Seite 767 von 2219 ErsteErste ... 267 667 717 757 765 766 767 768 769 777 817 867 1267 1767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,661 bis 7,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7661
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Lebensmittel einkaufen ist mittlerweile auch kein Genuss mehr. Die Zustände bei Lidl - da war es bisher immer vernünftig - waren heute unhaltbar.
    Ich war vorletzte Woche gar nicht und letzte Woche nur kurz nach 19 Uhr bei Aldi und netto das nötigste holen - da ist mir nichts aufgefallen.
    Lidl war ich schon lange nicht mehr, obwohl ich von denen einiges sehr mag, aber hier in der Nähe ist einfach keiner bzw. mit sehr blödem Umweg einer, aber der ist echt lausig.

    Heute mittag springe ich schnell zu netto wegen einem Eisbergsalat. Am Freitag will ich zum Markt, dafür mache ich mir eine Liste, da ist auch ein Lidl ums Eck.
    Never judge a book by its cover...

  2. #7662
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Wir dürfen wieder alle ins Büro. Nur die Arbeitszeit ist um 1.5 Stunden weniger mit voller Bezahlung. Ich als Teilzeitkraft falle raus, da ich nur 5 Stunden am Tag mache. Evt bald nur mehr 4. Aber gut, ich kann damit leben. 2 ältere Kolleginnen "dürfen" in Altersteilzeit gehen. Durch Corona kommen bei uns ziemliche Veränderungen im Service-Bereich. Ich werde mich mit Sicherheit nicht noch mehr stressen und in 5 Stunden alles niederreissen. Genau das wollen sie. Einsparen und für die Teilzeitkräfte noch mehr ....
    Geändert von serendipiti (03.06.20 um 08:50:23 Uhr)

  3. #7663
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Lebensmittel einkaufen ist mittlerweile auch kein Genuss mehr. Die Zustände bei Lidl - da war es bisher immer vernünftig - waren heute unhaltbar.
    Ich war Samstag im Lidl, normalerweise kaufe ich dort nicht ein, und bin direkt wieder raus als ich beobachtet habe, wie ein Mann herzhaft in seine Hände genießt hat und danach direkt die Melonen antatschte.
    Ekelhaft, auch mit Maske und ohne Corona. Mir ist schon klar, das kann überall vorkommen.

    Ansonsten fand ich es die letzten Male im Supermarkt relativ entspannt.

  4. #7664
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Geschlossene Kabinen hab ich hier nur bei Ernstings Family gesehen, bei TK Maxx ist jede 2.Kabine abgesperrt, aber ansonsten ist da nichts anders. An manchen Läden steht Desinfektionsmittel am Eingang, aber eine Pflicht es zu benutzen gibt es nicht. Mich hat jedenfalls keiner aufgefordert. Unser Center ist auch nur Freitags und Samstags gut gefüllt. Zum Glück ist bei uns der Umsatz fast wieder wie vor Corona. ich hab mich an die Maske gewöhnt und geh auch nach wie vor mal bummeln.Liegt aber bestimmt auch daran, dass ja ja eh jeden Tag im Center bin. Im Center selber muss ja keine Maske getragen werden, setz sie dann auf, wenn ich in einen Laden will und hinterher wieder ab.

  5. #7665
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich war gestern kurz bei netto und da lief alles normal ab - also "Corona-normal". Es war allerdings auch recht wenig los im Laden, ich hatte nur eine Kundin vor mir an der Kasse, was sehr selten ist.

    Auf Shoppen gehen habe ich zur Zeit keine Lust..... Vor eine Woche ca. war ich bei Deichmann. Aber ich hatte mir online schon zwei Paar Schuhe ausgesucht, die waren in meiner Filiale auch vorrätig. Ich bin dann hin, habe sie kurz anprobiert und sofort wieder raus. War viellleicht 10 Minuten im Laden, wenn überhaupt. Bei Deichmann steht vorne am Eingang eine Box mit diesen großen Sicherungschips für Klamotten. Einen davon muss man mit in den Laden nehmen, damit wird wohl die Anzahl der Kunden kontrolliert. Ständig steht einer der Mitarbeiter dort und desinfiziert die Chips. Fand ich auch okay.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #7666
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Lebensmittel & Co. kauft mein Mann ein, er braucht seinen regelmäßigen Gassigang.
    Aber er stöhnt mittlerweile auch.
    Ich hab ja noch vom Restaurantbesuch am Freitag genug, bleibe dann wirklich lieber
    zu Hause!
    Wie war es denn, unter den aktuellen Umständen Essen zu gehen? Sorry falls du es schon erzählt hast!

  7. #7667
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich war gestern Nachmittag das erste Mal seit März wieder in einem Lokal, Mischung aus Esslokal und Biergarten, in Anschluss an eine Beerdigung. Wir waren 15 Personen, ich hatte im Außenbereich vier Tische reserviert. Die offizielle Devise lautete: Nur 2 Haushalte pro Tisch, was bei uns nicht ganz hingehauen hat, da mehrere Einzelpersonen dabei waren, also mehr als acht Haushalte. Da um diese Zeit noch wenig los war, hätten wir leicht einen fünften Tisch haben können, wollten wir aber nicht.

    Wir haben uns also mehr oder weniger an die Regeln gehalten (so saßen zB zwei Einzelpersonen mit einem Paar am Tisch), da wir uns teilweise lange nicht gesehen hatten und einen recht emotionalen Anlass des Beisammenseins hatten (Tod einer langjährigen gemeinsamen Freundin). Umarmungen, Handshakes, jede Art von Körperkontakt haben wir unterlassen, auch darauf geachtet, nicht zu dicht aufeinanderzusitzen, und an jedem Tisch ging (mitgebrachtes) Desinfektionsmittel rund. Kontrolliert vonseiten des Lokals hat uns niemand. Als ich weg war, fiel mir ein, dass ich mich nicht auf der Adressenliste eingetragen hatte. Aber sollte es ein Problem mit Infektion geben, werde ich es erfahren, bin ja mit den anderen gut vernetzt.

    Lustig war es, die Maske aufzusetzen, wenn man ins Gebäude zur Toilette ging, aber nachvollziehbar. Wir konnten Kuchen mitbringen, der durfte aber nicht serviert werden vom Lokal, die haben uns nur die Teller und Gabeln zur Verfügung gestellt. War gar kein Problem, ich verstehe nur den Sinn nicht ganz. Beim Friseur letzte Woche durften sie mir nicht mal ein Glas Wasser anbieten, mir aber einen Kaffee aus dem Café im EG des Hauses holen.

    Fazit: In einen Biergarten/Gartenlokal wie den gestrigen würde ich jederzeit gehen, da derzeit die Tische so weit auseinandergerückt sind, dass man denen vom Nachbartisch nicht fast auf dem Schoß hockt wie sonst üblich oder Zigarettenrauch inhaliert. Man muss halt rechtzeitig reservieren, bei schönem Wetter kriegt man schon unter normalen Umständen ab 19 Uhr keinen Platz mehr.

    .
    Choose your battles wisely

  8. #7668
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Einkaufen eben im netto war ätzend, weil es halt immer wieder so Deppies gibt, die ohne Einkaufswagen arg eng an einem vorbei schlawenzeln. Ich hab gewartet das ich nach einem Herrn an die Fischselbstbedienung kann und zapp stand die Trulla vor mir. Entschuldigung? Hab ich gesagt. Was willst du denn? War die Antwort.
    Naja gut. Ich hatte ja Feierabend und somit Zeit aber es wäre entspannter für alle MIT Abstand.

    Nach einer Trauerfeier und Besetzung ein bißchen zusammen zu sitzen finde ich wichtig und dann würde ich auch gehen. Aber einfach so? Eher nicht.

  9. #7669
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht, ich gehe, wenn ich viel brauche, morgens um sieben, wenn die Läden aufmachen, dann ist alles leer und es gibt keine Probleme. Dito dm um acht Uhr morgens. Wenn einen das stört, ist das glaube ich die beste Lösung. Und shoppen gehe ich gar nicht mehr.

  10. #7670
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich musste notgedrungen für mein Kind einige Sachen besorgen, da in dem Alter noch jede Saison eine neue Garderobe fällig wird. Für mich selbst habe ich nicht geschaut. Ab davon, dass alle Umkleiden hier geschlossen sind, war das jetzt nicht unbedingt ein Erlebnis, dass ich mir geben muss. Ich verstehe schon, warum die Kaufhäuser es unterbinden wollen, dass Kleidung probiert wird. Aber welchen Sinn hat es, die Kleidung zu kaufen, mit nach Hause zu schleppen, dort festzustellen, dass sie nicht sitzt und dann wieder umzutauschen? Das kommt mir nicht als Alternative in den Sinn, also lasse ich das.

    Was ich mich jedoch gerade in der Streitfrage zwischen China, der WHO und den USA beschäftigt: wie konnte es sein, dass sich das Virus in China gar nicht so stark verbreitet hat, sondern sich hauptsächlich in Wuhan konzentrierte - während es seinen Siegeszug um die ganze Welt nahm?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •