Seite 972 von 2219 ErsteErste ... 472 872 922 962 970 971 972 973 974 982 1022 1072 1472 1972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,711 bis 9,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9711
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wie das mit der Maskenpflicht in der Innenstadt klappt. Ich bin ja gerade in Griechenland und hier im Bezirk ist Maskenpflicht auch draußen auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Klappt eher suboptimal. Ich versuche mich daran zu halten, aber manchmal geht es einfach nicht.
    Schönen Urlaub, Hekate.

    Maskenpflicht auch draussen stelle ich mir, zumal im Süden, durchaus anstrengend vor. Auf der Zugspitze war Maskentragen, außer an den Restaurationstischen, auch Pflicht, jedenfalls für uns, weil Abstand halten echt problematisch war.
    Geändert von Gästin (21.09.20 um 19:38:10 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9712
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schönen Urlaub, Hekate.

    Maskenpflicht auch draussen stelle ich mir, zumal im Süden, durchaus anstrengend vor. Auf der Zugspitze war Maskentragen, außer an den Restaurationstischen, auch Pflicht, jedenfalls für uns, weil Abstand halten echt problematisch war.
    Danke!

    Es ist echt ist echt o.k. mit der Maskenpflicht. Am Strand und in Cafés und Restaurant muss man keine Maske tragen. Polizei und Security gehen mit Augenmaß vor. Wenn man die Maske in der Mittagshitze oder auf menschenleeren Straßen abnimmt, tolerieren die das.

  3. #9713
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Das liest sich sympathisch und vernünftig. Da ist man dann ja auch gerne bereit, sich sonst brav zu verhalten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9714
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Wir sind hier immer noch im Stage 4 Lockdown, es wurde nochmal um 2 Wochen verlängert.
    Die Fallzahlen gehen runter, das Ziel ist, sie auf 5 pro Tag zu bringen und zu halten. Wir haben seit 6 Monaten keine Freunde mehr gesehen aber immerhin wurde die Spielplätze wieder geöffnet.
    Man darf sich natürlich nicht treffen.
    Hier wurde man auch offiziell dazu aufgerufen, Corona Verstösse zu melden, hier sind die Bussgelder auch so hoch, dass man sich sowas gut überlegt..;-)
    Am Sonntag wird verkündet wie es weitergeht..
    Zurück zur Schule geht es dieses Jahr nicht mehr, auch mein Mann bleibt bis Januar im Homeoffice, die Vorlesungen sollen auch im nächsten Jahr weiterhin digital laufen.
    Es bleibt spannend, wie Melbourne den Ausstieg aus dem langen, harten Lockdown gestaltet. Es wird ja immer wieder zu Ausbrüchen kommen.

  5. #9715
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Man hört ja immer wieder, dass die schwere des Verlaufs nicht nur von möglichen Voerkrankungen, sondern auch der viralen Last abhängt. Da frage ich mich, ob man als Mutter mit Kleinkindern ein viel höheres Risiko für einen stärkeren Verlauf hat, da läuft der Alltag ja viel mehr mit engen Körperkontakt ab, gerade auch tückisch, wenn die Kleinen ja weitgehend Symptomfrei sind.

  6. #9716
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kann sicher sein, aber was soll man tun? Du kannst ja nicht aufhören, deine Süßen zu knuddeln - das würden Kinder nun wirklich nicht mehr verstehen.

  7. #9717
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Meine Tochter hat mir erzählt, dass ihr kleiner Sohn dachte, er hätte was falsch gemacht, weil er damals nicht mehr mit einkaufen durfte und sagte, er wollte wieder lieb sein. An den Läden stand damals, dass man möglichst ohne Kinder und allein einkaufen sollte. Alles sehr schwierig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #9718
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja Janne, das stimmt.. seufz... Wahrscheinlich kann man nur durch regelmässiges Lüften, Gurgeln und ein bisschen mehr Vorsicht die Viruslast senken, aber vermutlich ist auch das im Alltag mit 3 Kindern utopisch...

  9. #9719
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gerade in Griechenland und hier im Bezirk ist Maskenpflicht auch draußen auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Klappt eher suboptimal.
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Es ist echt ist echt o.k. mit der Maskenpflicht. Am Strand und in Cafés und Restaurant muss man keine Maske tragen.
    Was findest du denn suboptimal und was ok? Ist es die Hitze?

  10. #9720
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Anzeige
    Suboptimal ist, wie sich die Leute - vor allem die Touristen - freiwillig an die Maskenpflicht halten, nämlich gar nicht, selbst dann nicht, wenn großes Gedränge herrscht.

    O.k. finde ich das Verhalten der griechischen Polizei. Wenn die Straßen/Plätze leer sind, tolerieren sie es, dass man keine Maske trägt. Sie könnten von jedem, den sie ohne Maske draußen erwischen, 150 € kassieren.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •