Seite 1778 von 2219 ErsteErste ... 778 1278 1678 1728 1768 1776 1777 1778 1779 1780 1788 1828 1878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,771 bis 17,780 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17771
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, aber da sind die Toten meisten über 80 und hatten Vorerkrankungen und man weiß natürlich auch nicht, ob da dann ich die Vorerkrankungen eine Rolle spielen.
    Da kommt wieder das alte Thema hoch, ist der Mensch jetzt an oder wegen Corona gestorben. Ich denke aber, das ist in diesem Fall legitim, deswegen die Zahlen mit Vorsicht zu genießen.

  2. #17772
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Vor allem liegt bei den ü80 die Impfung teilweise schon 10 Monate zurück.

    Und natürlich muss man berücksichtigen, wie hoch bei dieser Altersgruppe der Prozentsatz der doppelt Geimpften ist.

  3. #17773
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Auf der rnd-seite ( Link hatte ich heute früh gepostet) steht wie lange welche Impfung schützt. Laut dem Diagramm wirkt zb Astra ab dem 4. Monat so gut wie gar nicht mehr. Da geht die Kurve ziemlich schnell begab, was für mich eine Erklärung ist, warum aktuell so viele doppelt geimpfte neu erkranken und auch sterben. Selbst meine Biontech schützt ab dem 6. Monat nur noch zu 25%. Am längsten wirkt Biontech und Moderna, aber ab dem 6. Monat eben auch nur noch zu 25-50%. Theoretisch ist somit bei allen, die sich im ersten Halbjahr haben impfen lassen, nur noch wenig bis gar kein Schutz mehr vorhanden.

  4. #17774
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitate aus den rnd-Link:

    "Die Studie muss insgesamt jedoch mit Vorsicht interpretiert werden. Zum einen handelt es sich – wie oben beschrieben – um ein Preprint. Um die Aussagekraft der Untersuchung einordnen zu können, muss also die Überprüfung abgewartet werden. Zum anderen beeinflusst das Verhalten der Studien*teilnehmerinnen und Studien*teilnehmer die Effektivität der Impfstoffe. Sind Geimpfte beispielsweise zu sorglos, haben sie ein höheres Infektions*risiko, sodass es zu Durchbruchs*infektionen kommen kann."

    "Das heißt aber nicht, dass die Impfung nicht mehr gegen schwere Verläufe schützt."

    Es wurde nie gesagt, das man 100% vor Ansteckung geschützt ist, die Impfungen machen in fast allen
    Fällen was sie sollen, sie schützen vor schweren Verläufen/Krankenhausaufenthalt.

    Sicher sind Booster sinnvoll, ich werde mich auch boostern lassen. Aber ich würde mich hier nicht von noch nicht mal bestätigten Zahlen verrückt machen lassen.

    Das auch vollständig geimpfte versterben, das kommt natürlich leider vor. Aber auch da ist es in den allermeisten Fällen so, das diese Leute schon sehr alt waren und dazu auch noch diverse teils schwer Vorerkrankungen hatten. So jemand würde womöglich dann auch einer Infektion mit Influenza versterben... (auch da gibt es Fälle, wo sich jemand anstecken kann, obwohl er geimpft ist)

    Ich habe den Eindruck, das ein bisschen Panik beginnt, weil alle meinen, die Impfungen schützen nicht mehr. Es ist klar, es es mehr Geimpfte gibt, die auch positiv getestet werden. Eben weil es so viele Geimpfte gibt! Aber das heißt nicht, das die Impfung ihren Job nicht macht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #17775
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Naja, aber dabei geht es ja auch nur um die Chance, überhaupt zu erkranken, evtl. auch mit ganz milden oder gar keinen Symptomen.
    Vor einer schweren Erkrankung schützen die Impfungen immer noch.

  6. #17776
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Für mich ist auch logisch, dass, je mehr Leute sich infizieren und je höher die Inzidenzen ingesamt sind, sich natürlich auch viel mehr Geimpfte anstecken.
    Letztendlich geht es darum, dass bei einer höheren Impfquote sich auch insgesamt weniger Leute anstecken würden und damit würde sich das Virus weniger verbreiten.
    Egal, ob der Impfschutz selbst abnimmt oder nicht.
    Wenn drei ungeimpfte Infizierte in einem Raum sind und ein Geimpfter dazwischen, dessen Immunsystem vielleicht grad eh angeschlagen ist, wird der sich unweigerlich anstecken.
    Die Frage ist nur, mit welchen Symptomen.
    Die Impfung und die Sache, das Ungeimpfte sich nicht anstecken können, habe ich schon von Anfang an als großen Irrglauben empfunden.
    Letztendlich können wir uns alle nur vor einem schweren verlauf schützen. Das war aber schon immer das eigentliche Ziel.

  7. #17777
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Es gibt ja auch "Tropi-Kinder", ohne dass man die Wirksamkeit der Pille grundsätzlich in Frage stellt .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #17778
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Leider weiß man auf lange Sicht noch zu wenig über Long Covid. Und ein leichter Verlauf schützt nicht zwangsläufig davor.

  9. #17779
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hier noch ein Artikel dazu. Ganz übersichtlich ist das Ganze noch nicht.
    https://www.praxisvita.de/long-covid...iko-19684.html

  10. #17780
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, man kann sich ja aber nun deswegen nicht lebenslänglich abschotten und mit Maske rumlaufen. also zumindest ich kann und will das nicht.
    Das Virus werden wir nicht mehr los, irgenwie müssen wir damit leben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •