Seite 509 von 2219 ErsteErste ... 9 409 459 499 507 508 509 510 511 519 559 609 1009 1509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,081 bis 5,090 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5081
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Unser Nachbar hat übrigens immer noch kein Testergebnis erhalten. Das Gesundheitsamt teilte auf Nachfrage mit,
    dass er bestimmt schon ein Ergebnis bekommen hätte, wenn er positiv getestet worden wäre.
    Die Negativen bekämen ihr Ergebnis später oder vielleicht auch gar nicht.

    Finde ich irgendwie komisch. Ich würde mich an seiner Stelle jedenfalls nicht gut fühlen, würde man mich wieder auf die Menschheit loslassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #5082
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    wovon soll ich ablenken??
    Was für Argumente hättest Du denn gerne?
    Dass Angst vor irgendeiner Krankheit gerade dazu benutzt wird von der Politik ist doch nicht von der Hand zu weisen (siehe Ungarn, siehe sharkzz Beitrag....)
    DAS sind jetzt schon die Folgen dieser Krise. Aber viele wollen das nicht verstehen.
    Glaub ihr denn es geht um die (leider) 500 Toten in Deutschland? Wacht doch endlich auf.
    Ja, das wäre wünschenswert. Aber, nein, statt dessen wird mit falschen Zahlen versucht, Panik zu verbreiten. Leider zum Teil mit Erfolg.

  3. #5083
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Eine Freundin hatte ihr negatives Testergebnis in unter 24h.

  4. #5084
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    In Sachsen ab morgen Bußgelder von 150 Euro für Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund und Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen bis 20. April.
    Warum wird es dort so streng gehandhabt und in den anderen Bundesländern nicht? In Sachsen gibt es doch gar nicht Soviele Infizierte, oder?

  5. #5085
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Weil wir leider Föderalismus haben und jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen darf.

  6. #5086
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Unser Nachbar hat übrigens immer noch kein Testergebnis erhalten. Das Gesundheitsamt teilte auf Nachfrage mit,
    dass er bestimmt schon ein Ergebnis bekommen hätte, wenn er positiv getestet worden wäre.
    Die Negativen bekämen ihr Ergebnis später oder vielleicht auch gar nicht.

    Finde ich irgendwie komisch. Ich würde mich an seiner Stelle jedenfalls nicht gut fühlen, würde man mich wieder auf die Menschheit loslassen.
    Habe mich schon die ganzen Tage gefragt, was wohl aus seinem Test geworden ist. Bei so einer Handhabung wäre mir auch nicht wohl. Geht es ihm wenigstens besser?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #5087
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Als ich am Samstag einkaufen war, trug fast jeder Einmal-Handschuhe. Zwei, drei Leute mit Maske habe ich auch gesehen. Alles OP-Masken. Selbstgenähte habe ich noch nicht gesehen, aber das kommt bestimmt auch bald.

    Ich traue den selbstgenähten Masken zu, dass man selber nicht so zur "Tröpfchen-Schleuder" wird, also besser als gar nichts. Vor allem, wenn man - auch zur Zeit noch - immer wieder Menschen sieht, die von "Etikette beim Husten/Niesen" scheinbar noch nie was gehört haben. Die prusten dann wenigstens auch in ihre Maske und nicht wild in der Gegend herum.
    Ich habe vorhin mit dem Kindern provisorische gebastelt. Bei unserem Kinderarzt müssen Patienten (sowohl Eltern und Kinder) jetzt Mundschutz tragen. Wenn ich aus irgendeinem Grund zum Kinderarzt muss, möchte ich hier nicht noch improvisieren müssen.

    Selbst genähte und diese OP Dinger habe ich heute früh beim Einkaufen gesehen

  8. #5088
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Habe mich schon die ganzen Tage gefragt, was wohl aus seinem Test geworden ist. Bei so einer Handhabung wäre mir auch nicht wohl. Geht es ihm wenigstens besser?
    Ja, er läuft schon wieder im Garten herum.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #5089
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob man sich nicht auch eine Maske häkeln könnte. Baumwollgarn, feste Maschen, mit Zu-und Abnahmen bekommt man bestimmt ich eine gute Form hin
    Dafür habe ich auch schon Anleitungen gesehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #5090
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre wünschenswert. Aber, nein, statt dessen wird mit falschen Zahlen versucht, Panik zu verbreiten. Leider zum Teil mit Erfolg.
    Von dir würde ich wirklich gern mal auf Fakten gründende Aussagen lesen, nicht immer diese unbelegten Behauptungen über falsche Zahlen, Käse, usw.
    Konkrete Links zu seriösen Quellen?

    Welche Zahlen sind falsch?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •