Seite 547 von 2219 ErsteErste ... 47 447 497 537 545 546 547 548 549 557 597 647 1047 1547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,461 bis 5,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5461
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    bei uns sind ja nur 'dinge des täglichen bedarfs' im supermarkt erhältlich.
    ich wollt mir faden und gummibänder zum masken-nähen mitnehmen. durfte mir nicht verkauft werden - obwohl vorhanden.
    hier wird offiziell dafür propagiert, die post nicht unnötig mit warenbestellungen zu belasten...
    trotzdem darf ich kein nähzeug kaufen.
    allerdings könnt ich mir bei h&m den halben onlineshop nach hause bestellen, oder einen rasenmähertraktor. oder eine komplette sitzgarnitur. online alles kein problem. aber mit einer schnöde fadenspule riskier ich eine anzeige.
    Manches passt nicht zusammen. Meine Mutter wollte meinem Kind eine Kleinigkeit zu Ostern schicken und sie hat in der örtlichen Drogerie mit Spielzeugangebot geschaut. Die Spielzeugabteilung war abgesperrt, alles andere war erhältlich. Ich nehme an, dass sich das damit begründet, dass man für die geschlossenen Abteilungen auch mehr Personal vorhalten müsste. Trotzdem irgendwie seltsam.

  2. #5462
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    So langsam setzt bei den Experten doch mal eine Kehrtwende ein. Herr Kekulé eben in der Tagesschau: "Wenn wir die Risikogruppen halbwegs in Sicherheit bringen, dann kommen wir insgesamt -so sieht das im Moment aus- mit dieser neuen Erkrankung auf eine Sterblichkeit, die im Bereich der normalen Grippe liegt!" Zitat Ende

    Na endlich.
    Und weiter in der heutigen Tagesschau Jonas Schmidt Chanasit (Virologe): Es lässt sich eben ganz schwer voraussagen, ob die Massnshmen, die dann gelockert werden, genau zu so einem Niveau führen, das unser Gesundheitswesen noch abfedern kann.

    Wäre doch angebracht, auch dies zu erwähnen, finde ich.
    Geändert von Tommasina (04.04.20 um 22:57:15 Uhr)

  3. #5463
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Deutsche Erdbeeren soll es in ca. 3 Wochen geben sagte mir die Dame am Spargelstand heute.
    Sieht aber wohl wirklich sehr düster mit Erntehelfern aus, ich rechne nicht damit, so viel Spargel und Erdbeeren kaufen zu können wie in den Vorjahren.

    Mir schmecken die heimischen Weintrauben im Herbst am besten, allerdings esse ich auch importierte gerne. Die aus Italien sind auch gut, hätte es heute gegeben, ich meine das Kilo knapp 6 €.

  4. #5464
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich war heute beim ALDI. Da gehe ich nicht mehr hin, was die Schutzmaßnahmen in Sachen Desinfektion angeht, kein Vergleich zum Lidl. Nur ein paar Streifen vor den Kassen und Plexiglas für die Kassierinnen. Sonst nix.

    Meine Freundin sitzt nun auch mit Toilettenpapier mit Pfirsichduft da, sonst war nichts zu bekommen. Sie sagt, ihr ganzes Bad duftet danach und die Katzen rümpfen die Nase. Gesund ist übrigens so eine extreme Parfümierung für die empfindlichen Schleimhäute untenrum ganz und gar nicht!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5465
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Am vorbildlichsten scheint mir Rewe zu sein. Dort werden schon seit Längerem an den Einkaufswagen die Schlitze für die Chips zugeklebt und ein Mitarbeiter desinfiziert die Haltestangen. Bodenmarkierungen und Plexiglasscheiben an den Kassen gab es dort auch schon ganz zeitig, und an Regalen mit Milch, Mehl und Hygieneartikeln hängen Schilder mit der Bitte, nicht zu viel mitzunehmen. Außderdem wird mit einer Lautsprecheranlage bereits auf dem Parkplatz darauf hingewiesen, Abstand zu halten und nicht zu hamstern. Bei Edeka hingegen war vorige Woche außer den Markierungen noch gar nichts zu sehen.

    Toilettenpapier und Küchenrollen gab es eigentlich überall, auch Mehl, aber leider nirgendwo Hefe. Was soll's, ich habe auch ein Brotrezept mit Backpulver. Krümelt zwar etwas mehr, schmeckt aber auch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #5466
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Beim Aldi gab es heute weder Toilettenpapier noch Mehl. Beim REWE war ich noch nicht, weil die neue Flliale hier erst letzte Woche nach 2monatigem Umbau aufgemacht hat. Ich hatte bisher keine Lust, da rumzusuchen, wo was steht. Einkaufen ist für mich ohnehin schlimm genug Ich habe heute zum 1. Mal meine Einkäufe desinfiziert, was mich den letzten Nerv gekostet hat. Und Zeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #5467
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe ja das Gefühl, das handhabt irgendwie jeder Laden selber und liegt womöglich an der jeweiligen Filialleitung? Ich finde es komisch, das es scheinbar überall anders ist.

    Ich war Mittwoch oder Donnerstag in zwei dm - in meinem Ort. Ich sollte für meine Eltern nach Klopapier schauen Im einen dm musste man zwingend einen Wagen nehmen. Es steht aber Desinfektionsmittel bereit, das man verwenden kann. Im anderen dm steht weder Desinfektionsmittel noch ist man da überhaupt gezwungen einen Wagen zu nehmen, kein Schild, nichts. Es ist nur zwischen den beiden gegenüberliegenden Kassen eine lange Bahn Luftpolsterfolie gezogen um die Kunden voneinander zu trennen und Plexiglasscheiben für die Kassierer.

    Bei "meinem" netto gibt es keine Einlassüberwachung und einen Wagen muss man auch nicht nehmen. Bei meiner Kollegin in der Stadt muss man bei netto einen Wagen nehmen.

    Das erscheint mir zum Teil alles so willkürlich, es ist wirklich von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Alleine schon die zwei dm bei mir im Ort haben unterschiedliche Maßnahmen.

    Eine Kollegin erzählte mir , dass es bei Rewe auch keine so strengen Maßnahmen gibt - außer Schutz für die Angestellten mit Plexiglas. Und halt Schilder/Aufkleber mit bitte Abstand halten. Auch da kein Wagenzwang. Und kein Desinfektionsmittel etc.

    Soweit ich weiß muss man hier bei Aldi und Lidl einen Wagen nehmen - aber ich war seit dem Beginn dieser ganzen Maßnahmen nicht mehr da. Letzte Woche Sammstag wollte ich bei Lidl rein, aber die Schlange vor dem Laden war so groß, dass ich wieder abgehauen bin
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #5468
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Nee, gesund ist das parfümierte Zeug nicht, aber was will man machen.

    Bei uns steht nirgends Desinfektionsmittel am Eingang, egal in welchem Laden. Und man muss auch noch in diverse Wagen einen Chip stecken. Wagenpflicht herrscht überall.

    Mich stresst das Einkaufen aktuell per se, aber nicht aus Angst, angesteckt zu werden, mehr die gesamte Situation.
    Allerdings ging es heute ganz gut.

    Ich mach mich nicht verrückt, Zuhause werden die Hände gewaschen und fertig. Ich esse nicht die Verpackung und wasche mir Zuhause auch permanent die Hände, diese Übertragung über Verpackung schätze ich als relativ unwahrscheinlich ein.

  9. #5469
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch Kümmel-Krokant, dann ist es perfekt
    Ich hatte mal vor Weihnachten aus Versehen Lebkuchentoilettenpapier.

    Das war echt fies, iwie bekam ich das Gefühl nicht los, jemand isst neben mir Weihnachtsgebäck.

  10. #5470
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Anzeige
    Boah, wie eklig

    Ich kann schon kein Deo leiden, dass nach Obst riecht.
    Aber Toilettenpapier mit Lebensmittelaroma ist ja noch schlimmer!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •