Seite 559 von 2219 ErsteErste ... 59 459 509 549 557 558 559 560 561 569 609 659 1059 1559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,581 bis 5,590 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5581
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Es ist nicht so bei den Handschuhen so, auch mit Desinfektionsmittel geht Lieschen Müller in der Regel nicht nach Vorschrift vor und schadet damit eher als zu nützen.

    Oder hat schon mal jemand beim Sagrotan-Haushaltsreiniger auf die Dosierungsanweisung und die Gebrauchsanweisung geachtet? Die meisten Menschen dosieren es hoffnungslos unter, so dass es kaum wirkt und die Menschen sich in trügerischer Sicherheit wiegen. Genauso wie mit Flächendesinfektionsmitteln oft die Einwirkzeit nicht eingehalten wird.

    Genausowenig wissen viele nicht, wie die "99% aller Keime", die da vernichtet werden sollen, zustande kommen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-994873.html
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #5582
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier, dass doch einige in der momentanen Lage verunsichert sind und versuchen, das eigene Verhalten zu justieren und die Einschätzung des Verhaltens auch anderer zu diskutieren. Allerdings schießt hier vieles, so sehe ich das auch, doch arg übers Ziel hinaus. Diese ständige Abkanzeln des Verhaltens und der Aussagen anderer zieht meine Stimmung runter.

    Dass Myanmar die Polizei gerufen hat, finde ich in dem Fall nachvollziehbar und ich hätte es vermutlich schweren Herzens auch so gemacht. Und: Polizei rufen heisst nicht, dass man den Notruf bemüht, man kann auch einfach bei einer Wache anrufen.
    Ich bin mal wieder ganz bei dir du hast es besser formuliert..

    Handy Desinfektion mache ich wie Nele, schon immer, mit und ohne Corona.

  3. #5583
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Menschen der sowas macht, mir kommt es so vor als wärst du gerne mehr als Du bist.
    Es ging um den medizinischen Zusammenhang mit den erheblichen Infektionsfällen am Ort. Deshalb habe ich ihren Beruf erwähnt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #5584
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mein Handy reinige ich eugentlich täglich mit einem Brillenputztuch.
    Ob das desinfiziert weiss ich nicht.
    Hände wasche ich mir mit Seife, nach dem einkaufen, wenn ich nach Hause komme, gründlich wie ich es immer mache.
    Sonst vor dem kochen, vor dem essen, Toilettengang usw. Eigentlich wie immer.

    Ich finde übrigens, das rückfettende Seife weitaus weniger die Hände austrocknet wie Flüssigseife.

    Zum desinfizieren von Türgriffen etc nutze ich weiterhin meinen Dachbodenfund Klosterfrau Melissengeist.

    Wie ist das eigentlich, wenn so wahnsinnig viel desinfiziert wird, macht man dann nicht alles tot?

  5. #5585
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451

  6. #5586
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Bei unserem Spaziergang im Wald haben alle eigentlich auf Abstand geachtet und waren nur zu zweit unterwegs.
    Bis auf ein paar joggende junge Paare, die liefen nebeneinander schön knapp an allen vorbei ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #5587
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen

    Wie ist das eigentlich, wenn so wahnsinnig viel desinfiziert wird, macht man dann nicht alles tot?
    Man sagt, dass das natürlich nicht gesund ist. Es gibt ja auch viele nützliche Bakterien, die damit kaputt gehen. Ist ja auch nachvollziehbar.

    Aber ganz ehrlich: ich habe durch die Zwangserkrankung in den 90ern über Jahre alles von oben desinfiziert und ich war (fast) nie erkältet oder sonstwie krank in der Zeit. Einmal hatte ich eine heftige Grippe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #5588
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    So einen Displayreinger verwende ich regelmäßig für Handy und Co. dachte aber, dass da schon ein Unterschied zur Desinfektion ist.

  9. #5589
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das desinfiziert natürlich nicht, aber nimmt doch den Schmutz weg. Hatte nicht Jemand geschrieben, Corona überlebt nicht auf Oberflächen(?)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #5590
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Dorsten hatte gesagt, die Viren sind nach einem Tag inaktiv.
    Ob das noch stimmt, weiss ich nicht, ich finde es ändert sich rasant schnell.
    Was heute gesagt wird, ist morgen schon anders

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •