Seite 555 von 2219 ErsteErste ... 55 455 505 545 553 554 555 556 557 565 605 655 1055 1555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,541 bis 5,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5541
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Desinfektionstücher vom dm.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #5542
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Desinfiziert jemand sein Mobiltelefon? Das sollen ja die Keimschleudern sondergleichen sein. Auch ohne Pandemie. Alkoholische Desinfektion soll da nicht angeraten sein, habe ich gelesen (bei Chip? Weiss nimmer)
    Ich nehme Brillenreinigungstücher. Desinfektionsmittel habe ich erst gar nicht im Haus, braucht ein Privathaushalt mit gesunden Bewohnern meiner Meinung nach auch nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #5543
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #5544
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Thema Handschuhe: ich steige nur mit sauberen Händen in die Handschuhe ein. Diese werden auch z.B. beim Einkaufen regelmäßig währenddessen desinfiziert. Wenn ich ins Auto einsteige, desinfiziere ich sie nochmal. Beim Verlassen des Autos desinfiziere ich Lenkrad, Konsole, Schultknüppel, Handbremse, Türöffner, Sicherheitsgurt, etc. Vor dem Verräumen meiner Einkäufe desinfiziere ich die Handschuhe nochmal, dann räume ich die desinfizierten Waren ein. Danach desinfiziere ich meine Hände nochmal. Und natürlich desinfiziere ich den Einkaufswagen vor dem Laden und die Griffe meiner Einkaufstaschen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Ebenso mein Schlüsselbund, die Eingangstüre, etc. etc. Die einzige Grauzone ist noch meine Handtasche, die kann ich nicht komplett desinfizieren, weil aus Wildleder. Deshalb fasse ich meine Handtasche möglichst auch zu Hause nur mit Handschuhen an und hänge sie so auf (recht klein), dass der Kater nicht dran kommt.

    Ich denke, mehr kann man nicht mehr machen. Ich komme mir schon vor, wie Naomi Campbell im Flieger. Desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren. Ermüdend. Und im Hintergrund applaudiert begeistert meine wieder aufkeimende Zwangsstörung. Toll
    Puh...das hört sich sehr unentspannt an
    Ich desinfiziere meine Hände gar nicht, trage keine Handschuhe beim Einkaufen, fasse den Einkaufswagen mit bloßen Händen an, ABER zuhause wasche ich sofort meinen Hände lange mit ausreichend warmen Wasser. So wie ich es schon immer gehandhabt habe.

  5. #5545
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Desinfiziert jemand sein Mobiltelefon? Das sollen ja die Keimschleudern sondergleichen sein. Auch ohne Pandemie. Alkoholische Desinfektion soll da nicht angeraten sein, habe ich gelesen (bei Chip? Weiss nimmer)
    Ich desinfiziere das Telefon nicht, aber ich reinige es sehr regelmäßig 2-3 mal die Woche mit Fensterputzmittel und Zewarolle. Auch das iPad, Fernbedienungen und die Tastaturen von den Notebooks inkl. Maus. Das habe ich aber auch schon immer gemacht, und es geht ja schnell. Auch das Kabel vom Staubsauger; das aber nicht so häufig.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #5546
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Unterlagen (alle desinfiziert) dann nochmal zu Hause desinfziert.

    Thema Handschuhe: ich steige nur mit sauberen Händen in die Handschuhe ein. Diese werden auch z.B. beim Einkaufen regelmäßig währenddessen desinfiziert. Wenn ich ins Auto einsteige, desinfiziere ich sie nochmal. Beim Verlassen des Autos desinfiziere ich Lenkrad, Konsole, Schultknüppel, Handbremse, Türöffner, Sicherheitsgurt, etc. Vor dem Verräumen meiner Einkäufe desinfiziere ich die Handschuhe nochmal, dann räume ich die desinfizierten Waren ein. Danach desinfiziere ich meine Hände nochmal. Und natürlich desinfiziere ich den Einkaufswagen vor dem Laden und die Griffe meiner Einkaufstaschen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Ebenso mein Schlüsselbund, die Eingangstüre, etc. etc. Die einzige Grauzone ist noch meine Handtasche, die kann ich nicht komplett desinfizieren, weil aus Wildleder. Deshalb fasse ich meine Handtasche möglichst auch zu Hause nur mit Handschuhen an und hänge sie so auf (recht klein), dass der Kater nicht dran kommt.

    Desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren. Ermüdend. Und im Hintergrund applaudiert begeistert meine wieder aufkeimende Zwangsstörung. Toll
    Das nennst du aufkeimend? Ich frage mal besser gar nciht, wie man Unterlagen desinfiziert...

  7. #5547
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Bei den Unterlagen hatte ich mir jetzt die Außenseiten von Ordnern vorgestellt. Papier funktioniert doch gar nicht...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #5548
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns sind die Ordner aus Pappe... das funktioniert genau so wenig.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens gestern Abend - nach langem Zögern- die Polizei angerufen. Oberhalb der Siedlung ist ein Feld, dort treffen sich regelmäßig die Jugendlichen,
    Willkommen im Land der Denunzianten. Wie früher in der DDR.

    Mayan, tut mir leid, dass ich dich jetzt 2x hintereinander zitiert habe aber da geht mir echt der Hut hoch. Sorry.

  9. #5549
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Vivian,

    was dir so hoch geht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Ich habe mich wirklich schwer damit getan, dort anzurufen. Aber ich finde, es ist auch nicht richtig zuzuschauen oder besser wegzuschauen, wenn ein über den anderen Tag dort Parties gefeiert werden mit ca. 20 Jugendlichen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #5550
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Es ist nicht erlaubt zur Zeit, ganz einfach. Ich finde es richtig, das hat für mich nichts mit Denunziantentum zu tun.

    Die Regeln gelten nun mal für alle. Es wird sich auch wieder ändern und bis dahin können sich ja wohl alle mal am Riemen reißen wie man so schön sagt.

    Sicher wird es Leute geben, die sich jetzt als Blockwart aufführen und alles ahnden möchten, aber es gibt auch noch was dazwischen und eine Massenansammlung von Jugendlichen ist duchaus "meldungswürdig". In meiner Nachbarstadt haben sich 30 Personen zu einem Gottesdienst getroffen, der wurde auch gemeldet. Warum meinen einige Leute eigentlich immer, dass die Regeln nur für andere, aber nicht für sie selbst gelten?
    Geändert von Irrlicht (05.04.20 um 17:52:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •