Seite 534 von 2219 ErsteErste ... 34 434 484 524 532 533 534 535 536 544 584 634 1034 1534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,331 bis 5,340 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5331
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Das ist lange bekannt.
    Unter anderem auch deshalb die rasante Ausbreitung.
    Und der Aufruf, zuhause zu bleiben und Abstand zu halten.
    Geändert von Tommasina (02.04.20 um 18:24:42 Uhr)

  2. #5332
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb: mein Husten / Bronichitis hat eigentlich seit Jahr und Tag immer den selben Verlauf. Aber im November war er halt ganz anders. Da ich eine Praxis kenne, die bald Antikörpertests anbieten wird, denke ich darüber nach, einen machen zu lassen. Mir ist allerdings klar, dass diese Tests noch unsicher sind.
    Ich hatte zu Weihnachten extremen Husten. Das begann am 23. direkt mit Husten (sonst immer erst Halsschmerzen oder direkt Schnupfen. Husten habe ich sonst immer erst gegen Ende der Erkältung), dann kamen bald Fieber und Schnupfen dazu. So extremen Husten wie da hatte ich noch nie und habe am 27. vom Doc Kortison verschrieben gekriegt, weil meine Bronchien wohl so zu waren. Er meinte, dass das gerade total rumgeht und die üblichen Mittel wie Codein usw wohl nicht helfen (nur das Kortison sollte in meinem Fall helfen, weil die Bronchitis wohl obstruktiv wäre). Der Husten war dann nach gut 2 Wochen deutlich besser, hat aber insgesamt 6 oder 7 Wochen gedauert, bis er komplett weg war.
    Ich habe auch während des Schnupfens eine knappe Woche kaum was riechen oder schmecken können, das ist bei mir aber normal bei Schnupfen. Aber als der Geschmackssinn wiederkam, kamen mir manche Speisen besonders salzig oder süß vor, das hatte ich sonst nie.
    Wenn es den Antikörpertest bald hier in der Nähe oder für Zuhause gibt, werde ich auf jeden Fall einen machen.

  3. #5333
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich hatte zu Weihnachten extremen Husten. Das begann am 23. direkt mit Husten (sonst immer erst Halsschmerzen oder direkt Schnupfen. Husten habe ich sonst immer erst gegen Ende der Erkältung), dann kamen bald Fieber und Schnupfen dazu. So extremen Husten wie da hatte ich noch nie und habe am 27. vom Doc Kortison verschrieben gekriegt, weil meine Bronchien wohl so zu waren. Er meinte, dass das gerade total rumgeht und die üblichen Mittel wie Codein usw wohl nicht helfen (nur das Kortison sollte in meinem Fall helfen, weil die Bronchitis wohl obstruktiv wäre). Der Husten war dann nach gut 2 Wochen deutlich besser, hat aber insgesamt 6 oder 7 Wochen gedauert, bis er komplett weg war.
    Ich habe auch während des Schnupfens eine knappe Woche kaum was riechen oder schmecken können, das ist bei mir aber normal bei Schnupfen. Aber als der Geschmackssinn wiederkam, kamen mir manche Speisen besonders salzig oder süß vor, das hatte ich sonst nie.
    Wenn es den Antikörpertest bald hier in der Nähe oder für Zuhause gibt, werde ich auf jeden Fall einen machen.
    Reich mir die Hand:

    Bei meinem Infekt, den ich Anfang März hatte, war es ähnlich: er begann direkt mit Husten, obwohl bei mir die "übliche" Reihenfolge wie bei Dir 1) Halsschmerzen, 2) Schnupfen, 3) Husten sind. Ich hatte so einen starken Husten, daß mir noch längere Zeit alle Rippen schmerzten. Ich habe nur Codein bekommen (meine Ärztin hat mich gar nicht zu sich in die Sprechstunde gelassen), damit ich nachts schlafen konnte. Schnupfen hatte ich nur ganz kurz, Geschmackssinn ging bei mir nicht weg, aber mir ging es wie Dir: für ca. 2 Tage habe ich alles als viel salziger wahrgenommen als sonst.

    Ich möchte auch einen Antikörpertest machen lassen. Oder wir hatten einen anderen Erreger, der genau diese Beschwerden gemacht hat...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #5334
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Soviel also zum Thema, dass das Virus nicht schon länger aktiv ist.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #5335
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ja und was rätst du Leuten , die viel Angst haben ? Hätte ich so eine FFP Maske würde ich sie ganz egoistisch
    für mich behalten ! Kann man ja mal offen sagen .....
    Du sagst es, es ist egoistisch. Dann hoffen wir mal für dich, dass niemand von deinen Lieben nicht behandelt/gepflegt werden kann, weil Schutzkleidung fehlt.

  6. #5336
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Soviel also zum Thema, dass das Virus nicht schon länger aktiv ist.
    Das ist die Kardinalsfrage. Es soll ja wohl auch in Italien schon vor Bekanntwerden der Erkrankungen in China eine Häufung von Infekten mit Lungenentzündungen gegeben haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #5337
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mach dir keine Sorgen , ich habe ja KEINEN ! Du liest nie richtig !

  8. #5338
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    @ Vivian , warum bist du eigentlich so verbittert und immer aggressiv ?

  9. #5339
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Dann sind das also alles böse Menschen , die einen solchen Mundschutz besitzen ? Und deswegen wünscht du denen hier schlechtes ?

  10. #5340
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Und zitiere mich nicht mehr ! Such dir einen anderen Deppen - du bist schlichtweg ein böser Mensch für mich !

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •