Seite 1697 von 2219 ErsteErste ... 697 1197 1597 1647 1687 1695 1696 1697 1698 1699 1707 1747 1797 2197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,961 bis 16,970 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16961
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Auf Händeschütteln verzichte ich ungern. Ein Händedruck kann viel aussagen.

    Umarmt habe ich schon immer nur dann, wenn es mir ein echtes Bedürfnis war. Verbiegen ist nicht so meins.
    da stimme ich zu, ein Handschlag ist für mich auch wichtig

    aber diese ewige Umarmerei zu Geburtstagen, bei Einladungen usw. da bin ich auch froh, dass es das nicht mehr gibt

  2. #16962
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Im offiziellen und beruflichen Umfeld würde ich mir sehr wünschen, dass das mit dem Händeschütteln Geschichte ist, nachdem unsere Klientel aber sogar Ärzte sind, die noch in der Pandemie perplex geguckt haben, wenn man die entgegengestreckte Hand höflich übersehen hat (aber das Ganze zumindest als nachahmenswert kommentiert haben), glaube ich nicht so recht daran.

    Im privaten Umfeld ist es noch verzichtbarer. Wo ich es mir noch nicht vorstellen kann: im Square-Dance-Umfeld. Es ist ganz fest Sitte gewesen, dass man auf jedem Clubabend und jeder Veranstaltung jeden anderen Tänzer mit Händeschütteln begrüsst, spätestens aber dann, wenn man sich erstmals am Abend zusammen in einem Square aufstellt, um zusammen zu tanzen. Das Händeschütteln ist sogar eine definierte Figur des Tanzprogrammes und kann vom Caller explizit aufgerufen werden. Spätestens im Verlauf des Tanzes berührt man die Hände aller Tänzer im Square, beim Right and Left Grand, beim Right and Left Thru, beim Swing etc. Bin man sehr gespannt, wie das gehandhabt werden wird (erste Clubs tanzen mit behördlich genehmigtem Hygienekonzept wieder, aber ich persönlich bin da noch zurückhaltend). Ob da an den Gürtel der Boys statt dem Handtuch ein Spender mit Desinfektionstüchern und ein Abfallbehälter rücken werden?

    Worauf ich aber erst recht verzichten kann, sind die ganzen affigen Ersatzveranstaltungen wie Ellenbogen aneinander etc. Ein leicht mit dem Kopf angedeutete Verneigung tut es auch.
    Ellbogen sind scheußlich und manche begrüßen sich auch mit den Fersen. Da warte ich immer, dass einer hinknallt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #16963
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    da stimme ich zu, ein Handschlag ist für mich auch wichtig
    Für mich auch. Anscheinend gibt es aber ein Bedürfnis bei vielen danach, sonst würde man diesen albernen Ersatzscheiß mit Ellenbogen- und Fußbegrüßungen nicht machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #16964
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436
    Der Händedruck ist/war in der CH viel verbreiteter als in D (zumindest in meinem Umfeld). Zu Beginn der Pandemie war das echt schwierig diesen Reflex zu unterdrücken. Aber nun habe ich mich echt daran gewöhnt und will das auch gar nicht mehr anfangen, höchstens es wird mir jemand Neues vorgestellt.

    Ersatzbegrüssungsrituale habe ich nicht. Ellenbogen, in den jede*r reinniessen sollte, na vielen Dank auch und das mit den Füssen sieht doch schon leicht affig aus , so ganz ohne Fussball .

    Umarmt habe ich bisher nur meine doppelt geimpfte Mutter und meinen Bruder (ebenfalls durch mit der Impfung) und meine 2 Männer zu Hause natürlich, sonst niemanden. Auch das will ich höchstens auf sehr gute Freund*innen und meine Familie beschränken. Denn hier folgt einer Umarmung auch noch die obligatorischen 3 Küsschen und das geht grad echt gar nicht mehr und erst recht nicht im Rudel.

  5. #16965
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Worauf ich aber erst recht verzichten kann, sind die ganzen affigen Ersatzveranstaltungen wie Ellenbogen aneinander etc.
    Da gilt dann seltsamerweise (auch bei unseren Politikern) die 1,5m-Abstandsregel nicht mehr.

  6. #16966
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Der Händedruck ist/war in der CH viel verbreiteter als in D (zumindest in meinem Umfeld). Zu Beginn der Pandemie war das echt schwierig diesen Reflex zu unterdrücken. Aber nun habe ich mich echt daran gewöhnt und will das auch gar nicht mehr anfangen, höchstens es wird mir jemand Neues vorgestellt.

    Ersatzbegrüssungsrituale habe ich nicht. Ellenbogen, in den jede*r reinniessen sollte, na vielen Dank auch und das mit den Füssen sieht doch schon leicht affig aus , so ganz ohne Fussball .

    Umarmt habe ich bisher nur meine doppelt geimpfte Mutter und meinen Bruder (ebenfalls durch mit der Impfung) und meine 2 Männer zu Hause natürlich, sonst niemanden. Auch das will ich höchstens auf sehr gute Freund*innen und meine Familie beschränken. Denn hier folgt einer Umarmung auch noch die obligatorischen 3 Küsschen und das geht grad echt gar nicht mehr und erst recht nicht im Rudel.
    Gell, wir Schweizer sind kontakt- und kussfreudig.
    Würde man uns gar nicht geben

    Wir waren letzten Samstag bei unseren ältesten Freunden, wir alle doppelt geimpft.
    Es gab eine kurze Umarmung zur Begrüssung, ohne Küsschen natürlich.

    Bei wirklich lieben, engen Freunden (die früher geküsst wurden ) werd ich das so beibehalten.

    Händeschütteln muss ich halt schauen, wie du schreibst gehört(e) dies hier zur Kultur, vielleicht fällt es definitiv weg, ich kanns mir aber nicht so richtig vorstellen....

  7. #16967
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436

    Yep, so isses .

  8. #16968
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das nach Corona tatsächlich anders. Ich bemerke die mögliche Endlichkeit des Lebens richtig stark. Kolleginnen zu umarmen, darauf freue ich mich auch, aber das ist ja mein eigner Wille. Gruppenveranststaltungen, die man eben so macht, sind was anderes. Aber das liegt daran, dass meine Alternative noch mehr Befriedigung verschafft, wie mir in dem Jahr klar wurde. Mir geht es nicht darum, zum Einzelgänger zu werden, aber darum, was ich als vertane Zeit empfinde, besser zu nutzen.
    Wenn dich diese Dinge befriedigen, ist es ja genau dieselbe aktive Wahl, die ich meine. Uns unterscheidet nur die Wahl der Dinge.
    Ja, genau, das meinte ich auch damit, dass jeder seine eigenen Prioritäten hat. Ich fand es vor allem interessant, wie sich für einige halt die Prioritäten verschoben haben und für andere nicht, bzw. bei mir die Erkenntnis kam, dass vermeintlich banale Dinge für mich doch wichtig sind.

  9. #16969
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Die Tante meines Mannes ist beim Schnelltest positiv getestet worden
    Jetzt bin ich mal gespannt ob der Test korrekt war oder ob sie sich trotz Erstimpfung angesteckt hat, sie achtet eigentlich total auf sich und geht, wenn überhaupt nur einkaufen mit Maske und Abstand und selten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #16970
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    soweit ich weiß, gibt es eher falsch-positive als falsch-negative Testergebnisse, kann durchaus sein, dass das Ergebnis also falsch ist.

    Die Frau eines Kollegen wurde auch vor kurzem per Schnelltest positiv getestet, PCR fiel dann aber negativ aus. Drücke die Daumen!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •