Seite 238 von 2219 ErsteErste ... 138 188 228 236 237 238 239 240 248 288 338 738 1238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,371 bis 2,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2371
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ach übrigens... selbst unser kleiner Norma hier, der bislang immer bestens bestückt war, hatte heute Abend nicht mehr ein Fitzelchen Klopapier, keine Küchenrollen und fast die gesamte Frischetheke (Fleisch, Wurst, etc.) war leer
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2372
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hier in HH leider so gar nicht. Der Supermarkt so voll als wären Ostern und Weihnachten auf einen Tag gefallen und alle komplett am Durchdrehen. Schlacht um die letzten Klopapierpakete, keine einzige Nudelpackung, so gut wie keine Konserven oder trockene Lebensmittel.
    TK-Truhen gut geleert. Und Schlangen bist zum geht-nicht-mehr.
    Vivian, das hatten wir am Freitag und Samstag. Ich bin in Oberösterreich zu Hause. Aber Rewe sucht händeringend nach Hilfe zum Einräumen der Regale. Das Bundesheer hilft schon in den Lagern aus.
    Zum Großteil ist alles wieder vorhanden - nicht gerade Mehl von 6 verschiedenen Mühlen.
    Außer frischer Ingwer. Aber der kommt ja hauptsächlich aus China.

  3. #2373
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Mein Schwager ist noch in Spanien und wartet darauf ausgeflogen zu werden.
    Er hat heute einen Nachbarn bei der Gartenarbeit beobachtet. Kurz danach kam die Policia Local, es gab einen Rüffel und der Nachbar hat sich ins Haus zurück getrollt.
    Genau so wird es gehandhabt. Starke Kontrollen durch die Polizei, und finanzielle Strafen. Wer jetzt z. B. meint, eine Radtour machen zu müssen, muß mit 600 bis 1500 Euro Strafe rechnen.

  4. #2374
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Hamburg hat mittlerweile die höchste Corona-Dichte in Deutschland: 8,8 Fälle gibt es pro 100.000 Bewohner!

    Ich habe schon - neben der Angst um Angehörige und Freunde - auch Angst, mich anzustecken und fühle eine ständige Anspannung, was natürlich auch nicht gerade gut für das Immunsystem ist.
    Ich muss zur Arbeit und sitze im Grossraumbüro zusammen mit Kollegen, von denen einige es offensichtlich mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Home Office ist für uns nicht vorgesehen.
    Geändert von Jacaranda (16.03.20 um 21:26:35 Uhr)

  5. #2375
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja und meine Tante hat vorhin öffentlich auf FB gepostet, dass sich zu Hauf Jugendliche auf den Parkplätzen der Einkaufszentren treffen
    Es gilt ab morgen mittag.
    Da wird dann wohl Schluss sein.
    Meine in Frankreich lebende Schwester rief mich schon vor der Ankündigung an, dort ahnten es alle bereits.
    Sie regte sich auf, dass sie jetzt ihre schwangere Tochter nicht mehr besuchen darf. Auch nicht immer ganz rational, die Gute.

  6. #2376
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Hamburg hat mittlerweile die höchste Corona-Dichte: 8,8 Fälle gibt es pro 100.000 Bewohner!

    Ich habe schon - neben der Angst um Angehörige und Freunde - auch Angst, mich anzustecken und fühle eine ständige Anspannung, was natürlich auch nicht gerade gut für das Immunsystem ist.
    Ich muss zur Arbeit und sitze im Grossraumbüro zusammen mit Kollegen, die es offensichtlich mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Home Office ist für uns nicht vorgesehen.
    Gibt es eigentlich Infos/eine Karte, wo man die Verteilung innerhalb Hamburgs sehen kann? Das würde mich wirklich interessieren. Oder vielleicht auch ganz gut, es nicht zu wissen...

    Ich war noch nie so dankbar wie jetzt, daß ich einen TG-Parkplatz in der Firma habe. Ich habe jetzt auch alle Arzttermine der nächsten Wochen abgesagt. Weder möchte ich mit anderen im Wartezimmer hocken, noch mit der Bahn fahren müssen, um dort hin zu kommen.

  7. #2377
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Infos/eine Karte, wo man die Verteilung innerhalb Hamburgs sehen kann? Das würde mich wirklich interessieren. Oder vielleicht auch ganz gut, es nicht zu wissen...

    Ich war noch nie so dankbar wie jetzt, daß ich einen TG-Parkplatz in der Firma habe. Ich habe jetzt auch alle Arzttermine der nächsten Wochen abgesagt. Weder möchte ich mit anderen im Wartezimmer hocken, noch mit der Bahn fahren müssen, um dort hin zu kommen.
    Von einer Karte über die Verteilung weiß ich nichts, aber auf hamburg.de wird angezeigt, wieviele Infizierte es sind und wieviele innerhalb eines Tages dazu gekommen sind.

    https://www.hamburg.de/coronavirus/

    Ich habe einen Zahnarzttermin Ende April und warte erst mal ab, bevor ich ihn verschiebe.

  8. #2378
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Infos/eine Karte, wo man die Verteilung innerhalb Hamburgs sehen kann?
    Das würde mich wirklich interessieren.
    Ja, vielleicht beflaggen wir auch noch die Wohnhäuser der Infizierten und zeigen demnächst mit Fingern auf sie?

  9. #2379
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Der eine Termin wäre nur das jährliche Vorstellen, damit meine Ärztin mich mal wieder gesehen hat und mir weiter Rezepte ausstellt, also nicht wichtig. Der Termin nächste Woche wäre ein Mini-Eingriff und ich hätte eine Wunde auf dem Kopf, die nur mit Sprühpflaster abgeklebt werden würde. Das ist mir zu unsicher. Außerdem im Moment auch nicht lebenswichtig, also verschoben.

    Kann man den Erreger eigentlich trotzdem noch auf andere übertragen, wenn man selbst dagegen immun ist (aufgrund früherer Erkrankung oder Impfung)?

  10. #2380
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Vivian,

    reagiere doch nicht direkt so über!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •