbrüche in Berlin gibt, glaube ich den Virologen nichts mehr (Stichwort Schlauchboot-Party, gestern Demo mit 15000 Leuten). Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man über die Übertragungswege so vergleichweise wenig weiss. Ist da nicht geforscht worden? Steht denn sämtliche Forschung auf den (Geld-)Beinen der Pharmaindustrie (gegen die ich ausdrücklich nichts habe, ich gehöre dazu).
    Die großen Demonstrationen machen mir auch Sorgen und ich bin gespannt, was das nach sich zieht

  10. #7760
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Anzeige
    Ich glaube, man weiss es einfach noch nicht sicher.
    Im Moment geht man offenbar davon aus, dass ein sehr grosser Teil der Ansteckungen über diese sogenannten Superspreader erfolgt.

    Und hauptsächlich in geschlossenen Räumen.
    Schlauchbootpartys und Demos scheinen keine grössere Rolle zu spielen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •