Seite 219 von 2219 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 269 319 719 1219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,181 bis 2,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2181
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Ja, ich habe Angst. Was viele Bereich angeht, aber die hauptsächliche Angst ist, dass meiner Mutter etwas passieren könnte. Ich liebe sie sehr und ich habe nur sie auf dieser Welt.

    Was meine Gesundheit angeht so macht mir Sorge, dass ich nicht wenig rauche. Ich bin im Sommer 2018 noch geröntgt worden, da war die Lunge in Ordnung. Aber man weiß ja nie, wie sich der Corona-Virus gerade bei Rauchern so entwickelt. Mir macht auch die wirtschaftliche Situation Sorgen. Ich weiß, dass die Firma gute Rücklagen nach vielen fetten Jahren gebildet hat. Aber trotzdem...

    Ich hoffe auch, dass mein Chef den ernst der Lage endlich mal erkennt und nicht weiterhin alles als Panikmache und Wischiwaschi abtut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2182
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin gespannt, ob die Behindertenwerkstatt in der ich arbeite geschlossen wird und die Leute zu Hause bleiben müssen.
    Viele davon sind herzkrank, schilddrüsenerkrankungen, haben ein schwaches Immunsystem und werden jeden Tag von zu Hause abgeholt und arbeiten mit mindestens 100 Menschen in einer Einrichtung.

  3. #2183
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Meine Ängste betreffen eher a) die menschliche Reaktion (da schwanke ich zwischen Vertrauen und Besorgnis) und b) wirtschaftliche Konsequenzen.
    Die Taktung macht mir Angst. Bayern, Katastrophenfall, Börsen-Crash geht weiter, Hypovereinsbank schließt ein Drittel der Filialen.
    Geändert von HopiStar (16.03.20 um 09:08:47 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #2184
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich schätze ich werde es überleben, wenn ich das Virus bekomme. Aber ich tue mein Bestes, um es nicht zu bekommen. Es fällt mir momentan sehr schwer, daheim zu bleiben und mich zu isolieren. Den Beginn des Frühlings habe ich mir nämlich ganz anders vorgestellt. Ich habe jetzt 2 Tage frei und wollte das verlängerte Wochenende ganz anders verbringen (Besuch von einem lieben Freund, Shoppen im Outlet) und konnte nichts davon machen: Besuch aus Vernunft abgesagt, Outlet ist zu - das habe ich erwartet und ist das geringere Problem. Urlaub für Juni buche ich vorerst auch keinen - es weiß ja niemand, was bis dahin ist und wie die Lage in Frankreich aussehen wird. Einen Makeup-Kurs nächsten Samstag muss ich auch verschieben - auch darauf hätte ich mich sehr gefreut. Kurz gesagt: alles was mir Spaß macht, kann derzeit nicht stattfinden und man weiß nicht, wann das wieder möglich sein wird. Ich habe zwar den Luxus, von daheim aus arbeiten zu können, aber irgendwann verschwimmen dann die Grenzen von Arbeits- und Privatleben, da keine räumliche Trennung mehr da ist. Das ist auch nicht optimal. Man sieht, ich kann der Situation (noch) nicht wirklich etwas Positives abgewinnen, da mein Leben normalerweise ganz anders aussieht...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #2185
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles sehr merkwürdig gerade. Gibt es irgendeinen Plan, wie es weiter gehen wird? Im Moment ist ja kaum jemand infiziert. In ein paar Wochen wird das anders sein.

    Gehen wir jetzt alle anderthalb Jahre lang, bis es einen Impfstoff gibt, nicht mehr zur Zahnreinigung, nicht mehr zum Friseur, nicht mehr zum Sport und Kinder nicht in die Schule?
    Laut Kekulé bei Anne Will sind die momentanen Zahlen ein Blick in die Vergangenheit (ca. 10 Tage zurück), daher sind durch das exponentielle Wachstum tatsächlich momentan viele infiziert - evtl. zu viele für unsere Krankenhauslandschaft.

    Er hofft, dass die Kurve bis Ostern so flach wird, dass danach ein einigermaßen normales Leben möglich sein wird. Wenn nicht - Schulterzucken.

    Letzteres ist auch das, was mir an allem Angst macht - wie geht's nach Ostern weiter.

  6. #2186
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ..., aber die hauptsächliche Angst ist, dass meiner Mutter etwas passieren könnte. Ich liebe sie sehr und ich habe nur sie auf dieser Welt.

    ...
    Ich habe auch nur noch meine Mom, aber auch das kann ich nicht beeinflussen.
    Sie ist 75 und sehr gut drauf. Weit weg von nicht mehr alleine sein können, ganz im Gegenteil. Mobil und unternehmungslustig. Ja, sie hat MS, seit über 40 Jahren, Diabetes, Schilddrüse und sie ist mit der Erkrankung und Tod meines Vaters sehr schmal geworden. Sie isst wie ein Spatz und auch nichts gescheites seit sie nur noch für sich selbst sorgt. Gelegentlich versuche ich da gegenzusteuern, gelingt mir teilweise...

    Wir haben seit mein Vater gestorben ist eine ganz andere Bindung. Ich war immer ein Papakind und mit ihr wurden die Querelen ausgefochten. Teilweise hatte sie es wirklich nicht leicht; mein Vater hat sich auch oft eher mit mir gegen sie verbündet.
    Seit seiner Erkrankung und dem Tod im Sommer 2015 hat sich das Blatt gewendet, wir sind sehr sehr eng und sie ist meine engste Vertraute geworden.
    Trotzdem weiß ich, das es nicht Corona braucht, um dieses Band zu trennen. Im vergangenen Jahr ist sie beinahe in einen schweren Verkehrsunfall geraten. Sie konnte noch bremsen und der hinter ihr auch.

    Ich hoffe das wir unbeschadet aus der Situation heraus kommen; wir tun was wir können, dafür. Alles andere haben wir nicht in der Hand.
    Never judge a book by its cover...

  7. #2187
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,021
    Angst habe ich nicht, das würde mir nicht helfen, eher so ein unamgenehmes Gefühl.
    Am Anfang hatte ich Angst, aber jetzt denke ich, wir werden den Virus sowieso bekommen und hoffentlich überleben wir es, trotz Vorekrankungen und des Alters.
    Das Leben können wir nicht stoppen, ich muss 3x die Woche mit der vollen Sbahn nach Köln.
    Heute hat mein Mann Geburtstag, wir haben Urlaub und fahren gleich schön wandern, in die Eifel..vieleicht trinken wir irgendwo draussen einen Kaffee, es ist so sonnig hier.

    Es klingt komisch, aber meine Sportkurse, die ich leite, wurden abgesagt, ich kann mein Ehrenamt nicht ausführen, so viel Zeit für mich hatte ich lange nicht!
    Ich empfinde es wie ein Reset und ich geniesse es.

  8. #2188
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Geht schon gut los, die Lernplattform der Schule ist überlastet, no chance
    Na ja, ich hoffe das wird sich im Laufe der Zeit ändern und darauf, dass die Schüler jetzt am Anfang noch motiviert sind, das aber dann etwas nachlässt, bzw. sich das Arbeiten auf den ganzen Tag verteilt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #2189
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    So, die irre Betriebsversammlung wurde abgesagt. Es haben sich wohl viele beschwert.
    War ja auch eine völlig bescheuerte Idee ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2190
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Anzeige
    Ich hab so paranoide Kollegen... ich könnte im Strahl kotzen, was grade hier einer von sich gegeben hat....

    Ich schreibe es besser nicht aus.

    Manche Krisen bringen das beste in den Menschen hervor, bei anderen sieht man ihr wahres Ich. (bei dem überrascht es mich nicht, aber ärgern tu ich mich trotzdem). Dazu merkt man, dass er von der Krankheit an sich und dem Vorgehen von Tests keine Ahnung hat. Herr lass Hirn regnen. Bitte.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •