Seite 498 von 2219 ErsteErste ... 398 448 488 496 497 498 499 500 508 548 598 998 1498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,971 bis 4,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4971
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich trage im Moment ein doppelt gelegtes Buff, wenn ich zum Einkaufen gehe (versuche es auf ein- bis max. 2x die Woche zu beschränken). Demnächst sollte ich eine selbstgenähte Maske bekommen.

    Hier im Ort sieht man ziemlich viele Leute mit Masken im Supermarkt, beim Schlangestehen vor der Post usw.

    Wenn ich spazieren gehe, trage ich natürlich keine Maske. Man soll die nur drinnen tragen, wenn der Mindestabstand nicht unbedingt gewährleistet werden kann (z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln).

  2. #4972
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @mayanmar - dich mag ich. Du schreibst auch immer frei von der Leber weg. )
    Schliesse mich an.
    Und Mayan, auch dein Standing, wenn dir hier der Wind um die Ohren weht, und es durchaus auch mal unangenehm persönlich bis bösartig wird, imponiert mir

  3. #4973
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Geht es hier um Corona oder wer alles Mayanmar mag

  4. #4974
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In Asien trägt man die Masken vor allem der Luftverschmutzung wegen.
    So ein Bullshit.
    Unsere chinesischen Freunde tragen diese Masken schon seit Jahren aus Höflichkeit, wissen ganz genau , das die nicht vor den Feinstaubpartikeln schützen und wundern sich immer wieder, das hiet in Deutschland keine getragen werden.

    Wir widerum witzeln immer, warum die verspielten Chinesen noch nicht mit Hello Kitty bedruckte Masken herstellen

  5. #4975
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Geht es hier um Corona oder wer alles Mayanmar mag
    Och, hier ging es schon um soviel neben dem Hauptthema.....
    Klatschorgien für Söder, Bayern gegen Preussen, da sehe ich das nicht ganz so eng.

  6. #4976
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hätte gerne eine Maske mit einem Lächeln drauf.

  7. #4977
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Schöne Idee

  8. #4978
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,352
    Um beim Thema zu bleiben: Habe ich das richtig verstanden, dass im Grunde mindestens 70-80% "durchseucht" werden müssen und auch werden, und es geht im Grunde nur darum, diesen Prozess so zu verlangsamen, dass die Versorgung mithalten kann?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #4979
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ seren + Klara

    Danke schön Kann ich nur zurückgeben!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4980
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Gemeint ist also, dass zumindest in Iridias Umfeld dem medizinischen Personal keine Masken fehlen, da die Masken selbstgemacht sind. Daher ist Gästins Beitrag ein bisschen am Punkt vorbei.
    Hä? Meine Frage war zu dem Zeitpunkt aber eine ganz andere, die zielte eher allgemein darauf ab, dass Dresden offensichtlich Maske trägt und ich wissen wollte, welche Aussagekraft das für mich hat, weil ich hier eher keine Maske sehe. Ich könnte das aber ergänzen mit leeren Straßen, Stränden, Parks, Friedhöfen und der Sicherheit, die ich daraus ziehe - mehr, als aus der Erkenntnis, dass irgendjemand die Maske aus Höflichkeit mir gegenüber trägt. Auch wenn die Asiaten das - angeblich - so handhaben, tut das hier kein Mensch. Jeder will sich selbst in Sicherheit wiegen und trägt deshalb die Masken.

    Für mich bedeutet Sicherheit nach wie vor, so wenig Kontakt mit anderen Menschen wie möglich, einmal in der Woche einkaufen, sonst sehe ich niemanden und niemand kommt mir nahe, ob mit oder ohne Maske. Dafür trage ich Sorge und das ist die beste Vorsorge, die ich mir selbst angedeihen lasse. Mir ist das letzendlich egal, wer wann wo Masken trägt, aber selbstgemachten Masken traue ich gar nichts zu. Für mich ist das eher ein schickes Accessoire in Corona-Zeiten.

    Und ansonsten, weil hier solch einseitige Lobeshymnen gesungen werden, ich schlage mich ganz klar und deutlich auf die Seite von Paulinka.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •