Seite 766 von 2219 ErsteErste ... 266 666 716 756 764 765 766 767 768 776 816 866 1266 1766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,651 bis 7,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7651
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wieder Evangelikale/Freikirchler. Sie scheinen die Vorschriften und/oder Gefahren zu ignorieren.
    Nein, mittlerweile weiß man, dass die Ausbreitung sowohl im privaten als auch im sozialen Bereich stattgefunden hat und eher nicht während des Gottesdienstes. Kein Grund mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen und ihnen etwas zu unterstellen.

    Hier waren die Strände auch knallevoll. Das Wetter war einfach zu verlockend und ich kann die Menschen schon verstehen, dass sie das genießen wollen. Leider wird man viele Zahlen gar nicht en Detail nachvollziehen können, weil die Menschen ja aus unterschiedlichen Regionen kommen. Gerade weil es so voll war, bin ich nur auf Balkonien unterwegs gewesen. Da war das Wetter auch schön .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7652
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ja Gästin, mir geht es genauso.
    Gut ich bin nicht an der Küste, das kann schon verleiten.
    Wir waren am Freitag abends in einer Gutsschänke, alle Vorschriften wurden eingehalten, Mundschutz bis zum Sitzplatz, Desinfektion der Hände am Eingang,
    3 Personen aus einem Haushalt und Datenerhebung.
    Aber irgendwie hat es mir nicht gefallen.
    Deshalb Pfingsten auf Terrassien, da fühle ich mich einfach besser.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #7653
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Wir sind gerade für eine Woche im Allgäu in einem Familienhotel.
    Es ist nicht sehr voll und alle tragen drinnen Maske und halten sich drinnen wie draußen an Hygiene- und Abstandsregeln.
    Es ist wirklich ok, habe irgendwie gedacht, dass es uns nicht so gut gefällt oder dass man mehr Verstöße beobachtet.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #7654
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Die "Abschlusskundgebung" der Berliner Raver Demo fand vor dem Urban-Krankenhaus statt. Wie passend . Ich verstehe, dass man wieder Party machen möchte, aber so hat man sich möglicherweise alles selbst verbaut.

  5. #7655
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich war heute in einem Shopping Center. Ich wollte aus dem Haus um Handwerkern aus dem Weg zu gehen und mir ist nichts besseres eingefallen, auch weil ich tatsächlich ein paar Dinge kaufen wollte. Es war nicht besonders voll, einige Läden sind sowieso schon dauerhaft geschlossen.
    "Interessant" war es bei Primark. Der Laden geht über 2 Stockwerke und hat normalerweise zwei Kassenbereiche und zwei Ein- und Ausgänge. Davon war jeweils eines geschlossen, was man aber erst sehen konnte, wenn man unmittelbar davor stand. Erst Hände desinfizieren an einem Spender, der so seltsam angebracht war, dass die Hälfte auf dem Boden landete, dann eine Tasche mitnehmen, dann Ware nehmen und dann an der Kasse anstellen, hinter den 20 anderen Leuten. Das war nichts für mich, also bin zu der anderen Kasse gegangen, die aber geschlossen war. Ohne irgendein Hinweisschild oder so...
    Ich habe es dann gelassen. Ganz viele andere auch, wenn man nach der Anzahl der dort zurückgelassenen Taschen geht.
    Wo ist der Sinn darin, eine Kasse zu schließen?

    Bei P&C konnte ich rein, ohne die Hände zu desinfizieren und ich konnte Kleidung anprobieren. Jede zweite Umkleide war gesperrt, bzw man hatte einfach den Vorhang entfernt.

    Dann H&M (ich hatte Langeweile..), dort musste ich wieder die Hände desinfizieren und einen Korb nehmen. Dort habe ich ein Kleid gefunden, das mir gefiel und habe dann gemerkt, dass die Umkleiden geschlossen waren.
    Als ich im nächsten Laden schon wieder die Hände desinfizieren sollte, bin ich wieder gegangen. Ich wollte dann eigentlich bei REWE noch ein paar Kleinigkeiten kaufen, aber dort war die Schlange an der Kasse zu lang.
    Auf dem Heimweg habe ich gesehen, dass der Parkplatz bei Lidl leer war und habe dort eingekauft.

    Das Ganze war sehr unangenehm und stressig. Eigentlich weiß ich, dass wir hier in der Gegend so gut wie keine Infektionen haben, aber ich fühle mich sehr unsicher und gestresst.
    Geändert von LieseLotte (02.06.20 um 16:57:27 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #7656
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen

    Das Ganze war sehr unangenehm und stressig. Eigentlich weiß ich, dass wir hier in der Gegend so gut wie keine Infektionen haben, aber ich fühle mich sehr unsicher und gestresst.
    Dann solltest du vielleicht an dir arbeiten. Es macht doch keinen Sinn, sich selbst das Leben schwer zu machen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #7657
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Die Situation wie Lieselotte sie beschreibt hätte mich auch gestresst. Weniger wegen des Ansteckungspotentials als aufgrund der ganzen Umstände. Wer hat denn noch Lust, da Shoppen zu gehen. Da muss sich niemand wundern, wenn die Umsätze im Einzelhandel noch mehr runtergehen.

    Ich war kurz nach den ersten Lockerungen damals auch in einem Einkaufszentrum, dort im Breuni und bei Pandora. War beides okay, aber Shopping war das nicht, eher schnell erledigen was zu erledigen ist und dann schnell wieder heim.
    Da kann man stattdessen auch online Shoppen, Flair hatte das vor Ort nämlich nicht mehr so wirklich und entspannt ist es auch nicht gewesen.

  8. #7658
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Was ich da lese bestärkt mich nur darin, weiterhin nur einkaufen zu gehen.

    Was soll man da shoppen?
    Mir vergrault es den Besuch im Shopping Center.
    Ja, ich bräuchte auch das ein oder andere von Ikea (Bilderrahmen, Vorratsgläser) und aus dem Mömax (Teppich Balkontür innen tauschen) aber das muss einfach noch warten.

  9. #7659
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Lebensmittel einkaufen ist mittlerweile auch kein Genuss mehr. Die Zustände bei Lidl - da war es bisher immer vernünftig - waren heute unhaltbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7660
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Lebensmittel & Co. kauft mein Mann ein, er braucht seinen regelmäßigen Gassigang.
    Aber er stöhnt mittlerweile auch.
    Ich hab ja noch vom Restaurantbesuch am Freitag genug, bleibe dann wirklich lieber
    zu Hause!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •