Seite 373 von 2219 ErsteErste ... 273 323 363 371 372 373 374 375 383 423 473 873 1373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,721 bis 3,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3721
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie bitte ihre Koffer packen und nach Italien oder Spanien zum Helfen fahren.
    Wenn es nicht so krass ist, wieso versterben so viele Menschen daran? Da frag ich mich...wie kann ein Arzt seinem Patienten so was sagen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #3722
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich bin dermassen geladen - die nächste Person, die mir schreibt, wie sehr das Ganze eine Chance ist, dass sie sich über Entschleunigung freut, dass diese Krise doch auch soooo viel Positives beinhalte, Klimaschutz, Digitalisierungsschub, Homeoffice blablabla, echt, ich weiss nicht , wie ich dann reagiere.
    Ich kann diesen Schwachsinn, den darüber hinaus auch manche Psychologen in irgendwelchen Talkshows von sich geben, auch nicht mehr hören. An einer Pandemie, die sich über die ganze Welt verbreitet, Menschenleben fordert, Leid, Krankheit und Ängste verursacht, Existenzen vernichten wird, kann nichts Gutes sein. Für mich hat uns die Natur die Rote Karte gezeigt. Der Jogi Löw hatte da z.B, recht, es ist der kollektive Burnout, weil wir immer größer, schneller werden mußten. Nur das kann die Lehre sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3723
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen Schwachsinn, den darüber hinaus auch manche Psychologen in irgendwelchen Talkshows von sich geben, auch nicht mehr hören. An einer Pandemie, die sich über die ganze Welt verbreitet, Menschenleben fordert, Leid, Krankheit und Ängste verursacht, Existenzen vernichten wird, kann nichts Gutes sein. ...
    Genau das. Viele Menschen suchen nach Zuversicht und Sicherheit, nach einem Sinn darin und einem "Alles wird gut". Für mich ist das ein kindhaftes, unreifes Verhalten. Wir haben eine Herausforderung und müssen JETZT dafür sorgen, dass wir da durchkommen und alles dafür tun um uns und andere zu schützen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #3724
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Das habe ich vor 2 Wochen schon gesagt : wer mir jetzt kommt mit Ökobilanz wegen den abgesagten Reisen, der hat den Schuss nicht gehört.

    Ja, es ist genau dafür gut, aber der Rattenschwanz, der dran hängt - DANKE NEIN.

    Und ja, es ist die Globalisierung, die uns das überhaupt ins Haus gebracht hat; hat eben auch seine Nachteile, das China jetzt für manche ums Eck ist...
    Never judge a book by its cover...

  5. #3725
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich habe heute alle meinen Physiotherapietermine abgesagt.
    Mir ist unangenehm das Haus zu verlassen, spazieren, laufen ja, aber in einer Praxis zu gehen kann ich nicht mehr.
    Dann lieber meine HWS Schmerzen...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #3726
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Johannes B. Kerner hat mir gestern bei Anne Will ein bisschen Mut gemacht. Und mich bestärkt weiterhin jeden vermeidbaren Kontakt zu unterlassen

    Eine meiner alten Nachbarinnen hat mir gestern abend noch erzählt, dass sie schon seit ein paar Tagen keine Haferflocken mehr hat. Sie kocht sich seit über 50 Jahren jeden Morgen so eine Haferflockensuppe und vermisst diese. Ihr habe ich heute um 6 ein Päckchen vor die Tür gelegt. Eben hat sie mich angerufen und am Telefon fast geweint, weil sie sich so gefreut hat. Über ein paar Haferflocken!

    Vogelfutter geht auch aus. Sie sitzt momentan so viel am Fenster und beobachtet die Vögel. Wenn kein Futter mehr da ist sagt sie, kommt keiner mehr. Ich lauf später noch mal rüber und stell ihr 2kg vor die Tür
    Geändert von Coccinelle (23.03.20 um 09:21:14 Uhr)

  7. #3727
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Italien verschärft nochmal die Regeln.
    zusätzliche Fabriken und Firmen müssen jetzt auch schliessen. ausserdem ist es ab jetzt verboten die Gemeinde zu verlassen in der man sich gerade aufhält.
    das soll verhindern dass nun Arbeiter aus den geschlossenen Fabriken in Norditalien nach Hause in den Süden reisen, der ja noch nicht so schlimm getroffen ist.

    https://iltirreno.gelocal.it/italia-...are-1.38624380

  8. #3728
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Johannes B. Kerner hat mir gestern bei Anne Will ein bisschen Mut gemacht. Und mich bestärkt weiterhin jeden vermeidbaren Kontakt zu unterlassen

    Ich hatte gestern Abend den Fernseher aus.
    Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören...
    Ich habe den Kontakt, dem ich mich nicht entziehen kann (Mo-Fr wenige Kollegen, Sa Kollegen und Kunden) und das war es dann aber auch.
    Einkaufen gehe ich wahrscheinlich sowieso erst wieder am Mittwoch...
    Never judge a book by its cover...

  9. #3729
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern Abend den Fernseher aus.
    Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören...
    Ich habe den Kontakt, dem ich mich nicht entziehen kann (Mo-Fr wenige Kollegen, Sa Kollegen und Kunden) und das war es dann aber auch.
    Einkaufen gehe ich wahrscheinlich sowieso erst wieder am Mittwoch...
    er war jetzt 14 Tage in Quarantäne, hatte leichte Symptome und ist ab heute, lt. Gesundheitsamt, wieder einsatzbereit. Solche Verläufe gibt es und sollten auch erwähnt werden. Leider ein zweischneidiges Schwert ....

  10. #3730
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Es wäre schön, wenn man aus dieser Zeit Lehren ziehen würde, ich glaube es allerdings nicht.

    Zum Beispiel, dass es ungünstig ist, die Produktion von Medikamenten kompett ins Ausland zu verlagern oder die Pflege kaputtzusparen, um damit Profit zu machen.

    Wie gesagt, mir fehlt da leider der Glaube und wenn es ums Geld geht, wird das schnell wieder vergessen sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •