Seite 1870 von 2219 ErsteErste ... 870 1370 1770 1820 1860 1868 1869 1870 1871 1872 1880 1920 1970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,691 bis 18,700 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18691
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Die EU hat Nuvaxovid von Novavax zugelassen. Immerhin.
    Geändert von Chiquitita (20.12.21 um 17:40:27 Uhr)

  2. #18692
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe monros Frust, stimme aber Gästin zu. Was wir jetzt machen können, ist impfen, was das Zeug hält, und uns Omikron vom Hals halten, wo es möglich ist und solange es möglich ist. Dazu gehören Einreisebeschränkungen als ein Teil des Maßnahmenpakets.
    Ja wenn dann aber konsequent. Warum werden Dänemark (höhere Inzidenz als UK und mind. +25% aller neuen Fälle sind Omicron) oder Irland (ähnliche Inzidenz wie UK) nicht als Variantengebiete eingestuft.

    UK testet an einem Tag fast so viel wie Deutschland in einer Woche. Rechnet das mal hoch.
    Ebenso sequenziert bzw. analysiert die Variante bei ca. 20% aller Tests, Deutschland hängt bei 5%. Omicron ist längst da, die Verbreitung lässt sich durch die Einreisebestimmungen nicht mehr verhindern oder verlangsamen.

    Die Änderungen der Einreiseregelungen sind reiner Aktionismus der suggerieren soll, wir tun was statt sich auf die Ausbreitung im Inland zu konzentrieren. Verkaufsoffene Sonntage, kein Durchgreifen bei Demos, Fußball, keine vorgezogenen Ferien, all das trägt mehr zur Ausbreitung bei.

  3. #18693
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Naja, aber GB hatte heute knapp 82.000 Neuinfektionen, DK meldet für heute gut 8.200 Neuinfektionen.

    Deutschland sequenziert derzeit ca. 10% aller positiven Pcr Tests, einige Städte schon alle Proben. Habe ich heute zumindest im Moma gehört.

    Mit der großen Omicron Welle wird hier nach Weihnachten/Anfang Januar gerechnet und die will man nur mit aller Macht hinauszögern. Verständlicherweise.

  4. #18694
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Dänemark gilt als Risikogebiet und du musst entsprechend in Quarantäne wenn du von dort einreist. Zumindest ist es so vom NDR gemeldet worden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das keine Fehlinformation ist.

    Ich persönlich bin ja sowieso der Auffassung, dass aktuell grundsätzlich keine gute Zeit zum Reisen ist und man am besten mit dem Mors zu Hause bleiben sollte. Aber das Thema hatten wir schon letztes Jahr Weihnachten.

  5. #18695
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin auch der Meinung, es wäre besser, wir würden die Reiserei einfach sein lassen, sowohl wir ins Ausland, als auch das Ausland zu uns.
    Ich kann jeden verstehen, der gerne seine Familie besuchen möchte, oder in den Urlaub fahren, egal in welche Richtung, aber sinnvoll ist das grade einfach nicht wirklich.

  6. #18696
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Änderungen der Einreiseregelungen sind reiner Aktionismus der suggerieren soll, wir tun was statt sich auf die Ausbreitung im Inland zu konzentrieren. Verkaufsoffene Sonntage, kein Durchgreifen bei Demos, Fußball, keine vorgezogenen Ferien, all das trägt mehr zur Ausbreitung bei.
    Naja, es passiert ja derzeit schon eine Menge an Restriktionen hier in D, so ist es ja nun auch nicht, als würde nix passieren.

  7. #18697
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dänemark gilt als Risikogebiet und du musst entsprechend in Quarantäne wenn du von dort einreist. Zumindest ist es so vom NDR gemeldet worden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das keine Fehlinformation ist.

    Ich persönlich bin ja sowieso der Auffassung, dass aktuell grundsätzlich keine gute Zeit zum Reisen ist und man am besten mit dem Mors zu Hause bleiben sollte. Aber das Thema hatten wir schon letztes Jahr Weihnachten.
    Aber ist DK auch Virusvariantengebiet wie GB?

    Das ist ja glaube ich der Knackpunkt, Einreisende aus GB nach Deutschland müssen unabhängig vom 2 G Status 14 Tage in Quarantäne. Was Besuche über Weihnachten nahezu unmöglich macht.

  8. #18698
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Ich bin echt erstaunt, dass seit Wochen weder im Kindergarten, noch in den beiden Grundschulklassen meiner Kinder kein positiver Fall ist.
    Es wird alle 2 Tage die Pooltestung durchgeführt. Man hatte ja Schlimmes nach den Herbstferien befürchtet, aber alles scheint noch soweit ruhig zu sein.
    Wobei es gab einen Fall in der Klasse; aber das wurde auch schnell in den Griff gekriegt.
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  9. #18699
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Aber ist DK auch Virusvariantengebiet wie GB?

    Das ist ja glaube ich der Knackpunkt, Einreisende aus GB nach Deutschland müssen unabhängig vom 2 G Status 14 Tage in Quarantäne. Was Besuche über Weihnachten nahezu unmöglich macht.
    Nee, soweit ich weiß, ist Dänemark kein Virusvariantengebiet, sondern nur Hochrisikogebiet.

  10. #18700
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Genau, Dänemark ist "nur" Hochrisikogebiet (wie Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, usw.) und somit müssen auch nur jene in Quarantäne, die nicht geimpft/genesen sind.
    Ich finde ja auch, dass jetzt nicht die Zeit für grosse Reiserei ist. Das lässt sich aber auch leichter sagen, wenn man eben nicht engste Familienangehörige in anderen Ländern hat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •