Seite 1953 von 2219 ErsteErste ... 953 1453 1853 1903 1943 1951 1952 1953 1954 1955 1963 2003 2053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,521 bis 19,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19521
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ja, ok, es war etwas kindisch. Sorry.
    Alles gut. Ich kenn das.

  2. #19522
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die derzeitige Gelassenheit unserer Regierung nicht damit zusammenhängt, dass sie die derzeitige Situation bzw. Omikron als harmlos einstufen, sondern weil sie schlicht und einfach die Kontrolle über das Geschehen verloren haben und den Kopf einziehen.
    Ich finde das sehr beunruhigend.
    Ja, das enttäuscht mich eben auch sehr. Ich hätte mir da von Karlchen mehr erwartet.

  3. #19523
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Geschriebenes lässt meist Interpretationsspielraum. Ich persönlich lese hier nicht, dass omikron auf die lockere Schulter genommen wird.
    Anderseits versucht man auch Panik zu vermeiden.
    Würde ich jedesmal in Panik ausbrechen, wenn irgendwer in der Klasse positiv getestet wurde, könnte man mich wohl einliefern. Und so geht es wohl vielen.
    Resigniert habe ich schon vor wenigen Wochen, aber vielleicht ist das für mich auch besser so.
    Mir geht es so wie Maja. In der Schule ist ständig jemand positiv, gerade die beste Freundin meiner 8 jährigen.
    Meine Tochter, doppelt geimpft, ist negativ -also läuft alles weiter wie bisher.
    Ich kenne mittlerweile unzählige Kinder, die positiv sind und einige wenige Eltern.
    Die Verläufe von denen ich jetzt höre sind alle sehr mild, sowohl bei den Kindern als auch bei den wenigen (geboosterten) Eltern.
    Viele Eltern stecken sich auch gar nicht bei den Kindern an (geboostert).

    Und auch die Freundin meiner Tochter hat ne Schniefnase, bleibt jetzt zu Hause bis sie sich freitesten kann. Die geimpften Eltern sind jeden Tag negativ getestet bisher. Und der Vater muss auch zur Arbeit gehen, da keine Quarantäne ausgesprochen wird.

    Ich habe da auch ehrlich gesagt resigniert und nehme es so hin. Man stumpft auch irgendwie ab.

    Ich denke, die Impfung bei uns zeigt ihre Wirkung, wir sind alle bisher ohne Infektion da durch gekommen. Und wenn die Kinder es bekommen und mit Heim bringen dann ist es so.

    Sie müssen und sollen zur Schule gehen, das ist einfach absolut wichtig.

  4. #19524
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    @deelite: sehr gut, danke für deinen Beitrag. Ich oute mich auch, ich bin fast wie früher ca 5x die Woche unterwegs, Restaurant, Kino, Theater, Museum. Mit verschiedener Begleitung , zu zweit oder zu dritt. Mir ist mein Seelenheil wichtiger als die Gefahr der Ansteckung. Damit rechne ich natürlich aber fühle mich mit dem booster gut geschützt. Als Single ohne Familie in der Nähe braucht man mit da auch kein schlechtes Gewissen zu machen.

  5. #19525
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wenn ich mir hier diese kollektive und geballte Panik nach nun fast 2 Jahren Pandemie so durchlese. Und froh, dass es noch einige wenige Stimmen wie die von Sasch gibt oder Zebra.
    Da liest man Killerphrasen wie "weder eine Impfung noch Infektion schützt vor Omikron" (im Impfthread). Oder dass es "oft" zu Organschäden auch durch Omikron kommt. Es besteht die Möglichkeit, dass welche auftreten können, aber von oft habe ich nirgendwo etwas lesen können.

    Soll die Welt nun jeden Winter in einem kollektiven Lockdown verharren? Bis endlich alle Gastronomie, Kultur, Fitnesstudios, Events komplett zerstört sind, bis endlich alle entsprechende psychische Störungen entwickelt haben, die für die Gesundheit sicher genauso fatal sein können, nur weil einige wenige immer noch extremste Panik haben, sich irgendwann trotz dreifacher Impfung doch zu infizieren? Vertraut ihr denn so gar nicht in die Impfung?
    Wenn selbst Samoa von ihrer Intensivstation berichtet, dass es viel weniger Patienten geworden sind?
    Ich bin/war auch immer noch vorsichtig und habe mich immer an alle Regeln gehalten. Aber 2 Jahre kein Restaurant, Kino , Fitnessstudio oder Cafe zu besuchen und diejenigen, die das tun, scharf zu verurteilen, käme mir wirklich nicht in den Sinn.

    Drosten wird hier so oft zitiert, aber fast immer nur seine schlimmsten Befürchtungen. Dass er auch Omikron als Chance sieht, dass die Krankheit demnächst endemisch wird, kann ich hier nirgendwo lesen.
    Und immer wieder und wieder dieses Echauffieren über falsch getragene Masken, naseputzende Menschen, die ach so dummen Arbeitskollegen etc.
    Ich bin gerade sehr froh, dass in meinem privaten Umfeld zwar sehr viel Vernunft und Vorsicht, aber keine geballte Panik und Selbstgerechtigkeit wie hier vertreten ist.

    Wer jahrelang zuhause bleiben und sich abschotten will sowie den Rest seines Lebens Maske tragen möchte, ohne eventuell auch positive Neuentwicklungen hinsichtlich Corona in Betracht zu ziehen, kann das ja gerne tun, aber vom Rest der Gesellschaft genau das auch zu erwarten, finde ich persönlich genauso egoistisch wie das andere Extrem.
    Ich bin keineswegs dafür, momentan alle oder die meisten Maßnahmen aufzuheben, aber eine Verschärfung oder gar einen erneuten Lockdown fände ich sehr unangemessen angesichts der Mehrzahl der Krankheitsverläufe.
    Danke Dee! Du sprichst mir aus der Seele! Genau so.

    OT: deine genialen Rezepte aus deinem Food Blog haben mir schon manche Stunde gerettet und mir viel Lob eingetragen bei Einladungen, und ich kann echt mal so gar nicht gut kochen, aber das gelingt mir, danke!

  6. #19526
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Wie schön euch alle zu lesen! Dee - Danke für dein Posting.

    Ich war am Sonntag mit meiner Freundin essen. Sie weigert sich, sich zu Hause einsperren zu lassen. Ihre MS ist in einem Stadium, bei dem sie nicht weiß, wie lange sie noch selbst ins Restaurant gehen kann und nicht rollen muss. Ihr Lebensgeist steckt mich immer an. Wir sind geimpft und was weiß ich, und hatten einen tollen Abend. Das finde ich genau richtig so.

  7. #19527
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    @deelite: sehr gut, danke für deinen Beitrag. Ich oute mich auch, ich bin fast wie früher ca 5x die Woche unterwegs, Restaurant, Kino, Theater, Museum. Mit verschiedener Begleitung , zu zweit oder zu dritt. Mir ist mein Seelenheil wichtiger als die Gefahr der Ansteckung. Damit rechne ich natürlich aber fühle mich mit dem booster gut geschützt. Als Single ohne Familie in der Nähe braucht man mit da auch kein schlechtes Gewissen zu machen.
    Schön, das zu lesen. Auch das von deelite, das hab ich gestern irgendwie übersehen.
    5x nicht, aber so 3x. Museum oder Kino, ins Restaurant und Freunde treffen. Mir gehts wie dir. Ich fühl mich sicher dank Booster und hab weniger Angst vor der Ansteckung als davor, dass ich seelisch leide. Und ich möchte, dass es nach Corona auch noch kleine Läden und Galerien etc. gibt und nicht nur Ketten.
    Und wenn ich lese, dass man sich fragt, warum gelockert wird, nur weil gerade die Zahlen nicht steigen, kann ich es kaum glauben. Weil es richtig ist! Weil wir gerade nicht in einem chinesischen Staat leben, der uns irgendwie wegen irgendwas beschränken darf, ohne dass es nicht genau überprüft gehört und es die Gerichte ohnehin dann aufheben würden. Weil wir im Vergleich zu letztem Winter zwar höhere Inzidenzen, aber weniger Einweisungen und einen Impfstoff haben. Und das gehört permanent angepasst.
    Ich schreibe es nochmal: ich trage vieles mit und lebe komplett regelkonform. Und gestehe jedem seine eigene Ängstlichkeit und Lebenssituation natürlich zu, über die man als Außenstehende meist nicht viel sagen kann.
    Aber ich werde bestimmt nicht warten mit meinem normalen Leben bis auch die letzte hier ihre Maske verbannt hat.
    Im Moment ist mein Alltag immer noch nur ein Abziehbild dessen, was eigentlich mal normal war, trotz dreier Kontakte mit der Außenwelt pro Woche. Und bei dem Argument, dass man doch mal auf den Sommer damit warten kann, stellen sich mir die Haare auf. Nein, ich werde nicht fortan nur von Mai bis September leben und den Rest des Jahres ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das tue, weswegen ich unter anderem geimpft bin.

  8. #19528
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Wie schön euch alle zu lesen! Dee - Danke für dein Posting.

    Ich war am Sonntag mit meiner Freundin essen. Sie weigert sich, sich zu Hause einsperren zu lassen. Ihre MS ist in einem Stadium, bei dem sie nicht weiß, wie lange sie noch selbst ins Restaurant gehen kann und nicht rollen muss. Ihr Lebensgeist steckt mich immer an. Wir sind geimpft und was weiß ich, und hatten einen tollen Abend. Das finde ich genau richtig so.
    Und das freut mich, dass ihr das gemeinsam genossen habt. Ich habe einen Kollegen mit fortschreitender MS, mit dem ich ab und zu Mittagessen gehe. Er ist mit einer Schwedin verheiratet, fährt dort trotz Corona 3x im Jahr hin und beeindruckt mich mit seiner Gelassenheit. Er hasardiert nicht, aber pickt sich das raus, was er braucht um einigermaßen froh sein zu können.

  9. #19529
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Schön, das zu lesen. Auch das von deelite, das hab ich gestern irgendwie übersehen.
    5x nicht, aber so 3x. Museum oder Kino, ins Restaurant und Freunde treffen. Mir gehts wie dir. Ich fühl mich sicher dank Booster und hab weniger Angst vor der Ansteckung als davor, dass ich seelisch leide. Und ich möchte, dass es nach Corona auch noch kleine Läden und Galerien etc. gibt und nicht nur Ketten.
    Und wenn ich lese, dass man sich fragt, warum gelockert wird, nur weil gerade die Zahlen nicht steigen, kann ich es kaum glauben. Weil es richtig ist! Weil wir gerade nicht in einem chinesischen Staat leben, der uns irgendwie wegen irgendwas beschränken darf, ohne dass es nicht genau überprüft gehört und es die Gerichte ohnehin dann aufheben würden. Weil wir im Vergleich zu letztem Winter zwar höhere Inzidenzen, aber weniger Einweisungen und einen Impfstoff haben. Und das gehört permanent angepasst.
    Ich schreibe es nochmal: ich trage vieles mit und lebe komplett regelkonform. Und gestehe jedem seine eigene Ängstlichkeit und Lebenssituation natürlich zu, über die man als Außenstehende meist nicht viel sagen kann.
    Aber ich werde bestimmt nicht warten mit meinem normalen Leben bis auch die letzte hier ihre Maske verbannt hat.
    Im Moment ist mein Alltag immer noch nur ein Abziehbild dessen, was eigentlich mal normal war, trotz dreier Kontakte mit der Außenwelt pro Woche. Und bei dem Argument, dass man doch mal auf den Sommer damit warten kann, stellen sich mir die Haare auf. Nein, ich werde nicht fortan nur von Mai bis September leben und den Rest des Jahres ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das tue, weswegen ich unter anderem geimpft bin.
    Danke für diesen Beitrag, da würde ich gerne unterschreiben.

  10. #19530
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Anzeige
    In meinem Landkreis haben wir seit Tagen permanent sinkende Zahlen. 276 heute Morgen. Das finde ich einen Anlass positiv zu sein!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •