Seite 497 von 2219 ErsteErste ... 397 447 487 495 496 497 498 499 507 547 597 997 1497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,961 bis 4,970 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4961
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In Asien trägt man die Masken vor allem der Luftverschmutzung wegen.
    Aber nicht nur, glaube ich. Im Frankfurter Flughafen beispielsweise sind seit Jahren immer mal Asiaten mit Mundschutz unterwegs.

  2. #4962
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich wusste bis gestern nicht, dass es von Kekulé auch einen Podcast gibt, bin zufällig drauf gestoßen. Den von Drosten höre ich fast, seit es ihn gibt.
    Ich finde beide sehr interessant, sie haben unterschiedliche Ansätze und Kekulé ist eher für das praktische Verhalten interessant.
    Drosten ist ja eher: T-Zellen, Titer...Wtf ,

    Was ich an Drosten gut finde: er kann komplizierte Sachverhalte einfach erklären und speziell bei ihm kann man toll zuhören, weil er so unaufgeregt ist.

    Kekulé hingegen redet auch nicht schlecht, da ich aber eigentlich kein Podcast-Hörer bin, würde ich ihn lieber lesen.
    Er hat allerdings bisher mit seinen frühen Prognosen recht gehabt und sieht die Zukunft jetzt nach dem Runterfahren, das er nur zu spät findet, viel optimistischer. Er hat gute und hilfreiche Tipps, finde ich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #4963
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich finde beide sehr interessant, sie haben unterschiedliche Ansätze und Kekulé ist eher für das praktische Verhalten interessant.
    Drosten ist ja eher: T-Zellen, Titer...Wtf ,

    Was ich an Drosten gut finde: er kann komplizierte Sachverhalte einfach erklären und speziell bei ihm kann man toll zuhören, weil er so unaufgeregt ist.

    Kekulé hingegen redet auch nicht schlecht, da ich aber eigentlich kein Podcast-Hörer bin, würde ich ihn lieber lesen.
    Er hat allerdings bisher mit seinen frühen Prognosen recht gehabt und sieht die Zukunft jetzt nach dem Runterfahren, das er nur zu spät findet, viel optimistischer. Er hat gute und hilfreiche Tipps, finde ich.
    Das hast Du gut zusammengefasst.

    Ich finde den "smart distancing"-Ansatz von Kekulé interessant. Der würde ja auch beinhalten, dass alle in bestimmten Situationen Masken tragen würden.
    Nicht ganz überzeugt bin ich hingegen von den Grenzschließungen, die er auch vertritt. Vielleicht noch für bestimmte schlimm betroffene Länder.

  4. #4964
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Gästin & Iridia, kannes sein, dass ihr aneinander vorbeiredet?

    Vivian schrieb:
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber nicht der Punkt. Jede Maske, die jemand von uns trägt, fehlt woanders. Und zwar da wo sie viel dringender gebraucht würde.
    Woraufhin Iridia antwortete:
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nee. Dresden ist voller Leute mit selbstgemachten Masken.
    Gemeint ist also, dass zumindest in Iridias Umfeld dem medizinischen Personal keine Masken fehlen, da die Masken selbstgemacht sind. Daher ist Gästins Beitrag ein bisschen am Punkt vorbei.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und ich habe noch nicht eine gesehen (andere bisher aber auch nur drei Stück) und was ich so von den Freundinnen höre, sehen die auch keine bei ihren einsamen, auf Sicherheitsabstand bedachten Spaziergängen.

    Was soll mir das jetzt sagen, dass es in Dresden anders aussieht.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #4965
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mayanmar, ich verstehe dich übrigens gut wegen deiner Mutter. Man will beschützen, wen man liebt. Mir fehlt auch das Mindset, das als Bevormundung zu sehen.
    Sehr schön formuliert.


    Ich trage keine Maske, aber seit Beginn meinen Loop, neuerdings mit Kaffeefilter zwischen der zwischen der ersten zum Gesicht hin gewandten Schicht, der Rest ist, da eng gewickelt 5 lagig, bis zu den Augen.
    Ich hoffe , das reicht , ich sehe es wie Drosten als Höflichkeitsgeste.

    Einmalhandschuhe habe ich 3 hunderter Packungen , aus Vorcoronazeiten für den Haushalt, die nutze ich jetzt zum Einkauf.

    Weiter gehe ich Mittwochs einkaufen, und da bringe ich für die Rentner in unserer Strasse mit, was gebraucht wird.

    Viel Spazierengehen in der Pampa.
    Manchmal sehe ich keinen Menschen.

    Ich denke, mehr kann ich nicht tun

    Bleibt gesund

  6. #4966
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur, glaube ich. Im Frankfurter Flughafen beispielsweise sind seit Jahren immer mal Asiaten mit Mundschutz unterwegs.
    Ich wollte sagen, dass Asiaten die Masken auch aus ihrem Alltag gewohnt sind, wir hingegen nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #4967
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich danke nochmal allen, die Verständnis für meine Situation hatten. Auch für die vielen lieben PNs!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #4968
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Chicki - ich habe es schon vernommen und verstanden. Schone deine Nerven. Und es verteilt sich so und so. Gestern gehe ich mit dem Hausmüll raus und Nachbarn sitzen zu 3. gemütlich im Garten. 1x die Bewohnerin mit 2 Gästen.
    Geändert von serendipiti (31.03.20 um 11:14:05 Uhr)

  9. #4969
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich trage schon seit Anfang letzter Woche eine Maske, wenn ich unter Leute gehe. Mir ist das egal, was die anderen sagen.

    Und da ich mich unter der Maske natürlich nicht schminke (möchte nicht das ganze MU an der Maske kleben haben), betone ich nur die Augen. Ich hatte selten so ein schönes Augen-MU, wie im Moment Man muss die Dinge auch mal pragmatisch sehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4970
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Anzeige
    @mayanmar - dich mag ich. Du schreibst auch immer frei von der Leber weg. )

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •