Seite 11 von 2219 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 511 1011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #101
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Wow,11 Seiten, seit ich heut morgen den Thread eröffnet habe. Da war wohl doch Bedarf da. Ich hab heut einige Sachen vorgekocht: Fleischstrudel als Suppeneinlage, Chili von carne , Hühnersuppe, und hab’s eingefroren, bzw die Suppe weckt grad ein. Schadet nicht, und wird so auch gegessen.
    I love Holidays!

  2. #102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mit der Information, das man es wie eine "normale Grippe" überleben kann, wenn man keine Vorerkrankungen hat, mache ich so weiter wie bisher.
    Vorräte anlegen muss ich keine; ich hab glaube ich erstmal genug daheim.

    Ich habe auch an meiner Hygieneroutine nichts geändert, wasche die Hände auch nicht öfters als vorher.

    Öffis fahre ich keine, Homeoffice kann ich nicht machen - es muss also alles bleiben, wie es ist.
    dito
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #103
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wisst ihr von Firmen, die ihren Mitarbeitern verbieten, ins Büro zu kommen? Die Commerzbank? Stimmt das?
    Auch andere Firmen lassen Mitarbeiter, die in Italien, China, Südkorea - Liste wird aktualisiert - Homeoffice machen.

  4. #104
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wir sind mal vor Jahrzehnten eingeschneit in dem kleinen Dorf in dem ich wohnte.Da wir genau auf der Grenze Hochsauerlandkreis / Siegen Wittgenstein lagen, fühlte sich bei den Winterstürmen, als die Strommasten umknickten, niemand für die Soforthilfe zuständig, die Schneeräumung war schon vorher zusammen gebrochen. Anfangs haben wir das nicht so schlimm empfunden, Lebensmittel hatten wir erst, aber als der Strom ausfiel und die Babynahrung nicht mehr reichte wurde es uns doch so richtig mulmig. Ich weiss nicht mehr wie lange wir keinen Strom hatten, aber es waren mindestens 5 Tage. Heizung war aus, kein heisses Wasser für Babynahrung oder zum Gläschen warm machen war schon blöd. Unser Opa der mit im Haus wohnte, hat ununterbrochen geschimpft, weil die Schwiegereltern ein Jahr vorher bei der Küchenrenovierung den uralten Kohleofen rausgeschmissen haben. Seitdem habe ich auch eine Vorratshaltung in kleinen Stil, aber einschneien werde ich hier bei Frankfurt wohl weniger.
    Die 3 Wochen eingeschneit zu sein mit Säugling war schon grenzwertig , davon eine knappe Woche ohne Strom und Heizung
    Genauso stelle ich es mir vor, wenn plötzlich ganze Städte abgeschnitten werden.
    Gruselig
    Geändert von Klaraverstand (27.02.20 um 00:45:21 Uhr)

  5. #105
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Den Artikel habe ich auch gerade gelesen und ich platze fast vor Wut, wenn ich lese, dass der Mann trotz tagelanger Beschwerden am öffentlichen Leben teilgenommen hat und sich zu diversen Veranstaltungen geschleppt hat. Ebenso macht es mich wütend zu lesen, dass beide vorher schon Ärzte und ein Klinikum aufgesucht haben.
    bei der erzieherin muss man bedenken - und das gilt für viele lohnarbeiter- dass sowas auch daher kommt, dass arbeitgeber bei krankmeldungen oft auch sehr viel druck ausüben.
    oder kunden die kein verständnis haben, wenn der handwerker nicht zur vereinbarten zeit erscheint usw.
    vielleicht bringt diese mögliche krise auch ein umdenken des bisherigen neoliberalen, kapitalistischen systems?

    in spanien wurden 2 mit eindeutigen symptomen ohne test nach hause geschickt. sie selber hatten null nachvollziehbaren kontakt mit risikogebieren.
    das gefährliche sind einfach diese symptomfreien zwischenwirte.

    und es gibt unterschiede zu den üblichen grippe-wellen!
    es gibt für gewisse risikopatienten keine medis, keine impfung und keine erfahrung mit schweren verläufen - weil es eben keine standard-grippe ist.
    dazu kommt, dass auch bei normalen grippewellen, die med. versorgung oft am anschlag läuft.
    und oft flachen grippewellen ab, wenn es wärmer/frühling wird. die letzten entwicklungen/ausbreitungsgebiete zeigen, dass darauf aber kein verlass ist.

    wir preppern nicht explizit. aber aus erfahrung und wir in der pampa nächsten öv-anschluss & einkaufsmöglichkeit >3km entfernt haben, sind wir eh schon länger so organisiert, dass wir ohne versorgung nicht gleich verhungern.

  6. #106
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ein massives risiko wird auch armut darstellen.
    viele geringverdiener/arbeitslose müssen termine wahrnehmen. dazu fehlt geld für medikamente oder den selbstbehalt für einen arztbesuch, oder überhaupt vorräte anzulegen.

    nicht zu vergessen, das eh schon kaputt gesparte gesundheitssystem.
    erinnert ihr euch?
    da geht es um eine der renomiertesten kliniken in europa.
    https://www.spiegel.de/karriere/berlin-charite-nimmt-keine-patienten-in-kinderkrebsstation-auf-a-1300997.html
    wie soll das sicherheitsnetz denn in einer krise standhalten, wenn es schon dem 'tagesgeschäft' nicht gerecht wurde? und überarbeitetes personal am anschlag ist auch nicht gerade optimal.
    Geändert von nyx (27.02.20 um 10:10:06 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Das ist doch das übliche Problem. Wenn jeder, der ein bisschen Husten hat, nicht arbeiten geht, dann bricht im Winter alles zusammen. Wenn derjenige dann aber nicht nur ein bisschen Husten hatte, dann wäre er eben doch besser zuhause geblieben. Aber man weiß es erst, wenn es zu spät ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #108
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    vielleicht sollten wir auf das us-konzept setzen?! und anfangen das virus wegzubeten.
    https://www.theverge.com/2020/2/26/2...s-response-hiv

  9. #109
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Das Szenario mit tagelang keinen Strom liegt gar nicht so fern, selbst in der Großstadt nicht. Vor kurzem gab es hier in Berlin einen Bereich, bei dem mindestens eine Woche die Stromversorgung unterbrochen war. Dieser wurde von einer privaten Firma versorgt, die aber die Hilfe anderer Versorger bei der Wiederherstellung abgelehnt hat. Nun war der Winter bislang nicht so kalt, aber auch der Ausfall der Heizung war nicht so witzig. Andere Ausfälle von 1-2 Tagen gibt es im Stadtgebiet immer mal wieder.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #110
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ich überlege gerade ernsthaft, bisschen preppern zu gehen . So langsam steckt mich die allgemeine Aufregung an. Ich habe kein Hundefutter auf Vorrat, weil ich das immer für ein paar Tage frisch mache. Ich besorge mal paar Kilo Trockenfutter. Fett und Proteine für uns, den Rest kann man weglassen. Tut den meisten Deutschen ganz gut, mal eine Weile im Fettstoffwechsel zu überleben *scherz*.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •