Seite 736 von 2219 ErsteErste ... 236 636 686 726 734 735 736 737 738 746 786 836 1236 1736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,351 bis 7,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7351
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das BVerfG hat in einem Eilverfahren entschieden:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...aenkungen.html
    Na, das ist ja fast gar nicht verwirrend.

  2. #7352
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von den ganzen Demos? Ich finde es peinlich und beschämend. Ich weiss gar nicht wie diesbezüglich die Lage in anderen Ländern ist aber ich hoffe im Ausland wird das nicht so breit getreten.
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, Bellamo. Und Frankreich und Österreich werden sich vermutlich hüten, diese Touristen ins Land zu lassen.
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich finde keine Worte dafür. Wegen solcher -Pardon- Idioten müssen andere möglicherweise wieder zurück zu den strengen Vorgaben der letzten Wochen! Eigentlich müssten diese Teilnehmer eine Erklärung unterschreiben, dass sie im Falle einer Erkrankung keine medizinischen Hilfe in Anspruch nehmen können!
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, Sternchen. Ich bin so genervt von diesen Klappspaten, die dicht an dicht gedrängt rumhängen, Partys feiern und sich an gar nichts halten.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, man sollte den Menschen, die sich infizieren wollen, Hotels zur Verfügung stellen und sie dort für 14 Tage versorgen. Anschließend dürfen sie wieder raus, die meisten mehr oder weniger gesund und ein paar halt im Sarg. Sie wollten es ja so.
    Alle anderen sind dann wenigstens geschützt vor diesem Pack.
    Das hat natürlich den Nachteil, dass die Überlebenden 97% oder so anschließend das Maul noch weiter aufreissen weil es ja nicht so schlimm war.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier in der Schweiz wurde gestern auch in verschiedenen Städten demonstriert.
    Dicht an dicht, viele Ältere, auch sehr viele Eltern mit ihren Kindern.
    Der Kleidung und den Parolen nach waren es vor allem Menschen der alternativen Szene, Impfgegner, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker.

    Man sieht ihnen zu und ist fassungslos.
    Ich fürchte, diese Demos werden die Hotspots für den nächsten großen Ausbruch sein, wie dumm, ignorant, verantwortungslos kann man sein. Wenn sie nur sich selbst gefährden würden, bitte... aber es werden andere gefährdet, die sich seit Wochen an alles halten, das ist einfach zum k... Und wenn es sie erwischt hat, ein Intensivbett belegen, wenn sie Pech haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich so radikal denken könnte aber es sollte ihnen verweigert werden, sie wollten es ja nicht anders
    Geändert von Krisja (15.05.20 um 10:54:06 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #7353
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich gebe euch doch in allen Punkten recht.
    Aber wahrscheinlich braucht es noch nicht mal Demos. Gestern bin ich bei Ikea vorbeigefahren, nein ich wollte nicht rein,es hatte sich eine viele km lange Schlange schon vor dem vollen Parkplatz gebildet. Wie sollte man da die Abstandsregeln einhalten?

  4. #7354
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von den ganzen Demos? Ich finde es peinlich und beschämend. Ich weiss gar nicht wie diesbezüglich die Lage in anderen Ländern ist aber ich hoffe im Ausland wird das nicht so breit getreten.
    In Madrid wird auch demonstriert. Viele ohne Masken, kein Mindestabstand. Ich kann meine Augen gar nicht so weit verdrehen wie ich möchte vor lauter Unverständnis. Heute wird entschieden ob wir in die Phase 1 der Lockerungen eintreten dürfen. Glaube ich nicht.

  5. #7355
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Ich würde mir insgesamt mehr Vernunft wünschen. Und Ruhe.

    8 Wochen mal die Füsse still halten und fast alle drehen am Rad - da kann man echt froh sein, das wir keinen wirklichen Ausnahmezustand zu befürchten haben...
    Ich frage mich, was diejenigen in Frankreich oder Italien machen würden? Amok laufen? Meine Cousine, lebt in Paris, darf zu fast nichts vor die Tür (sie ist körperlich eingeschränkt, lebt von der Fürsorge), da kauft der Freund ein und nur Arztbesuche sind möglich, mindestens bis 31.Juli.
    Und hier ist der Parkplatz am Opel Zoo rappelvoll, ganztägig. Homeschooling hat wohl eh Gleitzeit. Unfassbar.

    Edit :
    Und wer mir jetzt mit Schweden als irgendein dämliches Vorbild kommt - da sind die Todesfälle deutlich höher. Und ja, es kann jeden treffen und ich möchte es nicht sein und mein Umfeld bitte auch nicht.

    Edit2 :
    Und es gibt deutlich mehr Notrufe an der Giftnotzentrale betreffend Kindern, die Desinfektionsmittel verschlucken. Unfassbar.
    Geändert von juttali (15.05.20 um 13:21:01 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #7356
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich wundere mich auch, daß die Infektionszahlen immer noch moderat sind. Wenn wir es wirklich gut im Griff hätten und sich das Virus zurückziehen würde, wäre das natürlich wunderbar. Aber noch traue ich dem Frieden nicht. Auch daß jetzt viele Grenzen wieder öffnen sollen und alle ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen einreisen können, macht mir Sorge.

    Ich frage mich allerdings, wie Leute auf diese obskuren Verschwörungstheorien hereinfallen können. Offensichtlich sind die Deutschen dafür besonders empfänglich. Sie haben sich ja auch früher von den Schauergeschichten anderer Rattenfänger einfangen lassen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7357
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Ach, in der Schweiz grassiert das auch....

  8. #7358
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    8 Wochen mal die Füsse still halten und fast alle drehen am Rad - da kann man echt froh sein, das wir keinen wirklichen Ausnahmezustand zu befürchten haben...
    Das scheint für viele ein unfassbar langer Zeitraum zu sein.

    Ansonsten war ich grad beim Arzt - mehr Innenstadtlage kann man nicht haben und war erstaunt, dass tatsächlich alles wieder völlig normal läuft. Es gibt einige kleinere Ausnahmen und die Masken, aber sonst? Das Wort Abstand kennt anscheinend kein Mensch.

    Ach, Verschwörungstheorien - da sind die Amerikaner wohl führend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7359
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das scheint für viele ein unfassbar langer Zeitraum zu sein.

    Ansonsten war ich grad beim Arzt - mehr Innenstadtlage kann man nicht haben und war erstaunt, dass tatsächlich alles wieder völlig normal läuft. Es gibt einige kleinere Ausnahmen und die Masken, aber sonst? Das Wort Abstand kennt anscheinend kein Mensch.

    Ach, Verschwörungstheorien - da sind die Amerikaner wohl führend.

    Das kann sein, das das für viele ein langer Zeitraum ist. Für mich nicht. Das ist für mich persönlich jammern auf hohem Niveau und mMn Personen, die in ihrem Leben noch auf keine ernstlichen Probleme/Widerstände gestoßen sind. Wünsche ich sicherlich keinem, aber an 8 Wochen zu scheitern ist echt grrrrrr.

    Ich habe es letzten Freitag schon so erlebt, das wenn man Abstand möchte und zurück weicht, man noch angemacht wird.
    Es ist mir unbegreiflich wie man die realen Zahlen so außer Acht lassen kann. Bald 174.000 Betroffene von
    81 504 947, ergo 0,2% der Bevölkerung. 99,8% sind also noch gefährdet, es zu bekommen. Weiter weg von der ausgelobten Herdenimmunität geht ja kaum.

    Edit :
    Ja, ja, ich weiß, die Dunkelziffer. 10 Mal so hoch? Gerne. Dann sind nur noch 98% ohne. Läuft würde ich sagen...
    Geändert von juttali (15.05.20 um 14:24:25 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #7360
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich finde 8 Wochen schon recht lang, vor allem vor dem Hintergrund, dass man ja bis letzte Woche nicht wusste, wie lange diese Sperren so dauern würden. Für Einige mag es einfacher sein, und da schließe ich mich mit ein. Andere hocken -worst case- mit x Leuten in einer kleinen Wohnung, vielleicht noch ohne Garten oder Balkon. Einige Menschen neigen zu Gewalt, was schrecklich für die Angehörigen ist. Andere haben berechtigte Existenzängste, weil der Job oder das eigene Unternehmen weg ist. Das ist bestimmt kein Jammern auf hohem Niveau.
    Ich denke auch, das Jammern kommt erst noch bei Denjenigen, die gerade noch entspannt sind, um den entstandenen finanziellen Schaden auszugleichen in Form von Steuer- und Beitragserhöhungen, evtl. Inflation.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •